Wieviel kosten die Lechner-Arbeitsplatten?

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Hallo,
wir planen eine Ballerina -Küche, aber leider da gibt es bzw. gefällt es mir keine Arbeitsplatte zu Fronten in Delphingrau. Jetzt überlege mir eine Laminatarbeitsplatte von Lechner durch meinem Studio zu bestellen. Die Verkäuferin sagte, dass aber diese nicht im Preis drin ist. Wie viel dürfte eine normale Laminatarbeitsplatte von Lechner kosten? Ich brauche in L-Form: Spülenseite 265 cm + Kochfeldseite 110 cm, außerdem eine Halbinsel ca. 100 x 215 cm.
Vielen Dank für eure Antworten.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo!

Die Platte darf so viel kosten wie es Dir wert ist. Die Ballerina Küche ohne Arbeitsplatte sollte ja weniger kosten als mit.

Niemand von uns weiß, wie die Kalkulation Deines Küchenstudios aussieht. Das Küchenforum ist auch keine Preisauskunft.

Gruß
Rüdiger
 

Julika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Kingofbigos, ich weiß, dass das Küchenforum keine Preisauskunft ist. Ich wollte halt mal eine Anhaltspunkt, z.B. ca. so und so viel pro Meter dürfte ich rechnen. Aber wenn das so nicht sagen kann, ist auch in Ordnung.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Vermutlich kostet die Küche durch die Blockverrechnung ohne Platten kaum weniger als mit.Dazu kommt ein extra Bestellvorgang mit Zeichnung für den Lieferenten.Rechne also mit einigen 100 Euro mehr.
LG Bibbi
 

Julika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Bibbi, ja, genau. So habe ich das auch verstanden. Ob ich die Platte von Ballerina nehme oder nicht, kostet die Küche wahrscheinlich gleich. Aber die Lechner-Platte kostet einiges. Danke für deine Einschätzung.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ob ich die Platte von Ballerina nehme oder nicht, kostet die Küche wahrscheinlich gleich.

nicht unbedingt. Das ist das Verrückte an der Blockverrechnung . Du hast ja eine etwas größere Küche und ich würde schätzen, dass der Preis für die Küche mit "Ballerina" Platte nur unwesentlich niedriger ist als der Preis für die Küche mit Lechner Platte. Unwesentlich heißt: Das Projekt Küche kostet mit Lechner vielleicht 2-4 Prozent mehr. Es kann aber auch ganz anders sein.

Bei kleinen Küchen, Einzeiler mit 3 Metern Breite, ist es meistens so, dass die Küche mit oder ohne platte gleich viel kostet. Das ist die Erfahrung bei uns, aber wenn Dein Küchenstudio ganz anders kalkuliert gilt das nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben