WMF Kochtöpfe

schrummel

Mitglied

Beiträge
13
Hallo Zusammen

wir haben uns gerade die function 4 Töpfe von WMF gekauft. Jetzt war ich überrascht dass unter dem Topf nur „Germany“ steht und nicht „Made in Germany“. Auf der Homepage von wmf ist ein Bild vom Boden wo auch „Made in Germany“ steht.
Das set habe ich in einem großen Möbelhaus (Zurbrüggen) gekauft, sodass ich eine Fälschung ausschließe.

Wurde der Fertigungsstandort verlagert? Ist es nicht mehr „Made in Germany“?
 

schrummel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hmm ok danke für die Antwort.
hat jemand Erfahrung ob sich dadurch qualitativ etwas geändert hat? Wo werden die jetzt produziert?

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit da jetzt trotzdem noch „Germany“ drunter zu schreiben.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Dieses "made in" ist heutzutage eh Augenwischerei, weil einfach nur der Ort zählen kann, wo die letzte Schraube angezogen wird, selbst wenn alle Teile vorher in aller Welt hergestellt wurden.

Aber ja, nur "Germany" zu schreiben ist irgendwie extra lächerlich... :rolleyes:
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Das mit der letzten Schraube stimmt so natürlich nicht. Beim Label „Made in Germany“ müssen wesentliche Teile in Deutschland hergestellt worden sein. Leider gibt es keine eindeutigen Regelungen für das Label.
Auf den Seiten von z.B. Fissler ist das mit der Ursprungsbezeichnung besser gelöst: dort wird bei jedem Produkt das Herstellungsland erwähnt.
 
Beiträge
11
Wohnort
Bonn
Na dann kann man sich ja auf nichts mehr verlassen. Marke bedeutet dann nicht mehr unbedingt Qualität? Ich gebe zu auch ich lasse mich von "Made in Germany" beeinflussen weil es unterbewusst immer für ein hochwertiges Produkt eingestuft wird. ....aber der Lack ist ab...
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
In einer globalisierten Industrie ist das ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Wenn man ein wenig zurückschaut, läuft das doch schon seit Jahrzehnten in Wellen um den Globus.

Wo gabs früher die besten Fernseher? Grundig, Telefunken, Loewe, Nordmende usw.. Dann kamen die Sonys, Panasonics und andere aus Japan, angeblich minderwertige Billigprodukte, die wiederum von Samsung und Co aus Südkorea unter Druck gesetzt wurden und werden.

Jetzt stehen die Huaweis, Xiaomis und andere aus China in den Startlöchern. Die sind technologisch bereits davongeeilt. Miese Qualität und minderwertige Produkte kann sich ein Marktführer jedenfalls auch nicht leisten. Sonst ist er schnell weg vom Fenster, siehe Nokia, Motorola und viele andere. Ob ein WMF Topf nun aus Deutschland, Belgien oder sagen wir mal Tschechien kommt, ist mir eigentlich egal. Wenn die Qualität nicht stimmt, wird es irgendwann keiner mehr kaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben