Wo kann ich eine (Mini-)Spülmaschine einbauen?

Sawdust

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem inzwischen jahrelangen Leid helfen kann. Bei meiner Küche wurde damals leider keine Spülmaschine eingeplant und ich überlege schon lange nach IRGENDEINER Möglichkeit hier eine einzubauen. Als Notlösung habe ich mir überlegt eine Mini-Spülmaschine zu kaufen, welche ich in den Spülenschrank stelle. Aber selbst da habe ich leider noch keine passende gefunden. Der Platz in dem Schrank wären 43cmx55cmx43cm (TxBxH). Der Wasseranschluss ist auch unten im Spülenschrank und das Abwasserrohr geht von dort unten an der Wand nach links weg. Alternativ könnte man einen der Schränke "rausreissen". Am besten wäre ja theoretisch der 45er ganz links, ABER da ist das Abwasserrohr hinten an der Wand unten und man hat ja kein Möglichkeit für den Wasseranschluss.
Vllt hat ja einer von euch eine gute Idee?
VIELEN DANK!


tempImageYVvuHH.jpg
tempImaget5blmn.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.104
Wohnort
Barsinghausen
Ist das Abwasserrohr auch noch hinter dem 45er Schrank?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann bleibt nur der 60er Schrank rechts neben dem Einbauherd.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.205
Wohnort
Wiesbaden
..das wäre immerhin die Lösung mit dem geringsten Aufwand. Wenn die Abschlußwange rechts bodentief ist, dann wäre das sehr einfach umzusetzen.

Ich würde es so machen:
Arbeitsplatte ersetzen, klingt schlimmer, als es ist.
Fronten(en) vom Spülenschrank als GS-Blende verwenden.
Den 45er-Schrank als neuen Spülenschrank nehmen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
wie hoch ist es denn bis UK Platte und in welcher Höhe liegt der Ablauf denn auf der Querwand ?

Den Ablauf auf der Querwand auf Fußbodenhöhe bringen, das Ablaufrohr ebenfalls, wenn die Platte hoch genug ist, ein Sockelpodest vor das Abflussrohr stellen und schauen ob dann ein 82 cm hoher GS von der Höhe passt. Dann sollte der 60 cm breite Schrank links neben dem Spülenschrank doch der perfekte Platz sein..
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.205
Wohnort
Wiesbaden
ups, der ist ja auch 60cm breit?
Ja, dann natürlich der! Notfalls alle Schränke mit längeren Füßen ausstatten oder unter alle Füße was drunter, damit der GS nach Möglichkeit auf dem boden bleiben kann.
Wir haben hier gerade noch 1 1/2 WOCHEN Wartezeit bis zum Miele -KD für den GS.
Ich würde eher einen Donnerbalken im Garten akzeptieren, als ohne GS leben zu müssen...
 

Sawdust

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Schonmal danke für die Ideen! Dann wird es wohl der 60er Schrank. Besteck und Geschirr muss dann einen neuen Platz finden, aber das wird schon. :-)
Nun aber zum nächsten Problem. Ich bin handwerklich Null Komma Null begabt und habe auch keine Ahnung wo ich jemanden finden könnte, der mir das ein- und umbaut. :-) Habt ihr Tipps wen ich da am besten für anheuern könnte? Die Küche ist von Obi, aber ich glaube diese Aufbauservice Geschichten bekommt man ja nur, wenn man auch ne neue Küche kauft. Ich wohne übrigens in Halle an der Saale.
Haha und ja, unglaublich an was man sich alles gewöhnt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Im guten Fachhandel kann man Geräte mit Montageleistung kaufen.Nimm alle Bilder zur Beratung mit.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben