Fertiggestellte Küche Wo ist der Wald bei tausend Bäumen, oder-zu viele Ideen für neue Küche

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich mach das wie Kerstin und bin auch schnell. Bei der Besteckschublade geht das ausräumen nur schnell wenn "jeder" das Bestweck dort auch geordnet rein legt.

LG
Sabine
 

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Ein fröhliches Grüss Gott,

egal ob Spülmaschine, Küchenplanung , Lagerlogistik, Haushalt, Büros, Garage, PC, Homepage ;-) .. wenn man das Bedürnis von hoher Effiktivität/ großem Nutzen hat.. .. dann strukturiert man jede Tätigkeit, jede Ressource ...
Die Einen beim Besteck-Korb.. die Anderen bei der Besteckschublade.
Und das Tolle dabei ist, dass jeder die Freiheit hat, es selbst zu entscheiden. :dance:

Es gibt für alles seine Berechtigung, egal ob Chaos oder Ordnung.. egal ob langsam oder schnell.. wichtig ist, dass der Benützer sich dabei gut fühlt. :drinks:

Allen ein tolles Pfingstfest, herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Ja, ja .. Mixfee hat halt nach Erfahrungen gefragt. Deshalb ja auch gleich mein Eingangssatz
Besteckschublade oder Besteckkorb .. das kann man meiner Meinung nach nicht objektiv abhandeln ;-)

Und mir geht es da auch weniger um Schnelligkeit, sondern mehr darum, dass ich bei dreckigem Besteck nicht gerne jedes einzeln anfassen möchte und, dass ich diese rund 5 cm Höhe der Schublade, mit eigenem Wasserarm ja noch mehr, lieber auf die Höhenmöglichkeiten der anderen beiden Körbe verteile. Dann passen auch die Weizengläser sowohl unten als auch oben . .je nachdem, wo gerade Platz ist, oder der hohe Topf und die langstieligen Gläser .. usw.
 

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Es gibt für alles seine Berechtigung, egal ob Chaos oder Ordnung.. egal ob langsam oder schnell.. wichtig ist, dass der Benützer sich dabei gut fühlt.


Nun ja, ich hatte schon den Eindruck.. dass es in den letzten Threads auch um Schnelligkeit ging.

Für die Einen sind es die Weizengläser, Weingläser.. die anderen achten mehr auf Teller, Tassen .. oder Besteck.. :kfb:

Und das Gute daran, ich muss nicht für Andere entscheiden.. Deren Wünsche sind nämlich bestimmt anders.


Herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Und deshalb ist es sinnvoll, seine eigenen Entscheidungen, nach denen andere User hier fragen, auch möglichst zu begründen. Denn vielleicht sind ja für den einen die Weizengläser auch entscheidend (und man hätte nicht daran gedacht) und für den anderen, dass er sortiert ausräumen kann ;-)
 

Mixfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Ich glaube bei uns wird es letztenendes dann doch eine Preis Entscheidung.
Das Bosch Gerät mit Besteckschublade und sehr guter Bewertung ist momentan am allergünstigsten. Aber das finale Urteil fällt morgen.
Es ist in jedem Fall sehr gut, hier die verschiedenen Gesichtspunkte mal gesehen zu haben um dann eben seine persönlichen Vorlieben auch abwägen zu können.
 

Mixfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
So, nachdem ich die letzten Nächte wieder etwas unruhig geschlafen habe, habe ich heute mein Plan in die Tat umgesetzt:
Ich bin noch einmal in unser Küchen Haus und habe mir unsere Meter-Preis Küche frei planen lassen. Es hat mich einfach interessiert, ob wir mit dem Meter-Preis wirklich günstiger kommen.
Das Ende vom Lied: es gibt sich fast nichts, unsere Metrr-Küche ist allerdings tatsächlich einen Ticken günstiger. Zumindest nach der Kalkulation dieses Küchenstudios. Nun bin ich zumindest beruhigt, dass wir nicht draufzahlen.
Und das habe ich wirklich nur euch zu verdanken! Denn der Mitarbeiter des Küchenstudios hat mir bestätigt, dass er selten erlebt, dass eine Meter-Preis Küche wirklich günstiger ist als eine freie Planung und dass dies nur aufgrund der sehr schlauen Schrankplanung bei uns möglich ist. Es kommen wohl in letzter Zeit öfter Kunden, die sich Meter-Preis Küchen noch einmal mit einer Freien Planung nachrechnen lassen, weil sie verunsichert sind. Dem Ruf eines Küchenstudios kann sowas eigentlich nicht zuträglich sein.

Und zum Geschirrspüler: es hat sich tatsächlich die Besteckschubladen durchgesetzt.
 

Mixfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Nun doch noch eine Frage zum Geschirrspüler:
Braucht man bei hochgebauten Geschirrspülern unbedingt das Varioscharnier ?
Oder ist es nicht unbedingt notwendig, sondern würde nur die Front einheitlicher machen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Stell doch mal die Planungsbilder vom Küchenstudio nochmal mit genauer Hersteller (Küche und GSP) und Griffangabe ein. Namen abdecken nicht vergessen. Dann kann dir einer der Profis sicher besser helfen.
 

Mixfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Sooo, heute war es soweit: Küchenaufbau!

Wir hatten mit dem Möbelhaus im Vorfeld ja wirklich Ärger, die beiden Herren heute waren aber echte Goldstücke! Sie haben die Küche auch (meiner Meinung nach) sehr ordentlich aufgebaut. Die Spüle + Armatur müssen wir noch selber reinbauen (war so ausgemacht) und die Dunstabzugshaube (Novy Zen :kiss:*seufz*) kommt in zwei Wochen.
Aber ich finde die Küche schon jetzt toll. In natura sieht sie dann noch einmal viel besser aus, als in der Planung-und da fand ich sie schon toll! Hinter der Zeile ist eine Vliestapete angebracht, die noch zweimal mit einer Tapetenhaut versehen wurde.

Hier also die ersten Bilder: IMG_9774.JPG IMG_9775.JPG

Der Vollständigkeit wegen: Es wurde eine Bosch GSP mit Besteckschublade. Falls sie uns doch nicht zusagt bauen wir sie aus und holen uns den Besteckkorb.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche, sie sieht super aus, hat viel AP und Stauraum.

Ich habe gesehen, dass deine Wangen bis auf den Boden gehen. Das ist bei meiner Insel auch so, weil die AP (Stein) auch an den Seiten ist und es optisch gut aussieht. ABER, ich empfehle dir einen kleinen Zehenschutz zumindest an der Ecke, um die du meistens herumläufst. Ohne dieses Gummiteil (Türkindersicherung), hätte ich meine Zehen schon mehrmals gebrochen.
 

Mixfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Hi Evelin, danke Dir! Den Tipp beherzige ich-bin leider auch prädestiniert für so etwas. Sind das solche Ecksicherungen wie es sie bei einem großen Drogeriemarkt gibt oder hast Du eine andere Lösung?
Edit:habe sie in deinem Album entdeckt
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
wahrscheinlich gibt es bestimmt eine bessere Lösung, aber für tut es das. Hab jetzt eine kleinere Form als die im Album
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Oh toll, die Küche (fast) ist fertig! :clap: Sehr schick! Herzlichen Glückwunsch! :2daumenhoch:

...bin gespannt wie die Novy Zen über der Insel wirken wird. :kiss:
 

Mixfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Liebe alle, zwei Jahre ist es nun her, dass ihr mir bei der Küchenplanung geholfen habt! Und ich schulde Euch noch ein Bild mit der Novy Haube-das hole ich heute nach!
Nach wie vor lieben wir die Küche-die Planung ist GENIAL, wir lieben nach wie vor jedes Detail.
Danka, danke an dieser Stelle noch einmal!
Vg Mixfee
IMG_0399.JPG IMG_0401.JPG
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, die Novy Zen ist einfach klasse und sieht toll über eurer Insel aus! :2daumenhoch: Danke das du dich noch an uns erinnert hast und uns die Bilder zeigst! :rose:
 

Mixfee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Ich spreche jedes Mal bei Auszug des MUPL ein kleines Danke an Euch-wie könnte ich Euch vergessen!:rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben