Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Liebes Forum!

Ich mach mir Sorgen. Und zwar um das Überleben meiner recht großen Familie in der Zeit zwischen den Küchen. Ich muss da etwa drei bis vier Wochen rechnen, in denen ich keine Küche zur Verfügung habe. Ich plane eine Woche zum Ausräumen und Rausschmeissen der Möbel, eventuell entfernen vorhandener Wandfliesen. Ich plane 2 Tage für den Elektriker, einen für den Wasserinstalateur, einen für den Glaser/Fensterbauer und mindestens 3 Tage für den Maler... Für den Boden rechne ich nochmal einen Tag und für den Kücheneinbau mit Einräumen etc rechne ich eine Woche.

Wie lebt man in dieser Zeit?? Spült man von Hand in der Badewanne?? Kocht man in der Mikrowelle (wenn ich Glück habe, hab ich in der Zeit 2 davon) ?? Lebt man mit Geschirr aus Klappkörben?
Mir graust es echt und ich wüßte gerne wie andere vor mir sowas gemacht und überlebt haben!?

LG

jenny
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Einweggeschirr, kalte Küche und manchmal Heimservice. Eigentlich überhaupt kein Problem. Man muss sich nur von dem Gedanken lösen, überhaupt eine Küche zur Verfügung zu haben.
 

S@lly

Mitglied

Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Hallo
Ab nächster Woche lebe ich auch ohne Küche.
einen ganzen Teil meines Geschirrs hab ich jetzt schon ausgesondert und in Kartons im Keller verstaut:-)
Werde mir im Esszimmer eine "Notküche" einhrichten, mit Microwelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher und einem kleinen neuen Küchenschrankteil, und auf die Terrasse kommt der E-Grill. Auf die Wanne kommt ne ablage mit Schüssel fürs Geschirrspülen.
Zur not wird halt 1x öfter ne Pizza geholt >:(
Glücklicherweise sind die Kinder schon aus dem Haus und es betrifft nur meinen Göga und mich. Hab mich auch auf 4-5 wochen eingestellt.
Es wird chaotisch und verkramt in der Zeit, aber wir werden es überleben.
Wenn die Familie größer ist stell ich es mir aber schon ziemlich anstrengend vor ganz ohne Küche.

S@lly
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Hallo,

also wir verleihen in der Zeit immer eine Pantry Küche.
Die liefern wir dann an und schließen Sie an.
Das ist so ein 2 Meter Teil in dem ein Kühlschrank, zwei Kochplatten und ein Spülbecken eingebaut ist.
Das hat hier fast jeder Küchen-Fachhandel im Verleih.
Kostet bei neukauf nix und wird nach der Montage der neuen Küche wieder mitgenommen. Frag doch mal nach!!!
LG
Oxbow
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Wir haben ein habes Jahr ohne Küche (und ohne Ersatzküche) leben müssen.
Wenn man nicht zu sehr am Selbstgekochten hängt, dann rotiert man die hiesige kulinarische Infrastruktur durch und läßt sich möglichst oft bei der Verwandtschaft einladen.
Gepült hat meine Frau im Waschbecken (weil warm Wasser parat war*crazy*) und ich in der Kellerbar (mit Spüle und Untertischgerät).
Gegrillt wurde auch öfter als sonst.
Ein Kühlschrank ist allerdings schon unentbehrlich zu dieser Jahreszeit. Da hatten wir zum Glück noch ein Stand-alone-Gerät im Keller.

Good Luck
Christian
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

So eine Pantryküche fänd ich auch gut, aber die muss doch auch an Wasser und Co angeschlossen werden-oder? Und das gibt es halt in der Zeit nicht :rolleyes:. Problematich wird die Sache weil wir 6 Personen sind und nicht 2.... Selbst das Waschbecken zum Spülen könnte problematisch werden, weil das echt klein ist...
Ich kann den Kühlschrank und ein hohes Regal ins Wohnzimmer stellen in der Zeit, aber eng wird es notgedrungen werden!

Für weitere gute Ideen und Input dankbar,

jenny
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Also ich bin seit 25.4. ohne Küche(nur Kühlschrank)

Grillen, Kneue Küche, Kaufland-Restaurant und andere günstige Reaturant in Möbelhäusern etc., Heimlieferservice, McDoof...

Kücheabbauen hat 2 Stunden gedauert inkl. Aufbau im Keller(Überreste gingen auf den Müll), Tapete entfernen einen Tag, Fliesen entfernen 0,5 Tage, Elektriker 0,5 Tage, Fliesenleger insgesamt einen Tag(auf 3 verteilt), Maler 3-4 Tage - Mittwoch wird die neue Küche aufgebaut......
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

MC hat gerade wieder 2 für 1 Wochen....

aber Obacht, es kann fürchterlich auf die Figur gehen....;D;D;D

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Hallo Jenny,

weil wir 6 Personen sind und nicht 2.... Selbst das Waschbecken zum Spülen könnte problematisch werden, weil das echt klein ist...

Badewanne :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Vermutlich war das mein erster Tipp in der Geschichte des Küchen-Forum, der die umgehende Einleitung eines Spendenvorganges nach sich gezogen hat. ;D

Vielen Dank dafür Jenny. :top: :kiss:

Das nächste Forentreffen ist zwar noch ein Weilchen hin, aber wir sparen schon mal kräftig dafür. Evtl. kommt es dir ja auch zu Gute. ;-)
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Genauso Michael, genauso!!

Den Spendenknopf hab ich rein zufällig gefunden, da solltest du mal mehr Werbung für machen!! Ich war eigentlich auf der Suche nach der Liste in die ich meine Elektrogeräte eingetragen hatte, die ich allerdings nicht gefunden habe...

Außerdem wollte ich unbedingt das rosa Schweinchen haben!!

LG

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Außerdem wollte ich unbedingt das rosa Schweinchen haben!!

Möge es dich auf dem Weg zu deinen nächsten 260 Beiträgen immer treu begleiten.

Das vorherrschende Prinzip hier lautet:
Einmal Schweinchen - immer Schweinchen. ;D

Tja, der Spendenbutton im oberen Menu fristete lange Zeit ein armseliges Dasein, worauf ich mich entschlossen habe den ohnehin knappen Platz für Dinge zu nutzen, die auch angewendet werden.;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Oh, die Liste mit den E-Geräten. :-[
Die ist momentan nicht verfügbar, da ich nach dem letzten Update noch einige Templates anpassen muss.

Schaffe ich aber erst am WE.
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

oh, dann kann ich ja meine Suche jetzt einstellen, die Zweifel an mir begraben und beruhigt ins Bett gehen...

Gute Nacht!

jenny
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Möge es dich auf dem Weg zu deinen nächsten 260 Beiträgen immer treu begleiten.

Das vorherrschende Prinzip hier lautet:
Einmal Schweinchen - immer Schweinchen. ;D

Tja, der Spendenbutton im oberen Menu fristete lange Zeit ein armseliges Dasein, worauf ich mich entschlossen habe den ohnehin knappen Platz für Dinge zu nutzen, die auch angewendet werden.;-)


Da muss ich jetzt nochmal nachfragen: Sehen das Schweinchen nur die anderen?? Ich kann es nämlich nicht entdecken....

LG

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Sieht dein Beitragsprofil etwa nicht so aus?
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 287

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

nö, für mich nicht, da fehlt das Sparschwein.... aber wie du siehst, hab ich mir ja geholfen ;9
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

So Jenny,

jetzt müsstest du auch das offizielle Spenderschweinchen hinter deinem Namen sehen. ;-)
Ohne deine Spende hätte ich wohl nie gemerkt, dass allen die Berechtigung zum Sehen fehlt. :-[
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Jau vielen Dank, siehste mal wofür meine Euronen gut sind. Und verlass dich drauf ich finde alle deine Bugs :p( da wäre noch die Fehlermeldung beim Hochladen eigener Bilder)

Im Übrigen möchte ich ALLEN mitteilen, dass sich der Spendenbutton im eigenen Profil, auf der linken Seite ziemlich weit unten bei Verschiedenes befindet. Wenn man "Kostenpflichtige Abos" anklickt hat man die Möglichkeit zu spenden!!

LG

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Wie lautet die Fehlermeldung? Kannst du sie mal konkretisieren?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben