Fertig mit Bildern Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Herzlichen Glückwunsch ;-)

Dennoch ein Hinweis, prüfe nochmal, ob die Wama so angeschlossen werden kann, denn die längeren Schläuche etc. mußt sicherlich du besorgen. Ist mit dem Küchenstudio vereinbart, dass sie dann den Anschluß gleich mitmachen?
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Die Waschmaschine wird noch später neu gekauft. Wir werden die Schläuche hinter der Sockelleiste bis in den Spülunterschrank führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Es wurden 700 € angezahlt. Gesamtpreis war, wie gesagt, 2500€ inkl. Einbaugeräte. Standkühlschrank besorgen wir extra. Ganz fair soweit, oder? :2daumenhoch:

Habt ihr Empfehlungen für einen Standkühlschrank für die Ecke? Wir dachten da an was einfaches, silber-/edelstahlfarbenes. Kühl-/Gefrierkombi. Gefrierteil am liebsten unten. No-Frost wäre nicht schlecht. Am liebsten deutlich unter 500€.

Bisher gefunden:
Samsung RL-34LS-Plus - Kühl- & Gefrierschränke

und

' + docTitle + titleAdd + 'Haier DE

Beide ca. 410€ inklusive Lieferung.

Es darf gerne auch eine Nummer kleiner sein. Von der Aufteilung des Kühlfachs macht der Samsung auf den Bildern meiner Meinung nach den besseren Eindruck. Der Haier hat ziemlich viel Schnickschnack, obwohl 30 Liter mehr.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

So Leute,

sie ist so gut wie fertig. :2daumenhoch:

Die Abdeckung für die Rohe unter der Gastherme hole ich morgen ab. Auch der Fliesenspiegel, der noch rausguckt wird morgen mit Edelstahl abgedeckt.
Ebenso werden morgen Fußleisten angebracht :top:


küche.jpg

Danke für eure Hilfe!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Schön :top:, und wie hast du es nun gelöst? Spülenschrank tatsächlich in der Breite gekürzt?
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Jep, ging nicht anders. Siehe anderer Thread.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Zitat aus dem parallel-Thread. Ab jetzt geht es wieder hier weiter.

paralyzed124 hat gesagt.:
Moin!

Der linke Spülunterschrank und der linke Hängeschrank (nicht gut zu sehen) wurden gekürzt.

Hängeschrank auf 45cm, Unterschrank auf 50cm. Beide waren 60 breit. Ich mache (wenn ich Zeit habe) morgen noch mal ein Foto wo man es besser sieht.

Kühlschrankanschlag kann man wechseln, machen wir aber nicht, weil der Kühlschrank eh noch getauscht wird. Hat kein No-Frost, obwohl wir das explizit haben wollten. (Hat die Mutter meiner Freundin im "Fachgeschäft" gekauft und sich falsch beraten lassen. Nach meiner Beschwerde wird der jetzt aber ausgetauscht.)
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Hier das versprochene andere Foto:
 

Anhänge

  • Foto 28.04.12 22 38 10.jpg
    Foto 28.04.12 22 38 10.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Und hier ist das Blech, das wir nun endlich abholen konnten, nachdem der Schlosser es zuerst fälschlicherweise mit der schönen Seite nach Innen gebogen hatte ;D
IMG_2055.jpg

Edit: Fußleisten (weiß) sind jetzt auch angebracht :top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Ah, das Blech, das das Unterleben unter der Therme abschirmt. Gute Idee :clap:.

Danke für die Bilder!
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
AW: Winzige Küche, wenig Geld, Teile von Oma

Das war mit 30 Euro fürs Blech (Edelstahl, geschliffen) plus 5€ für den Kantenschutz die einfachste und preiswerteste Lösung. Sieht zudem auch noch gut aus, der Schliff passt zu allen anderen Edelstahlteilen in der Küche.

Und man kann es jederzeit mit Hilfe der zwei Schräubchen abnehmen. Zum Beispiel, wenn die Gastherme gewartet wird. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben