Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Neko du hast ja soooo Recht! Seit 3 Wochen gibts bei uns im Aldi Adventskalender und den üblichen Naschkram. *crazy*

Bei uns auf der Arbeit ist noch nicht mal das Herbstgebäck eingetroffen. Das hatten wir sonst immer ab August schon im Lager stehen.

LG
Sabine
(bei der Haushaltsgeräte zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Scheidungsgrund sind)
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Also ich bin der absolute Steckdosenfanatiker :foehn:. Ich möchte nieeee wieder zu wenig Steckdosen haben. Ich hab allein im Schlafzimmer 12 Steckdosen, im Kizi 12, im Büro 21. Wieviel werden da wohl in die Küche und ins Esszimmer kommen?

Was ich damit sagen will: Es sind immer irgendwann zu wenig Dosen da, also gleich großzügig planen, auch wenn sich das irre anhört.:girlblum:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Gabi, das hört sich zunächst mal gut an. Vielleicht denkst du dir auch mal ein paar mögliche Szenarien aus. Was könnte z. B. in der Ecke sein, wo du 1 von 2 Steckdosen schon mit der Kaffeemaschine belegst? Und, ist die Position dieser Doppelsteckdose so, dass der 2. Anschluß nicht von der Kaffeemaschine bedeckt wird. Ist nämlich meist so. Vielleicht lohnt es sich da, wo die Kaffeemaschine hin soll, noch eine zusätzliche Einzeldose zu setzen, die dann nach dem Einstöpseln der KAMA ruhig von dieser verdeckt sein kann.

Kerstin, die Gabi heißt neko. :tounge: Und die Kaffeemaschine steht da nur, wenn 2xim Jahr Geburtstagskaffee mit Oma angesetzt ist. Weil: Kinder bekommen keinen Kaffee, Gert bevorzugt Tee und ich trinke Tee und Kaffee (je nach Tageszeit und Zubehör) und habe da bisher gerne meine kleine Alukanne verwendet. Die geht halt nur für kleine Mengen und ist eigentlich eher Espresso und kein Großmutter-50erJahreStandardFilterkaffee im 8-10 Tassengebinde.

Aber ja, diverse Szenarien habe ich auch schon durchgespielt und wollte nun hören ob ich paranoid bin oder ob das alles so rein mengenmäßig ganz normal ist.

Nachtrag: ich verliere kein Wort gegen Eierkocher, Reiskocher, Milchschäumer, Dosenöffner, Allesschneider und was es so alles mit Elektroantrieb gibt. Wenn ich mich drüber lustig mache, spricht nur der pure Neid aus mir, daß ich nicht auch all die lustigen Küchenspielsachen hier haben kann (kein Platz). Wie war das in Momo? '..Ich bin Bibbigirl ich möchte noch mehr Spielsachen haben...'?

neko
PS: von wegen 10.Oktober. Aldi ums Eck hat schon seit ca 2-3 Wochen Weihnachten befohlen. Irgendwie seit Ende der Sommerferien oder vielleicht auch seit 1. September. So genau habe ich da nicht hingesehen. Bis November wird an diesem Regal mit geschlossenen Augen vorbei gegangen.
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?


:girlblum: Dann sei es so. ;-) 8 Steckdosen klingt eigentlich auch recht viel. Ich habe derzeit 6 freie Dosen und irgendwie ist nie eine frei, wenn man sie braucht. Entweder steht Kram davor (irgendwer nutzt die übertiefe Arbeitsplatte als Flaschenlager *grumml*) oder es sind alle belegt oder die nächste freie Dose ist an einer unpassenden Stelle. Wenn man da nicht steckdosengeil wird, weiß ich auch nicht mehr...

Am Schlimmsten ist es derzeit neben dem Kochfeld. Da sind 2 Dosen. An denen hängt: Wasserkocher, Klemmlampe für die Arbeitsplatte vorm Fenster (sehr beliebter Schnippelplatz), Induktionskochfeld, Mixer, Pürierstab, Weihnachtsbeleuchtung, Kaffeemaschine. Logischer Weise nicht gleichzeitig. Aber koch mal Abends wenn es dunkel ist...

Nachtrag: achso ja, seit neuestem gibt es ja auch noch den Babyflaschenwärmer! Noch ein Konkurrent um die am praktischsten gelegene Dose. Aber natürlich nicht mehr lange. Im Vergleich zur Lebenserwartung einer Küche.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Neko... es kann ja noch Nachschub geben ... und dann brauchst Du den Fläschchenwärmer noch einige Zeit ;D

... oder wie mein Papa mal meinte: "wenn der Kuchen erstmal angeschnitten ist...." :2daumenhoch:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Na allzu viel geht da nicht mehr, Vanessa ;-) Du weißt schon, Mutter Natur und so... Wenn ich mich beeile, ist noch ein 2. Prototyp drin, zur Serienproduktion reicht es nicht mehr.

N8.
neko, die jetzt mit Annika zusammen hoffentlich ins Bett fällt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Hö,
nee, ich les nicht alles durch. Trotzdem neugierig: Wie hoch ist denn der aktuelle Steckdosenstand?

27?
53?

Sachtma!
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Jens, ist doch ganz einfach, Wandlänge durch 0,8 x 2 und dann den Nippel durch die Lasche ziehen :cool::rofl:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Ich präferiere ja die Gaußsche Steckdosenverteilung.
;D
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Hö,
nee, ich les nicht alles durch. Trotzdem neugierig: Wie hoch ist denn der aktuelle Steckdosenstand?

27?
53?

Sachtma!
Jens

Minimal 12, Maximal 18 plus festeingebaute Geräte (KS, TK, BO...)

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Ich denke eher an die Gaußsche Normalverteilung: in der Mitte viel, zu den Rändern hin weniger und gegen Null gehend ;-).
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

nee, etwas komplizierter isses schon-die Verteilung der Steckdosen entlang der Küchenabwicklung ist ein Polynom 6. Grades mit max. 5 lokalen Maxima. Am jeweiligen Maximum wird dann nach Gauß verteilt. Ohne Differentialgleichung, sondern mit Hohlraumdose.
Das kriegst Du locker hin, das lernt man in der 11., in Bayern sicher schon in der 7. Klasse.
;D
Jens
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Überlege grade... Mein Elektro-Fuhrpark:
- 1 Mixer
- 1 Pürierstab
- 1 mobiles Kochfeld
- 1 Bügeleisen
- 1 Handy-Ladegerät
- 1 Mikrowelle
hmmmm, wie soll ich denn da jemals alle meine Steckdosen belegt kriegen?

War gestern noch im Manufaktum drin und die hatten diese tollen handbetriebenen Rührbesen. Damit hab ich als Kind schon bei Oma Eischnee fabriziert.

Offtopic:
Die einzige handebtriebene Kaffeemühle hat leider um die 90,- gekostet. Aber sowas such ich noch. Weiß da zufällig jemand was in München?
Weil menorca hat mir da von einem tollen Röster erzählt... Und wenn dann alle Jubeljahre mal Besuch zu mir kommt, könnte der dann frisch gemahlenen (mit viel Liebe von Hand) Kaffee bekommen.
Bild: Andrea mit Kochschürze an und Mühle auf dem Schoß auf dem Küchenstuhl sitzend und wie wild an der Mühle kurbelnd... ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

@Andrea: gib mal bei ebay "neue Kaffeemühle" ein, da findest du haufenweise billige echt neue und auch Replicas ab 8,90€.

@Jens: Angeber ;D;D;D;-);-);-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

pöööhh!

Wieso Angeber? Das war das beste, was mir zur weiteren Verkomplizierung der Frage einfiel.

Jens
 

eva.h

AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Hallo,

Steckdosen kann man nie genug haben.Bei mir sind,von den Großgeräten mal abgesehen,ständig eingestöpselt:

1.Pürierstab
2.Espressomaschine
3.Espressomühle
4.Eierkocher
5.Messerschärfer
6.Kenwood
7.MyCook (Küchenmaschine)
8.Wasserkocher
9.Toaster
10.Mini-Zerhacker

Zusätzlich habe ich noch drei Steckdosen in Reichweite die ich bei Bedarf für die Warmhalteplatte und selten für den Handmixer nutze.
Das Radio steht bei mir auf dem OS.Da habe ich einfach mittels Dreierstecker die Steckdose der Halo-Strahler die unter dem OS sind angezapft.Ist sehr praktisch.Wenn ich das Licht anmache geht das Radio auch an:kiss:

Den ganzen "Spaß" habe ich auch entsprechend absichern lassen.Ich könnte also alles gleichzeitig nutzen.

LG EVA
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Wie viel Elektro braucht der Mensch?

Eva, da könnte man bei deiner Kombüse jetzt ja fragen, wo du noch freie Arbeitsfläche hast. :cool::cool::cool: (steht bestimmt alles auf dem kleinen Wägelchen und in der Wandnische ... oder? ;-) ;-)

Meine Überschlagsrechnung für die neue Wohnung hat jetzt auch schon 13 Steckdosen ergeben. 4 davon mit Dauerbesetzung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben