Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Ich durchsuche und lade hoch. Das Bild erscheint auch, ich klicke auf "Änderung speichern" und erhalte die Systemmeldung:

Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

Die Änderung hat aber definitiv stattgefunden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Das kann ich so nicht reproduzieren. So ein Fehler ist auch nicht bekannt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Wir sind 5 Leute zwischen 12 und Ende 40 (also mit großem Appetit *g*) und haben so überlebt:

picture.php
picture.php
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Hallo Jenny, wir leben nun aufgrund des Umbaus, der vor der Lieferung der Küche stattfindet, in der 2. Woche ohne Küche. In der 3. Woche wird die Küche geliefert, aber kochen/spülen können wir erst, wenn in der 4. Woche der Steinmetz den Stein montiert. Wir können in der 3. Woche aber schon Schränke einräumen und den Kühlschrank verwenden.

Das Badewannen-Bild haben wir auch. Aber was momentan genial ist bei uns:

Liebe Nachbarn! In der ersten Woche nutzten wir die Küche der Nachbarin im Vordergebäude. Momentan bis 16. Juni nutzen wir die Küche der Nachbarin über uns. Was für eine Entspannung. Aber solche Nachbarn muß man auch finden :2daumenhoch:.
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Wir haben heute Tag 2 ohne Küche und fragen uns bereits wofür man die braucht...;-) Eigentlich ist alles optimal, nur mein Herd fehlt mir ein bisschen . Wer tolle Rezepte für das Kochen mit der Mikrowelle hat, nur her damit!!

Mein Gatte hat mir die Spülmaschine im 2.-Badezimmer an der Badewanne montiert und mit meinem Nachbarn möchte ich seine Küche lieber nicht teilen!!


Gruß,

jenny
 

Anhänge

  • bild Notküche klein.jpg
    bild Notküche klein.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 260
  • bild notküche klein rechts.jpg
    bild notküche klein rechts.jpg
    36 KB · Aufrufe: 263

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Ich hab den Thread mal wieder ausgegraben, weil er immer TOPAKTUELL ist.

Ich wäre dankbar für mehr Erfahrungsberichte und Fotos. :2daumenhoch:

Leider haben wir keinen Keller, keine Verwandtschaft in greifbarer Nähe und das Fastfoodkettenprogramm fällt auch flach.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

schau einmal im Planungsthread bei den Beiträgen, die das Merkmal "Fertiggestellte Küche" oder "fertig" haben. Dort findest du bestimmt einige Beispiele. Ganz aktuell bei "Marktcafe".
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

aber ne Badwanne habt ihr? s.o.;D

Ihr könnt euch doch reihum einladen lassen. Das fördert die Kommunikation und wenn ihr die neue Küche habt, macht ihr ne Fete mit all den Leuten:cool:

Und fast Food ist nix schlimmes...fördert den Appetit auf etwas Selbstgekochtes und steigert die Vorfreude extremst auf die neue Küche:cool:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Es geht auch ohne Badewanne mit einer Waschschüssel im Waschbecken des Bades.:tounge:
Leider habe ich davon kein Foto gemacht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Muss ja nicht immer Fastfood sein. Wir hatten unsere neue Mikrowelle und eine tragbare Kochplatte in Benutzung. Die kostet ja nicht die Welt und auf Chefkoch gibt es auch schöne Rezepte wo man mit 1 Kochplatte auskommt. ;-)

LG
Sabine
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

@tara: dekadent! :2daumenhoch:

@bodybiene: Und wo war der Schnibbelplatz?

Ich glaube wir warten noch bis zum Sommer und dann kann alles draußen geparkt werden, inkl. mir.
0066.gif
 

Joppla

Mitglied

Beiträge
31
Wohnort
Vetschau
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Ich würde sicher meinen Gaskocher vom Camping rauskramen. Ansonsten würde ich das als Herausforderung sehen, trotz widriger Umstände ein trotzdem nicht unglückliches Leben zu führen. Und wenn dann die neue Küche da ist, ist der Jubel doppelt groß :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Bauzeit ca. 3 Wochen-

Spülzimmer:
DSC_2579.jpg

Kochzeile:
DSC_2518.jpg

Ablage und *Schnippelplatz*:
DSC_2517.jpg

"Ess- und Wohnraum" (eigentlich unser Dachboden-Gästezimmer)DSC_2543.jpg

Küchenzeile 2. Teil, weil wir fast eine Woche vor Anlieferung der Küche fertig waren, haben wir im Wohnraum noch mal eine 2. *Notküche* installiert... gespült wurde weiterhin im Bad.
DSC_2592.jpg

Der Kühli stand die ganze Zeit im Flur.
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

So, morgen gehts los, die neue Küche wird abgebaut. :2daumenhoch: Habe schon eine Doppelkochplatte organisiert. Bauzeit sollte 2 Wochen betragen. 3 Wochen ist schon heftig...und dann noch mit größerer Family..puuh...RESPEKT!!!

@Angelika: Der Blick des Hundes ist unbezahlbar. Ich mußte grad laut loslachen. :rofl: Und der Gebetsteppich am Porzellangott ;D;D;D
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

:cool: der Hund (also DIE Julie) macht hier immer die Bauaufsicht;-)
 

Kreszentia

Mitglied

Beiträge
73
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Also, wir haben die knapp vier Wochen mit einer Notküche im Badezimmer überbrückt.

Küchentisch dort reingestellt, Campingkocher, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeevollautomat. Gespült im Waschbecken.

Tipp: Couscous ist eine praktische Sättigungsbeilage, da tut man in eine Schüssel / Top, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drauf, Deckel drauf, ziehen lassen.

Und dann natürlich: ein paar mal Lieferservice, ein paar mal essen gegangen, mehrere Freunde besucht.

Ciao
Kreszentia
 

cb62

Premium
Beiträge
100
Wohnort
Oberbayern
AW: Wie überlebt man die Zeit zwischen den Küchen??

Zwecks Rücken schonen:

neue Zinkbadewannen für Babys haben oft unten einen abschraubbaren Deckel. Sowas auf einen stabilen Tisch/... neben die Dusche/Badewanne/wo auch immer Warmwasser ist stellen, im Stehen spülen oder.... und dann per Schlauch.... das Wasser wieder ablassen.


Wenn großes Grundstück / Parkmöglichkeit da ist:
'mal im Bekanntenkreis herumfragen und sichen einen neuen (oder neuen) Wohnwagen ausleihen. Geht so oft umsonst.

Auch in den Gartenabteilungen gibt es oft nicht zu teures, was man eine Zeit lang missbrauchen kann (Wannen, Gartendusche bei schönem Wetter macht sogar Warmwasser ohne Strom,....)

Klappbecken die eine Art Tasche sind und in einer Art sehr hohem Regie-/Anglerstuhl hängen, habe ich mal bei einem Motorradfahrer gesehen....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben