Wie reparaturunfreundlich sind hochgestellte Geschirrspüler?

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: Wie reparaturunfreundlich sind hochgestellte Geschirrspüler?

Hey, das ist ja interessant zu "hören"!

Ich kenne nur 3 solcher Geräte aus dem Urlaub oder von Bekannten, von denen projektiert(e) keiner irgendetwas.
In den Küchenstudios sind die Geräte ja nie angeschlossen, da bekommt man es also auch nicht mit.
Kann Siemens sowas auch? Auf der Website habe ich nichts dazu gefunden:(.

Pieptöne mag ich nicht, am letzten Pumpvorgang hört man schon, wann er fertig ist.
Aber manchmal möchte ich schon wissen, ob ich es schaffe das Teil auszuräumen, bevor z.B. Gäste kommen oder überhaupt für die Zeitplanung.

LG, Blumenlady
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wie reparaturunfreundlich sind hochgestellte Geschirrspüler?

Wie oft ist "manchmal", wann ist es pure Neugierde, wann ist es echtes Informationsbedürfnis? Wir haben das für uns genau analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass Dein "manchmal" als Informationsbedürfnis bei uns im Schnitt höchstens zweimal im Monat vorkommt. Da war uns die Optik wichtiger. Und wenn's eng werden könnte mit der Spüldauer, dann gibt's halt das Turboprogramm. Über die höchstens 15 Cent Mehrkosten kommen wir hinweg.
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Wie reparaturunfreundlich sind hochgestellte Geschirrspüler?

Danke euch, sehr interessant zu hören, dass die Projektion auch bei hocheingebauten Geräten funktioniert. :-)

Also Blumenlady mit dem projezieren verhält sich das so, dass während der Laufzeit des Gerätes ein Lichtpunkt sichtbar ist. Ist die GSP durch erlischt das Licht. Ganz moderne Geräte projezieren sogar die Restlaufzeit, was aber imho schon wieder zu viel Information ist... Ich laufe ja nicht alle Minuten in die Küche und prüfe das bzw. so wie Martin meint - braucht man das wirklich?

Und ja, die Geräte der BSH bieten das mittlerweile größtenteils auch ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wie reparaturunfreundlich sind hochgestellte Geschirrspüler?

Bei Sockelprojektion funktioniert das aber nicht.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wie reparaturunfreundlich sind hochgestellte Geschirrspüler?

Hallo Blumenlady,

wenn Dein hoch eingebauter GSI ordentlich geplant und montiert ist, dann kannst Du natürlich auch die Projektion der Restlaufzeit sehen. Allerdings nicht ganz so komfortabel wie beim untergebauten Gerät.
Beim untergebauten Gerät wird die Nummer VOR den Sockel auf den Boden projeziert. Da ein hocheingebauter GSI vor dem "Sockel" sprich Blende (siehe oben) noch die Frontblende der untere Schublade hat, musst Du in dem Fall natürlich die untere Schublade ein wenig aufziehen. Dann solltest Du die verbleibende Zeit auf dem oberen Boden des unter dem Spüler stehenden Schrankes ablesen können.
Ein klein wenig aufwändiger als das Ablesen der Bodenprojektion, aber das deutliche Plus an Optik sollte den geringen Mehraufwand meiner Meinung nach deutlich aufwiegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben