Wieviel Abstand braucht ein Auszugschrank zur Wand?

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Einen Wunderschönen guten Morgen,
ich hätte da mal folgende Frage:
Kann mit jemand sagen wie nah man einen Auszugschrank an eine Wand stellen kann, sodass er ohne zu schaben noch aufgeht? Es geht um den Wandanschluss planlinks oben, es schliest sich dort direkt eine Terassentür an also mit Rücksprung nach 72,5cm. Kann die Zeile problemlos 70cm tief werden (vorausgesetzt die Griffe stehen nicht vor)?
 

Anhänge

  • kloniKüche.jpg
    kloniKüche.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 414

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Meinst du die seitliche Blende neben dem Schrank? Da würde ich 2cm einplanen.

Was sollte gegen eine 70cm tiefe Zeile sprechen? Da dürfen sogar die Griffe zusätzlich noch etwas überstehen. Auch eine komplett geöffnete Terrassentür wird da nicht dranstoßen, und sollte es knapp werden, baut man unten an der Wand einen Stopper ein.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Danke für die super schnelle Antwort :rose:
Hab nicht die Spur einer Ahnung wieviel Griffe noch auftragen, aber ich denke bei der Terassentür kommt ja noch der feststehende Rahmen dazu also wird bis zum Flügel noch mehr Platz sein. Werde das aber alles nochmal am dann fertigen Objekt messen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben