Wo finde ich noch SieMatic Bodentraeger (60er/70er Jahre?)

harway

Mitglied

Beiträge
12
Das man Löcher bohren kann um standard Träger einzusetzen ist uns bekannt, danke für den Tipp.
Es wäre halt sehr angenehm Originale zu besitzen, da es sehr schnell geht sie um 2 cm mal eben schnell hoch oder hinunter zu setzen. Das geht den ganzen Schrank hoch.
Ein gutes System, warum es sich nicht durchgesetzt hat, liegt bestimmt an den Kosten bei der Herstellung o.ä.
Sehr angenehmes System.
Da die Schränke keine Löcher haben, muss man jedes Loch selber Bohren, das dauert und ist auch nicht ganz so angenehm wie es bei den Originalen ist.

Deinen Tipp gab es im Übrigen auch schon in #6 durch Michael......
Liest du auch oder schreibst du nur ??

Ein Tipp von mir an Suchende ist, das man sich einen bekannten mit einem 3D Drucker sucht, vielleicht bekommen die es ja hin. Sollen ja noch sehr Grob drucken, aber einen Versuch wäre es Wert.
Gruß Harway

Leider meldet der Kollege Whisky-Jupp sich nicht mehr, ich denke das es sich erledigt hat.

Schade..
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Was ist denn aus der Anfrage geworden?

Um welche Bodenträger in dem Bild handelt es sich?

Bodentraeger2.jpg


Oben links die Ersten oder die Zweiten?

Ich glaube das sind beides Siematic Bodenträger. Wenn der Händler welche hat und nur größere Mengen verkauft (woher auch immer er die hat???) könnte ich mal eine Anfrage stellen und alle kaufen.
Leider werden nicht so viele alte Siematic Küchen weggeschmissen und mein Versprechen, die nächste Küche auszuschlachten konnte ich bisher nicht einlösen.
 

harway

Mitglied

Beiträge
12
#Nörgli = Nörgli !!! Passt schon...

#Michael
Hallo Michael, die ersten beiden sind passend, aber scheinbar schon das Luxusmodell. Eines davon habe ich auch, juhu !!
Ansonsten sind es die ganz normalen Bodenträger wie in #1.

Ich schaue ab und an mal in gebrauchanzeigen und da gibt es schon mal ältere Siematic Küchen für 10-50€. Oft sind Hochschränke dabei, in denen 5-6 Bretter eingesetzt sind. Mal sehen, irgendwann findet man schon was. Schade nur das Whisky-Jupp es nicht geschafft hat.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Dieses "Luxusmodell" ist in der Höhe justierbar, um en Wackeln krummer Einlegeböden zu verhindern.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Also, ich habe jetzt mal investiert und 400 von den Dingern bestellt. Sind nicht ganz billig, aber immerhin günstiger als wenn jeder 10 Stück bestellen würde. Ich vermute, sie werden mit einem 3D-Drucker nachgeahmt. Aber wenn sie passen sollte das egal sein.

Ich werde nach Erhalt auf Wunsch kostenlos versenden. Bitte Anschriften und die gewünschte Menge ausschließlich per Unterhaltung an mich.

Läuft.... :muscle:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Liest du auch oder schreibst du nur ??

Den Tipp mit den zusätzlichen Löchern hätte ich fast selbst noch einmal gegeben weil ich nicht jedes Thema erneut komplett lese um eine kurze Antwort zu verfassen. Da der Beitrag 5 Jahre her ist konnte ich mich da auch nicht auf mein Superhirn verlassen, das nur 3 Jahre zurückreicht. :cool:

Nörgli hat 1500 Beiträge auf dem Tacho und ich kann versichern, dass sie auch liest, wenn auch verständlicherweise nicht alles. ;-)
 

harway

Mitglied

Beiträge
12
Ein Thread ist nur so gut wie seine Inhalte und wenn diese sich andauernd wiederholen, passt es halt nicht.
Ist halt in allen Foren so, sonst hat man alle 5-10 themen eine wiederholung, was in den Foren nicht so gerne gesehen wird. Wenn es hier dann anders ist, ist es ja kein Problem. Kann man sich ja anpassen. :-)
Einen Thread von nur 20 themen, überfliegt (nicht lesen) man doch erst einmal schnell um zu sehen ob mein Tipp schon jemand gegeben hat, bevor ich einfach losschreibe. Bläht halt nur immer das System unnötig auf und hilft keinem.
Negative Kritik ist Nörgli dann doch wohl fremd und solche Bemerkungen (#22) sind dann, meines Erachtens doch noch eine ebene grober als mein Hinweis auf die wiederholung.
Ich denke auch das Nörgli sich aus einem relativ langen Text wie oben, nur so etwas heraus sucht um dann darüber etwas abzulassen, was schon bemerkenswert ist.
Wenn man sucht, findet man ja immer was, ich denke aber hier ist der Name Programm !!
Sachliche Hilfe war scheinbar nicht angesagt. Shit happens.....


Wenn man dann bitte weiter beim Thema bleiben würde, wäre das für alle die Siematic Bodenträger suchen, nützlicher.

Danke für deine Bemühungen mit den Bodenträgern, super.


LG Harway
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Keiner kann hier wissen, ob ein neuer User in einem Thread alles zuvor geschriebene gelesen hat (die Erfahrung zeigt: eher nicht), so dass wir oft wiederholen müssen, selbst in noch kürzeren Threads.

Deshalb finde ich Deine Angriffe gegen eine erfahrene, gern gesehene und sehr aktive Userin ziemlich fehl am Platze.
 

harway

Mitglied

Beiträge
12
Das ist sehr nett von dir, aber Angriffe?

Wen habe ich angegriffen und wann?

Deine Aussage ist nicht korrekt und von Sympathie geleitet.

#22 war ein Angriff und der kam nicht von mir...

Auch wenn Kritik an Wiederholungen dir nicht gefallen, sind sie thematisch richtig, was man von #22

nicht behaupten kann. Solltest du da anderer Meinung sein, dann biust du nicht objektiv genug.

Wenn du anderer Meinung bist ist es die Deine, damit aber nicht gleich richtig...

Bitte die richtigen Prioritäten setzen und Sachlich bleiben.

Damit meine ich, das lesen eines threads ist absolute Grundlage um sich am Thema zu

beteiligen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@harway ... die User, die schon länger hier sind, wie Nörgli, Michael oder ich haben bestimmt schon alles gelesen in diesem Thread und daher geht unser Anklicken des Threads immer auf den neuesten Beitrag. Und dann greift halt das, was Michael schon sagte .. man wiederholt auch mal etwas.

Im übrigen wiederholen wir uns in den Planungsthreads auch ganz oft.

Und, wie so oft, der Ton macht die Musik :cool:
 

harway

Mitglied

Beiträge
12
Du meinst also

"LOL... ich würde übrig gebliebene Bodenträger eher wegwerfen, als damit Hilfesuchenden zu helfen, die solch einen Ton an den Tag legen. :smoke:
"

Das ist der Ton ??




Ich finde außerdem immer nur auf den letzten Themenbeitrag zu reagieren nicht zielführend für

einen Thread.

Auch wenn ihr irgendwann einmal alles gelesen habt, kann sich der Sinn ändern.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das war jetzt Dein 7. Beitrag hier und Du meinst zu wissen, wie das hier in diesem Forum läuft (oder laufen soll)?

Sorry, das geht über mein Verständnis. Wenn man irgendwo neu ist, hat man sich zurück zu halten, bis man weiß, wie der berüchtigte Hase läuft.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich denke es ist alles gut.
Wenn wir uns jetzt alle an einen Tisch setzen würden hätten wir ruckzuck ein spannenderes Thema als diesen kleinen Ausrutscher. "Shit happens" stimmt nunmal.

Das schöne daran: Bald haben wir genug Bodenträger. Siematic wäre neidisch auf uns. :rofl:
 

harway

Mitglied

Beiträge
12
Zitat:
"Sorry, das geht über mein Verständnis. Wenn man irgendwo neu ist, hat man sich zurück zu halten, bis man weiß, wie der berüchtigte Hase läuft."

Deine Ansichten sind sehr zweifelhaft.....

Hat man eben nicht, wir leben hier nicht in deiner Diktatur!!

In 7 Beiträgen liegt mindestens genau so viel Warheit und Lüge wie in , moment ich schaue mal nach......10.108 Beiträgen.

Dass es über dein Verständnis geht, kann man erkennen. Als Moderator habe ich mehr Objektivität erwartet.
Ich hoffe du hast alles gelesen und nicht nur die Seite 2 ???

Du greifst mich an, weil ich "Was" geschrieben habe?

Das sich jemand wiederholt?

Sagst aber kein Wort zu dem Inhalt aus #22 ??

Das ist echt übel und eines Moderators nicht würdig.......................

Dies ist nicht das einzige Forum in denen ein Hase läuft.

Auch und gerade dir sollte klar sein, das nicht die Quantität eine Aussage richtig oder falsch erscheinen lässt, sondern die Qualität.
Ob ich nun 7 Beiträge habe oder 7000, spielt keine Rolle.

Die Wiederholungen sind in jedem Forum nicht gerne gesehen, aber darum geht es dir ja schon gar nicht mehr.

Ich werde attackiert, gebe passende und sachliche Antworten und du gibst so einen MIst von dir, das ich nur 7 Beiträge habe?? Sehr konstruktiv und erwachsen von dir.

Objektiv ist anders....

Noch einmal, auch für dich, vergleiche meine Worte mit dem Inhalt aus #22 und sage mir , wo hier meine Verfehlung sein soll ??

Aber ich denke nicht das du das nicht wirklich ehrlich beurteilst, ich habe ja nur 7 Beiträge und habe somit auch keine Rechte hier. Nicht wahr??

Fair und objektiv ist anders !!

Wenn wir bitte, ab jetzt mal wieder zum wesentlichen Inhalt kommen könnten!!!
(Warum schreibe ich das nur, ich weiß es doch besser)

Die sollte ein Schlussstrich sein
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich versuche mal hier wieder Normalität hinein zu bringen


Ich würde den Michael gerne fragen ob es schon eine Aussage gibt, wann die Bodenträger eintreffen sollen?


LG Harway
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@harway ... dann starte doch die private Unterhaltung, damit du Michael deine Daten mitteilen kannst. Siehe Beitrag 26 ;-).

Zum Rest verkneife ich mir jetzt die Antwort.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Nach Zahlungseingang wird versendet.

So die Info. Gezahlt ist und den Eingang wird der Verkäufer feststellen müssen. Dann hoffe ich, dass die Dinger bald eintreffen.
 

harway

Mitglied

Beiträge
12
#KerstinB
Habe ich schon vorgestern getan ;-), blieb ja nur die Frage wann sie eintreffen.

#Michael
Das klingt sehr toll, dann lasse ich schon mal im Baumarkt die Bretter sägen...

LG Harway
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben