Wo finde ich noch SieMatic Bodentraeger (60er/70er Jahre?)

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Heute gekommen:

Jetzt benötige ich die Anschrift. :cool:
 

Anhänge

  • Siematic Bodenträger.jpg
    Siematic Bodenträger.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 431

harway

Mitglied

Beiträge
12
Ladungsfähige Anschrift ist gut. Bist du Staatsbediensteter? :rofl:
(Bevor es wieder komische Kommentare Hagelt, mir ist schon klar dass dies nur ein Synonym ist)

Die Adresse bekommt man doch erst dann, wenn es Akut wird.
Hast eine PN

Brauchst du nicht erst Mal das Geld für die Bodenträger?

Herzlichen Dank für deinen Einsatz, echt klasse.:2daumenhoch:


LG Harway
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harway

Mitglied

Beiträge
12
Die Bodenträger sind gestern angekommen, danke sehr Michael.:2daumenhoch:

Ich habe mal einen eingesteckt um ihn zu testen und er passt wunderbar in die Schiene.

Da es die Bodenträger mit Höhenverstellung sind, habe ich das auch mal getestet, würde aber sagen, dass es sehr schwergängig ist.

:obacht:
Es befindet sich auch eine Nase auf dem Höhenverstellbaren Innenteil, diese Blockiert das komplette herum drehen (360°), wie es beim Original machbar ist. Wenn man hier die Nase mit einem Cuttermesser o.ä. abschneidet, wird dies dann wohl auch gehen.
Mit aufgelegtem Brett würde ich nicht versuchen es zu verstellen, da es schon ohne Last schwer zu drehen geht.
Hier würde beim drehen unter Last der äußere Teil, in dem man den Schraubendreher ansetzt, sicher abbrechen.
Wenn man es aber unbedingt benötigt, evtl. mal nach abschneiden der Nase, einige Male drehen, dann wird es sicher gängiger und etwas leichter zu drehen gehen.

Kurz das Brett anheben und einstellt, ist hier sicher die einfachere Variante.

Die Teile sind etwas gelblicher vom Material und haben diese Nase, an der wohl die einzelnen Teile im Drucker untereinander verbunden sind, daher denke ich auch, dass diese Bodenträger aus einem 3D Drucker sind. Die Haptik ist super und man kann sie auch sehr gut Belasten. Alle Achtung, hätte das noch nicht so gut von einem 3D Drucker erwartet. Der Kauf lohnt sich ganz sicher, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Die Leistung ist Top, da ich aber den Preis nicht kenne, kann ich zum Leistungsverhältnis nichts sagen. das Müsste Michael beurteilen.;-)

Ich habe einige Bilder gemacht und in den Anhang gesetzt, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

LG Harway
 

Anhänge

  • 20171103_135607.jpg
    20171103_135607.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 408
  • 20171103_135648.jpg
    20171103_135648.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 425
  • 20171104_152033.jpg
    20171104_152033.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 442
  • 20171104_152047.jpg
    20171104_152047.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 444
  • 20171104_152156.jpg
    20171104_152156.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 413
  • 20171104_152226.jpg
    20171104_152226.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 402
  • 20171104_154837.jpg
    20171104_154837.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.012

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Danke fürs Feedback. Ich glaube auch, dass sie gedruckt sind. Bei Bedarf könnte er 20.000 davon liefern und wo sollte er die sonst herbekommen? :so-what:

Dennoch steckt schon etwas Arbeit darin, da der Bodenträger ja aus zwei Teilen besteht und sicher von Hand zusammengesetzt werden muss. Vielleicht hat er ja Kinder, die das machen. :cool:
 

harway

Mitglied

Beiträge
12
20.000, na das nenn ich mal eine Zahl für Bodenträger.


Es gibt ja immer einen, der Mal im Lager gearbeitet hat und sich die restlichen Bodenträger, nach Einstellung der Produktion, mit nach Hause nimmt.


In diesem Fall müssen sie aber gedruckt sein. zu viele kleine Unebenheiten und kleine kanten etc.


Kinderarbeit also ?? (keine Panik nur ein Scherz)


Ich denke da eher so an ein Behindertenheime, Beschäftigungsmaßnahmen oder ähnliches, bei dieser kleinen Stückzahl.

Ist ja Wirtschaftlich fast nicht schön zu rechen.


Toll dass es so etwas gibt, so seltene Dinge dann doch noch zu bekommen, macht Hoffnung auf mehr.


Meine Frau hat gesagt wir haben genug Bretter in diesem Schrank, ich geh morgen mal heimlich und setz einige dazu.....:-[

Schade das ich ne Alno Küche habe, würde sonst noch mehr Bretter verbauen...:rofl:

LG Harway
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J_G

Mitglied

Beiträge
1
Hallo
Ich bin neu hier und wollte nur fragen ob noch 35 solcher Träger zu kaufen sind?
 

wolf1

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Michael nochmals danke für Bodenträger.

Spende für das Küchen-Forum ist unterwegs,



Gruß

Wolfgang
 

Petty

Mitglied

Beiträge
7
Also, ich habe jetzt mal investiert und 400 von den Dingern bestellt. Sind nicht ganz billig, aber immerhin günstiger als wenn jeder 10 Stück bestellen würde. Ich vermute, sie werden mit einem 3D-Drucker nachgeahmt. Aber wenn sie passen sollte das egal sein.

Ich werde nach Erhalt auf Wunsch kostenlos versenden. Bitte Anschriften und die gewünschte Menge ausschließlich per Unterhaltung an mich.

Läuft.... :muscle:


Hallo liebe Gemeinde :-[

Lieber Michael :cool:,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt und hoffe, Du bist meine Rettung.

Verstehe ich das richtig, dass Du 400 Stück von den Siematic Bordträgern gekauft hast ?
Sind das die ersten ganz links oben auf dem Foto ?
Falls ja, konnte ich so um die 10 Stück gebrauchen.
Sei doch bitte so nett und sag mir, ob es die oben links sind, die Du hast.

Liebe Grüße
Petty
 

Petty

Mitglied

Beiträge
7
Ja genau die.
Ich danke dir und versuche nun, die besagte Unterhaltung zu führen
 

Petty

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Michael,
erhalte ich noch Nachricht von Dir, nachdem ich Dir am Samstag meine Adresse gesendet habe ?
???

LG
Petty
 

Petty

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Michael,
nachdem es nun schon über 3 Wochen her ist, wollte ich mal nachfragen.
Bisher sind keine Bordträger bei mir angekommen :(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben