Alno-Planer Wie kann ich die Elemente nachträglich bearbeiten?

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Windows 7.. ? wir sollten vielleicht doch mal über ein alternatives Planungsprogramm für das Forum nachdenken.....

Gruß
Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
@Phia_123 .. welche Alno -Version hast du installiert?

Und, was gelingt dir nicht? Kannst du ein Objekt anklicken und es ist dann im 3-D-Modus mit einem leichten grünem Rahmen umrandet bzw. im 2-D-Planungsmodus grün markiert?

Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll.
 

bismku

Mitglied

Beiträge
51
bei mir ebenso:
Windows 10 Pro Version 22H2
Alno Planer Version 15b
Ich kann Objekte in den Raum ziehen aber diese dann nicht mehr auswählen oder verändern (sie werden nicht grün)
 

bismku

Mitglied

Beiträge
51
installiert ja, bisher nicht als Administrator, aber gerade probiert und geht leider auch nicht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Und, es geht weder im Planungs- noch im 3-D-Modus, ein Teil anzuklicken, dann Funktionstaste F4 und dann im Fenster die Maße anpassen?
 

Phia_123

Mitglied

Beiträge
51
Ich habe alle hier angebotenen Versionen durchgetestet. Als Administrator hab ich auch ausgeführt. DirectX ist die aktuellste Version.
Ich kann wie die anderen hier Objekte einfügen, aber wenn ich einmal weggeklickt habe nicht wieder anwählen. Sie werden dann nicht grün sondern bleiben grau und bewegen sich nicht.
Da ich sie nicht anwählen kann funktioniert dann F4 nicht mehr. F4 geht nur am Anfang wenn ich das Objekt frisch einfüge
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ja, dann kann man leider nichts machen. Außer, dass ihr nochmal alle Versionen, die wir im Downloadbereich haben, durchprobiert. Der Alnoplaner wird schon seit über 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben