Wie kann man diese Beine abschrauben?

toben25

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich möchte gern meine Küche Umbauen. Bulthaup system 25.
Ich habe zwei verschieben Arbeitshöhen und möchte einen Schrank austauschen. Dazu muss ich die Beine abbauen.
Nun die fragen: kann mir jemand weiterhelfen, ich erkenne nicht wie die beine befestigt sind und wie ich sie lösen kann.
Bilder habe ich angehängt.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 471
  • image2.JPG
    image2.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 455
  • image3.JPG
    image3.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 517

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hast du schon versucht die schwarzen Plastikstifte (Bild 2) mit einer Zange herauszuziehen?
Evtl geht es so. Wenn sie fest verdübelt sind kannst du sie mit einem Stecheisen und Hammer abschlagen und hinterher bei Bedarf wieder anschrauben.
 

toben25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Rausziehen geht nicht, ich denke die drei Flügel haben eine Bedeutung, vlt gibt es ein Spezialwerkzeug.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Spezialwerkzeug wäre für mich eine Spitzzange um zu versuchen die Stifte zu drehen.
Es ist aber durchaus möglich, dass sie nicht normal demontierbar sind. Das ist bei den meisten Herstellern so. Dann muss man sie eben abschlagen, begradigen und wieder anschrauben.
 

toben25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Erkenntnisse:
es ist quasi verpresst. nur mit viel Gewalt bekommt man es ab,
Jetzt stellt sich die Frage ob sich die Gefahr die Küche dabei zu beschädigen lohnt?!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Wenn du sie mit Gewalt rausziehst kannst du die Möbel stark beschädigen, da die Spanplatte großflächig rausbrechen kann. Wenn du die Kunststoffdübel wie oben beschrieben mit einem Stecheisen trennst kannst du die Füße hinterher wieder anschrauben.
 

mariamaria

Mitglied

Beiträge
11
Wohnort
Hannover
Ich würde mit einer dünnen langen Zange raangehen und versuchen es so aufzuschrauben
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ja Maria, der Toben hatte jetzt 19 Monate Zeit und wird das sicher selbst herausgefunden haben. :trost:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben