Unbeendet Wie würdet Ihr es machen? Bitte um Kücheninspirationen :-))

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Also ich weiss auch nicht...aber ich finde das Wohnzimmer in Variante B viel praktischer und gemütlicher als in allen anderen Varianten bzw. so wie ursprünglich geplant. Der Rücksprung ganz planoben durch die Treppe verursacht so wie im ursprünglichen Grundriss eingezeichnet -> das ist doch total verschwendeter und kaum nutzbarer Platz?! Voll schade :-( Da könnte man vielleicht eher sogar noch ne Wand einziehen und ein Zimmer oder eine Kammer daraus machen?! Durch Kerstins und Connys Planungen wird dieser "Schlauch" durch die Küche optimal genutzt und das Wohnzimmer bekommt einen ruhigen,gemütlichen Raum. Insbesondere in Kerstins Planung mit der verschobenen Türe an die neue Küchenwand. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist da oben planlinks auch noch die Terrassen Türe?
:2daumenhoch:Variante B:2daumenhoch:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Ich hätte gerne eine Küche mit Insel oder eine Art G-Form.
Welche Idee habt Ihr??

etwas im Ton vergriffen? auch ich finde es unverschämt, nach noch mehr zu fragen. Ist dir aufgefallen, wieviele andere um Hilfe bitten?

Es gibt KFBs, die dir gegen Bezahlung jeden Wunsch erfüllen.
 

thuna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Guten Morgen!

Schade, dass eine klare Wunschäußerung und anschließende höfliche Frage als unverschämt bezeichnet wird.Aber anscheinend reicht das Niveau manchmal eben nur bis zu APL.

Gruss und herzlichen Dank für die bisherige tolle Hilfe und hervorragende Unterstützung von allen.

Thuna
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
@thuna .. du schlägst hier nach Monaten wieder auf .. reflektierst nicht eine der Planungen, die ja schon stattgefunden haben, sondern forderst uns auf, wieder von vorne zu beginnen.

Das, was ich zusammengefaßt habe, wäre eigentlich dein Job gewesen, mit Anmerkungen von Plus und Minus zu den einzelnen Planungen, damit hier alle wieder einsteigen können.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Guten Morgen,

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass beim Hausbau nicht nur die Planung der Küche ansteht. Aber du wirst nicht weiter kommen, wenn du nach einem halben Jahr Forumabwesenheit und 7 Seiten Beiträge wieder von vorne beginnst. Auch hier ist das Leben weitergegangen.

Es sind ja etliche Vorschläge eingegangen, Kerstin.b hat sie ja sehr übersichtlich zusammengefasst. Auch G-form und Inselvariante ist dabei. Sag deine Meinung dazu, dann kann man an der Stelle anknüpfen.
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Ich frage mich wirklich, was Du möchtest.

Warum gehst Du nicht auf die bisherigen Planungen ein, sondern tust so, als wenn bisher quasi nichts stattgefunden hätte? Verstehe ich nicht...
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Hallo (vor allem an die PlanerInnen),
als außenstehende Mitleserin muss ich mich direkt mal einschalten.

Da wir selber gerade unser Haus und die Küche planen, habe ich diesen Thread jetzt komplett gelesen und war die ganze Zeit gespannt, was sich nun in dem halben Jahr seitdem ergeben hat.
Über den neuen Beitrag der Threaderstellerin war sogar ich als unbeteiligte Mitleserin vor den Kopf gestoßen :-\

So viele gute Ideen und Beiträge von Euch PlanerInnen, und so wenig Input und Bereitschaft zu reflektieren von der TE, das ist wirklich traurig.
Ich habe beim Lesen auch immer auf WoZi-Möblierungsvorschläge der TE gewartet, und im Allg. erscheint mir dieser EG-GR auch noch überarbeitungsbedürftig. Mit dem WoZi kann man echt nicht allzuviel anfangen.

Ich finde es nur sehr schade, Ihr PlanerInnen steckt so viel Zeit hier rein, und dann sowas :( die Zeit wäre bei anderen, die es ernst meinen und mitarbeiten und auch was aus den Ideen machen, besser aufgehoben... leider weiß man das vorher ja nicht.

Auf jeden Fall find ich es toll, was Ihr in diesem Forum leistet!!! :clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben