Wo ist denn das Fußballtippspiel??

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Hallo,

habe gerade gelesen, dass "Wir sind Tippspiel.de" seine Aktivität nach dieser Saison komplett einstellt....

Wir sollten demnach verstärkt über die Tippkick-Einbindung hier im Forum nachdenken, nicht nur für die WM...

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Machen wir Racer, machen wir.

Ansonsten:
Klassenerhalt :top:
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Das kann ich toppen:

Aufgestiegen... ;-)

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...." ;D;D
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Ärgerlich....

alle 3 Absteiger richtig getippt, nur leider hätte Hertha auf der Relegation stehen sollen und nicht die Franken...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Wikipedia weiß es. Hier die wichtigsten Zeilen:


"Im deutschen Profi-Fußball gibt es seit der Saison 2008/2009 wieder Relegationsspiele um Auf- und Abstieg.
Bei der Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2007 in Frankfurt am Main haben die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes beschlossen, die Relegationsspiele wieder einzuführen.
Die neue Regelung gilt seit der Saison 2008/2009. Das bedeutet, dass ab dieser Saison der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der 2. Bundesliga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse austragen. Dieselbe Regelung gilt für die 2. Bundesliga und die 3. Liga."
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Danke Menorca fürs raussuchen. Da hab ich mal wieder nicht dran gedacht, daß unser Universal-Lexikon Wikipedia irgendwie alles weiß...

Ich habe das mit dem 3. gegen den 3 spielen mitbekommen, aber nicht, daß es dafür einen festen Ausdruck gibt.

neko
PS: jetzt fragt nur nicht nach Baby. Vielleicht wird es ein Muttertags-Baby. Wir fangen morgen mal vorsichtig an, nachzuhelfen und hoffen, daß ein *ganz* kleiner Stubs schon reicht.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Gratulation Miss Jenny,

auch wenn es Dir vergönnt war den Gesamtplatz 1 aller Teilnehmer zu erreichen, so hast Du doch im "Küchenforum" Ranking Deine Spitzenposition behauptet.

Gratulation...:clap::clap:

mfg

Racer
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Jau danke racer!

Ich fühle mich aber schon ein wenig wie "abgefangen auf der Zielgeraden"- aber ok, leben kann ich damit!

Insgesamt blicke ich auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Tippgewinner in meiner Tippgemeinschaft, Meistermutter bei 2 Kindern ;-), die jetzt beide Relegation um den Aufstieg in die Niederrheinliga spielen und eine Lieblingsmannschaft die vor dem FC in der Tabelle gelandet ist.

Fußballherz was willst du mehr??

Jetzt freu ich mich auf die WM mit euch!!

LG

jenny


-------------------------------------------------

Relegation im Amateur und Jugendfußball bedeutet, dass die Tabellenersten der Kreisleistungsklassen in einem Verband (bei uns halt der Fußballverband Niederrhein) gegen die Mannschaften antreten müssen , die in den beiden Niederrheinliegen die Plätze 4-9 belegt haben. Dabei werden 3er Gruppen gebildet und in diesen Dreiergruppen muss man mindestens ein Spiel gewinnen um den Aufstieg zu schaffen. Letztes Jahr sind wir an mangelnder Erfahrung gescheitert und sind guter Dinge für dieses Jahr!
Noch Fragen??
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Wo ist denn das Fußballtippspiel??

Gratulation auch von mir Jenny. :top:

... und ich hab meinen 5. Platz wieder. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben