Wie tief kann ich eine" Cisterna 50" setzen ??

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Hallo Montageprofis ?? Hallo Admins !

Notfalls Thema verschieben. Weiß nicht wohin.

Ich benötige für einen neu zu errichtenden Kosmetik+Fußpflegesalon ein Fußwaschbecken mit Wasseranschluß-u. Ablauf..
NachVorgabe der Maßeder Podologin muß es ein Becken sein mit Innenmaßen mind. 390 x 390 mm und Innnentiefe von ca. 200 mm !
Es nur eine Platten-Tiefe von maximal 550 - 600 mm möglich,aufgrund der Raummaße und eine maximale Höhe von 500 mm . (OK des Beckens)

Frage :

Ich möchte die Unterbauspüle Cisterna 50 von V&B als Fußbecken zweckentfremden.
Die entspricht nach umfangreicher Recherche als einzigste Spüle den vorgegeben Maßen.Sie soll in eine Trockenbau-Unterkonstruktion mit Silestoneabdeckung eingesetzt werden .

1.Wie kann ich die Armatur befestigen ??
Die Armatur müßte dann ja wohl zuerst auf die Silestoneplatte gesetz werden, da man ja von unten aufgrund der Beckentiefe und der geringen "Arbeitshöhe " nicht rankommt.
2. Wie kann ich das Wasser seitlich über FUBO ca.120 cm ableiten bzw. welchen Siphon kann ich hierfür nehmen?
Bin kein Klempner soll aber den Gewerken wie Trockenbau und Sanitär mit zuarbeiten.:nageln:

P.S. Man solls nicht glauben ! Aber es gibt kaum einen Spezialanbeiter, der ein stationäres Fußbecken anbietet. Fast alle Podologen arbeiten mit mobilen Becken bzw. Fußschüsseln. Der einzigste Anbieter ist Ruck. Das Becken gefällt leider nicht. wer hat noch ne Idee bzw. einen Link ??:idee2:


HILFEEE!
im Moment nur "schwierige Fälle" zu bearbeiten.
Das reitzt mich jedoch !
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wie tief kann ich eine" Cisterna 50" setzen ??

Solange die Armatur nicht mit einem Standhahnschlüssel befestigt werden muss, sondern mit einer Mutter M8, ist die Montage bei eingebautem Becken möglich, wenn auch schwierig.

Geringe Siphonhöhen erreicht man mit einem Duschensiphon.

Das Körbchenventil mit Stopfen halte ich allerdings bie der Cisterna für den medizinischen Bereich aus hygienischer Sicht für bedenklich.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Wie tief kann ich eine" Cisterna 50" setzen ??

Hi Martin !

Das ging ja schnell !Wie krieg ich das raus wie die Armatur befestigt wird ??
Habe das noch nie im Handbuch erlesen.
Bin nur KFB -in:kfb:!!

Ich stelle mal Skizze ein. (folgt)
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Wie tief kann ich eine" Cisterna 50" setzen ??

Hier noch die Skizzen bevor ich ins Wochenende gehe.

Montag muß ich damit fertig werden.

Martin wirf doch bitte nochaml einen Blick drauf.:rose:

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Dokument (2).jpg
    Dokument (2).jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 170
  • Dokument.jpg
    Dokument.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 165

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Wie tief kann ich eine" Cisterna 50" setzen ??

Hallo Küchentante,

hast du schon ggf. bei Herstellen von Wellnesbereichen angefragt, hier vieleicht eine Option, die dich interessieren könnte: Fußbad
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.326
AW: Wie tief kann ich eine" Cisterna 50" setzen ??

Danke für den Tipp !

Habe stundenlang gesucht . Sieht auch fast aus wie Einbauspüle .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben