Wie zerstört man...

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
...eine Espressokanne?

P4190120.jpg

*Seufz*... Jetzt gehen alle Kinder mal raus und ich darf ganz laut Sch* sagen. Danke.

Nachtrag: na toll!!! Und Tante google weiß nichts besseres, als Werbung für 'Billige Ägyptenreisen' einzublenden... *pfe* Hat wohl zerstören gelesen, die Gute.

neko
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wie zerstört man...

Ja und wo bitte bleibt die bebilderte Anleitung wie man so etwas macht? (duck&wech)

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Kanne heiß machen, Inhalt in eine Tasse füllen, Kanne genau da abstellen und sich der Milch widmen... *knurr*
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Wie zerstört man...

Sorry mag komisch klingen aber wie sah das Ding den heile aus?? :-[
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Es hatte kein Plastikbrettchen unten drunter kleben. :stocksauer:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Für diejenigen, die es auch beim 10. Mal draufschauen nicht sehen: diese Plastikbrettchen sind hitzeempfindlich und die Espressokanne hatte vorher keinen festgeklebten Untersatz. Auch nach Entfernen des Brettchens kleben Plastikreste an der Unterseite vom Edelstahl.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wie zerstört man...

Boah... stell das Teil bloooooooss nie auf eine der APL-Fugen:w00t:.

Manchmal klappts mit auseinander bekommen nach ner Stunde Gefrierfach am Einfachsten, kann aber auch der endgültige Tod der Kanne sein.

Samy
brüllt das S-Wort besser ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Och, is doch Edelstahl: mit etwas "robusterem" drangehen? Schleifmaschine zB? ;-)

*tröst* es hätte noch schlimmer kommen können: zu heiß und direkt auf die AP abgestellt...:w00t:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Lieber Samy: deswegen habe ich es ja auf ein Brettchen gestellt...

Die APL ist 'nur' bis 230° oder so stabil und vom Lack an auf und zwischen den Fugen reden wir nicht. ;-) Aber so, wie es derzeit aussieht, stelle ich die vorläufig eh nirgends mehr hin.

Das Brettchen ging mit sanfter Gewalt ab - aber nicht rückstandslos.

Nachtrag: diese Plastikbrettchen vertragen natürlich noch viel weniger Temperatur. Korrekt wäre es gewesen, die Kanne wieder aufs Kochfeld zu stellen...

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Noch nicht. Das wird mein nächster Versuch sein. Ich habe die Kanne noch nicht ganz abgeschrieben.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wie zerstört man...

:stocksauer: Du arme Neko - bestimmt hat Dich Annika im entscheidenden Moment abgelenkt ...;-)
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

:-[:-[:-[ neee... die ist unschuldig. Die war in diesem Moment ca 2km entfernt im Babyspielparadies.

Jetzt sitzt sie aber hinter mir und will was zu futtern... *in_die_Küche_schlüpf*

neko
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

der Versuch mit dem Glasschaber: Das Ergebnis fühlt sich gut an. Es sieht so aus, als wären alle Plastikreste abgegangen.

Ich vermute allerdings, daß der Trick nur einmal funktioniert. Jetzt ist die Oberfläche da unten leicht angekratzt und aufgerauht, da hält das zähflüssige Plastik sicher besser...

Ob ich mich traue, das Teil auf meinen Herd zu stellen, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich stelle ich es vorher auf den Grill, damit eventuelle Reste vom Plastik einfach verbrennen und nicht auf meiner Glasplatte kleben bleiben.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wie zerstört man...

;D mach ma :top: ... was Du aber auch alles ausprobierst - und das alles für so'n Kännchen ;D
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Vanessa: natürlich werde ich warten, bis hier wieder gegrillt wird... wobei ich gerade vergessen habe, daß ich ja ein Baby habe... und zwar ein ziemlich mobiles inzwischen.

Die krabbelt wie Weltmeister und heute habe ich Bettchen und Laufstall auf die unterste Stufe gestellt. Sie stand heute Mittag kurz aus eigener Kraft im Laufstall und schimpfte laut, weil sie nicht so recht wußte, wie sie aus dieser anstrengenden Position wieder raus kommen sollte :-) Hat es aber dann trotzdem selbst geschafft, weil ich etwas gebraucht habe um den veränderten Ton zu erkennen und zu deuten...

Aber ich bin zuversichtlich. Irgendwann muß sie doch mal lernen, daß der schwarze Topf, mit den rot-grauen Dingern drin *heiß* und 'nein-nein' ist.

Nachtrag: die Sch* Dinger für Induktion sind unerfreulich teuer (lies mal bei Amazon die Bewertungen durch und was die Leute so alles jammern und dann schau, was übrig bleibt). Da lohnt es sich, ein bisschen Aufwand zu treiben, wenn man damit so ein Teil 'retten' kann.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wie zerstört man...

.. joooh ich werde mir auch ein Indu-taugliches für meine neue Küche zulegen ... im Tessin ist das nachwievor gefragter als Nespresso und Konsorten
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie zerstört man...

Induktion ist etwas Feines... es sieht gut aus.

Für die Espressokanne.

Der Glasschaber hat viel entfernt und auf dem Induktionsfeld hat ein Stück Küchenpapier eventuelle Plastikrückstände aufsaugen dürfen ...

...und ich habe heute wieder einen ordentlichen Milchkaffee bekommen.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben