Wieso lässt sich bei Miele DGC 7845 X nur ein 20%er Abschlag realisieren?

MiaMaxe

Mitglied

Beiträge
4
Für meine neue Küche habe ich inzwischen beinahe alle Geräte zusammen (alles Neugeräte mit Garantie aus der aktuellen Serie von Miele , bis auf die DA jeweils das Topmodel in den Maßen). Auf diese Geräte konnte ich Abschläge von 33 bis 50% realisieren.

An dem Dampfbackofen beiße ich mir allerdings die Zähne aus, hier liegt mein bestes Angebot ca. 20% unter der Miele UVP von 4300€.

Stelle ich mich einfach dumm an oder sind auf die Backöfen keine ähnlichen Preisnachlässe möglich?

Als Student fällt es mir einfach schwer den sonst so hohen Kaufpreis zu rechtfertigen.

Liebe Grüße
Max
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Rabatt auf Miele gibt es nach meiner Erfahrung kaum. Kommt vielleicht auf das Produkt an, aber Waschmaschinen und Trockner z. B. gibt es selten unter UVP.
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Für unsere neue Küche hab ich auch lauter Miele -Geräte geordert (und da kam eine ordentliche Summe zusammen), hab bei einigen Fachhändlern Angebote eingeholt und mehr als 20% auf die UVP war nicht drin. Als freu dich, dass du mehr erreicht hast!

Laut Internetrecherche, aber auch laut Aussage meiner Freundin, die im Elektro-Fachhandel arbeitet, ist bei Miele (aber auch bei Liebherr ) kaum Rabatt möglich. Miele ist einer der wenigen Marken, wo die UVP nahezu gelten. Bei Bosch , AEG zB scheint das ja anders zu sein, da bezahlt keiner den UVP, da sind Rabatte von 50% keine Seltenheit - zumindest hatte ich den Eindruck, als ich mir deren Katalog angeschaut habe und dann die Preise imInternet verglichen habe.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Als Student fällt es mir einfach schwer den sonst so hohen Kaufpreis zu rechtfertigen.
Du musst den hohen Preis ja nicht rechtfertigen, sondern nur zahlen.
Das Gerät ist jeden Cent wert.

Ich denke sowieso, daß Du uns die Taschen vollhaust.

Student ... und Miele ... passt irgendwie nicht. :think:
Was studierst Du denn ?
 

MiaMaxe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Du musst den hohen Preis ja nicht rechtfertigen, sondern nur zahlen.
Das Gerät ist jeden Cent wert.

Ich denke sowieso, daß Du uns die Taschen vollhaust.

Student ... und Miele ... passt irgendwie nicht. :think:
Was studierst Du denn ?
Ich studiere Elektrotechnik,
wieso sollte ich mein Zeit damit verschwenden jemandem "die Taschen vollzuhauen"?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
War nur so ein Gedanke.




Umso besser.
Dann weißt Du ja auch, daß Patente und Innovationen Ihren Preis haben.
Miele ist nun mal in der Branche ein , wenn nicht sogar DER Innovationsführer , ,
und kann sich halt diese Preispolitik erlauben.

Wer mit den großen Hunden pinkeln will , muss halt Been heben.
Oder auch

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Mich wundern eher die 33 - 50%, die es angeblich für die anderen Miele Geräte gibt.
Bei Miele ist 20% schon viel, ich kenne eher 10%.
Miele achtet wirklich darauf, dass die Händler den UVP möglichst nicht unterbieten. Wer es trotzdem tut, riskiert nicht mehr beliefert zu werden.

Hat der TE evtl Auslauf-/Ausstellungsgeräte angeboten bekommen?
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Puh, da bin ich ja froh, dass die anderen das hier so sehen/kennen wie ich. Sonst hätte ich mir Gedanken gemacht, dass ich bisher immer zu viel gezahlt habe ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Na ja bei Student ... und Miele klingeln bei mir alle Glocken.
Ich denk mir mal mein Teil.

Miele wirds dann doch wohl eher Nach dem Studium.;-)
Von daher 33 % auf Miele ?
Nee gibts nicht .
Ausser wenn die Möbel überteuert sind .:obacht:
 

MiaMaxe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Na ja bei Student ... und Miele klingeln bei mir alle Glocken.
Ich denk mir mal mein Teil.

Miele wirds dann doch wohl eher Nach dem Studium.;-)
Von daher 33 % auf Miele ?
Nee gibts nicht .
Ausser wenn die Möbel überteuert sind .:obacht:

Meine Möbel schreiner ich selbst =D, danke der Nachfrage.

Eure Eifersucht spricht Bände.

Vielen Dank für eure Beiträge
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Das richtige Wort fängt durchaus mit E an: Erfahrung! :rofl:

Und generell, wo auch immer: man kauft keine Prozente (außer im Spirituosenladen), sondern Dinge zu einem Preis, der angemessen ist und den man akzeptiert ... oder auch nicht. ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Und manchmal wird bei der Kalkulation auch die MWST vergessen.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Es geht noch doller. Da wird auch gern mal der Miele-Preis viel höher als UVP angesetzt, damit ein ordentlicher Rabatt drin ist.
Schade, ich hätte mir das schriftlich geben lassen sollen. Ich weiß nicht, ob Miele das so gustiert.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Miele achtet da sehr stark drauf, dass die Preise im Handel stabil bleiben, das geht bis zur Aufkündigung von Lieferverträgen..

50% auf neue Miele Geräte entfällt definitiv in den Bereich von Märchen.. kein guter Händler bekommt so gute Konditionen, dass er 50% Nachlaß geben kann. Ich kenne die Konditionen diverser Händler mit einigen hundertausend Euro Umsätzen und selbst deutlich weniger Rabatt käme schon dem Begriff "verschenken" nahe, weil kostendeckend wären die auch nicht mehr, wenn man mal berücksichtigt, dass jeder Händler minimum 20 bis 25% Aufschlag zur Kostendeckung seiner fixen Kosten benötigt. Da sind Montage und Anlieferung noch nicht drin, ganz zu schweigen von der bereits genannten MwSt. !!

Das Spiel, den Miele UVP mal zwei zu nehmen und dann 50% Rabatt zu geben, habe ich auch bereits erlebt. Das soll somit schon vorgekommen sein.

Da Miele jedoch selbst auf seiner Hompage sehr transparent mit seinen UVP´s umgeht, ist das wohl schnell zu entlarven...

Hier mit Rabatten zu prahlen, die wenigstens zum Teil doch recht unglaubwürdig erscheinen (wenn wir von Neuware reden und nicht von ausgepackten älteren oder wohlmöglich schon gebrauchten Ausstellungsgeräten) ist auch wenig zielführend, da kein Leser dieses Threads irgendetwas damit anfangen kann.

Am Ende ist es im übrigen total kontraproduktiv. Miele kann anhand von Fertigungsnummern (sehr gerne im Kundendienstfall bei Vorlage der Rechnung) genau nachvollziehen, welcher Händler das Gerät verkauft hat, dieser Thread geht spätestens dann für den Händler mal richtig nach hinten los...

Also, am besten hier nicht wild machen lassen, die Konditionen bei Miele sind fair, dafür das die Geräte am Schluss auch geliefert und montiert werden sollen. Sollte jemand mehr als 5% ausgehandelt haben, schweige er Stille und freue sich...

mfg

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben