Wieviel Gemüse oder Kartoffeln in Dampfgarer?

Curly

Mitglied

Beiträge
71
Hallo,

ich habe jetzt schon öfters Einbaudampfgarer in den Küchen gesehen. Könnt ihr mir sagen wie viel Gemüse oder Kartoffeln (in Gramm) man damit dünsten kann?

LG
Sabine
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Keine Ahnung, wie viel Gramm das sind. Aber man kann bei einem XL-Gerät (Innenraum hat Backofen- oder Kompaktbackofengröße) 3 Bleche gleichzeitig voll garen, ohne zu stapeln. Und das ist schon eine Menge. Allerdings sollte man auch das nötige Dampfgargeschirr (mit Löchern bei Gemüse ohne Soße) haben.
 

Vinia

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Curly,

die Füllmenge wird bei den Danpfgarern immer in Litern angegeben, über das Gewicht werden keine Angaben gemacht. Es kommt natürlich auch darauf an welchen Dampfgarer du dir kaufst.
Allerdings passen in die großformatigen Modelle schon ziemlich viel Gemüse bzw, Kartoffeln rein. Wenn du also für deine Familie Essen zubereiten willst, dann reicht so ein Dampfgarer mit drei Behältern völlig aus.
Oder brauchst du aus einem anderen Grund sehr viel Gemüse zum Zubereiten?

LG Vinia
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
auch die Geräte mit "kleinem" Innenraum (idR. ca. 43L) bieten für Gemüse sehr viel Volumen.
Dämpft man auf 2-3 Ebenen, kriegt man ziemliche Mengen hin.
Der Blick in das Gerät beim Öffnen der Klappe erzeugt häufig erstmal Ernüchterung-zeigt man dem Kunden dann die tiefen Garbehälter, merkt er, daß der Garraum mehr als ausreichend bemessen ist.
VG,
Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben