NEFF Wieso darf man einige Einbaugeräte nicht übereinander einbauen?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von AndreF, 14. Juni 2014.

1. AndreF

AndreF Mitglied

Seit:
    14. Juni 2014

Wir planen derzeit eine neue Küche mit NEFF Geräten.
    Wir würden gerne den Kaffeevollautomaten CV 7760 N oberhalb einer hochgestellten Spülmaschine einbauen.

Laut der Kombinationstabelle von NEFF geht dies nicht.

http://special.neff.de/flash/inspirator/download/Kombinationstabelle_Kompaktgeraete.pdf

Weiss jemand warum dies so ist und welche Gefahr besteht, wenn man es dennoch tun würde?

Liegt es am Kaffeevollautomaten oder an der Spülmaschine?

2. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    Das wäre ja mal eine Frage, die man hier im Forum doch direkt an Neff stellen könnte..
    Irgendwo gibt es einen Thread dazu...

Ich sähe da erst einmal kein Problem, wenn der Kaffeeautomat nicht zu hoch kommt, was jedoch weniger Neff betrifft als vielmehr den Küchenhersteller und den Planer...

mfg

Racer

3. AndreF

AndreF Mitglied

Seit:
    14. Juni 2014
    Wie kann mann denn hier im Forum NEFF direkt eine Frage stellen ?

Viele Grüße
    An

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  4. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    Kerstin hat diesen Thread schon an Iris von Neff weitergeleitet, ich gehe davon aus, dass sie sich in Kürze dazu meldet....

5. AndreF

AndreF Mitglied

Seit:
    14. Juni 2014
    Hallo Racer, Hallo Kerstin,

vielen Dank fürs Weiterleiten!

Bin schon auf die Antwort gespannt.

viele Grüße
    André

6. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Ja .. allerdings wird eine Meldung nicht am Wochenende erfolgen.. also ein bißchen Geduld ;-) ... Danke*rose*

7. justAfreak

justAfreak Mitglied

Seit:
    25. März 2009
    Küchen mit diversen Geräten wie Backofen, Dampfgarer oder Mikrowelle über der Spülmaschine stehen schon eine ganze Menge in und um München, warum sollte das nicht auch mit einem Kaffeeautomaten gehen? Eventuell liegt's am geforderten Mindest-Wandabstand hinter dem Gerät für die Be- und Entlüftung, der mit einer wandbündigen Spülmaschine nicht gegeben ist. Rückt man die Hochschrankseite entsprechend vor und sorgt für Zuluft von der Seite sollte es aber passen.

Gruß!
    Alex
    *top*

8. AndreF

AndreF Mitglied

Seit:
    14. Juni 2014
    Der Abstand zur Wand wäre 5cm.

ich hoffe das reicht:-)

9. justAfreak

justAfreak Mitglied

Seit:
    25. März 2009
    Hallo Andre,

5 cm sind perfekt (lt. NEFF Kombinationstabelle werden 45 mm Wandabstand gefordert), also - machen!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Alex
    *top*

10. AndreF

AndreF Mitglied

Seit:
    14. Juni 2014
    Hallo Kerstin,
    hast Du schon von Iris von Neff eine Antwort erhalten?
    Meine Frau hat es auch schon vergeblich bei der telefonischen Hotline bei Neff probiert.
    Diese hat uns die email-Adresse eines Service Centers von Bosch-Siemens-Hausgeräte Services genannt.
    Aber auch hier haben wir noch keine Antwort erhalten.
    Wären sehr an einer Antwort interessiert, da dies uns derzeit bei der Küchenplanung blockiert.
    Viele Grüße
    Andre

11. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Die Antwort ist noch nicht komplett und ich habe nochmal nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich da dann noch die fehlende Antwort bekommen habe.

Die Seite wird geladen...