Wie Schublade aus Wärmeschublade ausbauen?

marcohh

Mitglied

Beiträge
278
Hallo,
um einen Anschluß zu tauschen muss ich aus unserer Gaggenau Wärmeschublade den Innenschub ausbauen. Ich hatte gehofft das funktioniert so einfach wie bei Möbeln - dem ist aber nicht so.
Weiß jemand hier wie es geht oder muss ich das ganze Ding auseinanderschrauben?

Danke & schönes WE
Marco
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Normalerweise sitzt ein Heissgerät direkt auf dem Gehäusekasten der Schublade. Ich vermute daher,dass erst dieses Gerät und dann die Wärmeschublade demontiert werden muss.
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
278
Danke, also nichts mit "aushängen" sondern mehr mit "abschrauben"... werde ich dann nächstes WE machen (und meinem 1,5 jährigen wiederholt erklären das man sich nicht auf die Wärmeschublade setzt).

gruß
Marco
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nicht abschrauben sondern ausbauen.
Wie @bibbi schon schreibt: erst Heißgerät ausbauen, dann Wärmeschublade entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
278
Hallo,
ich muss jetzt nochmal dumm fragen... Anbei ein paar Bilder - ich muss an die Rückseite des Hochstehenden Edelstahlblocks am Ende des Einschubs (Dort ist das Gegenstück der Stromkupplung die ich tauschen muss).
Selbst wenn ich jetzt die Schublade ausbaue, ist diese ja noch geschlossen und ich komme nicht an die Stelle. Muss ich das Außengehäuse aufschrauben, oder kann man den Innenschub noch vorne rausziehen?

Danke & Gruß
Marco

Bild ansehen 143854Bild ansehen 143853Bild ansehen 143852
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wir hatten doch geschrieben ,das erst der Backofen raus muss und dann die komplette Wärmeschublade.
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
278
Backofen=Heißgerät - ok, darauf muss man als Branchenfremder erstmal kommen. :-)
Aber trotzdem nicht zielführend da der BO auf einem Boden liegt, ich somit die WS sehr leicht raus bekomme - nur ändert das nichts daran das ich nicht an das beschriebene (Innen)Teil komme (es sein denn ich schraube sie komplett auseinander - was ich nicht hoffe).
danke
Marco
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
278
kurzes Ergänzung falls jemand mal das gleiche Problem hat wie ich:

die Wäremschublade blinkt nach kurzer Zeit und heizt nicht mehr.

Bei mir lag es an der defekten Stromkupplung. Diese kann man für ein paar Euro als ersatzteil kaufen. Die Wäremschublade musste bei mir ausgebaut werden. Hinten kam man an den Rückteil der Kupplung (mit 2 Schrauben und ein paar "klicks" zu wechseln).
Seitlich am Schubladenaußengehäuse die Schrauben lösen - dann kann man den Einschub samt Schienen entfernen. Jetzt kommt man an den vorderen Teil der Kupplung (die am Ende des Einschubes sitzt) - auch hier ist der Wechsel kein Problem.
Alles wieder zusammen bauen, rein in den Küchenschrank & Erfolg! :-)

gruß
Marco
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben