Blum gelöst Wie Zwischenscharnier 78Z5500T an Ikea Jutis Glastür montieren?

Ghostcat

Mitglied

Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ikeas Jutis Glastüren mit breitem Alurahmen kommen mit einer vorgeprägten Topfbohrung mit Schraublöchern für das Ikea -Standardscharnier 71B3590. Das wird ja einfach nur "reingedübelt", die Inserta-Klappe runtergeklappt und alles hält ohne Schrauben.

In diese Tür soll jetzt das Zwischenscharnier für einen Aventos HF Beschlag, leider kommt das Zwischenscharnier 78Z5500T ohne die vom anderen Scharnier bekannten Dübel und kann somit nicht befestigt wird, weil das Loch viel zu groß ist.

Kann man diese Dübel irgendwie im Zubehör erhalten? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Teil zu befestigen? Oder gibt es ein anderen Scharnier, was mit der Tür für Aventos HF verwendet werden kann? Ich möchte die Glastüren ungern aufgeben.

Danke für die Hilfe :-)
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @Ghostcat ,

unser CLIP top Zwischenscharnier für unseren AVENTOS HF gibt es lediglich in zwei Ausführungen:

zum Anschrauben (78Z5500T)
mit EXPANDO Befestigung (78Z553ET)

Du kannst hier das Scharnier mit EXPANDO-Spreizdübeln verwenden. Die beiden seitlichen Befestigungsbohrungen haben hier - wie bei unseren INSERTA-Scharnieren - einen Durchmesser von 8 mm.

Weitere Informationen hierzu findest du in unserem Online-Blätterkatalog auf den Seiten 24 bis 27.
Link: Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

Freundliche Grüße
Marcel
 

Ghostcat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
dann habe ich tatsächlich die falschen zwischenscharniere für meinen zweck bestellt.

ok, dann versuche ich, das zwischenscharnier mit expando zu bekommen.

danke für eure hilfe :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben