NEFF Wieso darf man einige Einbaugeräte nicht übereinander einbauen?

AndreF

Mitglied

Beiträge
5
Wir planen derzeit eine neue Küche mit NEFF Geräten.
Wir würden gerne den Kaffeevollautomaten CV 7760 N oberhalb einer hochgestellten Spülmaschine einbauen.

Laut der Kombinationstabelle von NEFF geht dies nicht.

http://special.neff.de/flash/inspirator/download/Kombinationstabelle_Kompaktgeraete.pdf

Weiss jemand warum dies so ist und welche Gefahr besteht, wenn man es dennoch tun würde?

Liegt es am Kaffeevollautomaten oder an der Spülmaschine?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Das wäre ja mal eine Frage, die man hier im Forum doch direkt an Neff stellen könnte..
Irgendwo gibt es einen Thread dazu...

Ich sähe da erst einmal kein Problem, wenn der Kaffeeautomat nicht zu hoch kommt, was jedoch weniger Neff betrifft als vielmehr den Küchenhersteller und den Planer...


mfg

Racer
 

AndreF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wie kann mann denn hier im Forum NEFF direkt eine Frage stellen ?

Viele Grüße
An
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Kerstin hat diesen Thread schon an Iris von Neff weitergeleitet, ich gehe davon aus, dass sie sich in Kürze dazu meldet....
 

AndreF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Racer, Hallo Kerstin,

vielen Dank fürs Weiterleiten!

Bin schon auf die Antwort gespannt.

viele Grüße
André
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Ja .. allerdings wird eine Meldung nicht am Wochenende erfolgen.. also ein bißchen Geduld ;-) ... Danke:rose:
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
Küchen mit diversen Geräten wie Backofen, Dampfgarer oder Mikrowelle über der Spülmaschine stehen schon eine ganze Menge in und um München, warum sollte das nicht auch mit einem Kaffeeautomaten gehen? Eventuell liegt's am geforderten Mindest-Wandabstand hinter dem Gerät für die Be- und Entlüftung, der mit einer wandbündigen Spülmaschine nicht gegeben ist. Rückt man die Hochschrankseite entsprechend vor und sorgt für Zuluft von der Seite sollte es aber passen.

Gruß!
Alex
:top:
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
Hallo Andre,

5 cm sind perfekt (lt. NEFF Kombinationstabelle werden 45 mm Wandabstand gefordert), also - machen!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Alex
:top:


 

AndreF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Kerstin,
hast Du schon von Iris von Neff eine Antwort erhalten?
Meine Frau hat es auch schon vergeblich bei der telefonischen Hotline bei Neff probiert.
Diese hat uns die email-Adresse eines Service Centers von Bosch -Siemens -Hausgeräte Services genannt.
Aber auch hier haben wir noch keine Antwort erhalten.
Wären sehr an einer Antwort interessiert, da dies uns derzeit bei der Küchenplanung blockiert.
Viele Grüße
Andre
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Die Antwort ist noch nicht komplett und ich habe nochmal nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich da dann noch die fehlende Antwort bekommen habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben