Wie integriert man geschickt eine Microwelle?

Christian123

Mitglied

Beiträge
224
Hallo zusammen, es soll in der neuen Küche meiner Eltern eine Microwelle verbaut werden. Das Fach misst sich mit den Innenmaßen mit 57 breit, 36 tief und 42cm hoch. Alles Innenmaße vom offenen Korpus. Meine Mutter will eine weiße Microwelle. Hatte die hier in weiß rausgesucht:

GrandHeat 2050 Built-In Steel Black
also die
Amazon Link entfernt

Optik sollte in die Richtung gehen. Habe keine Ahnung wie man sowas verbaut bekommt wenn ich die Maße sehe. Wie macht man sowas, was braucht man und gibt es für die Maße eine vergleichbare Lösung in der Größe die man ggf. plug and play mit Rahmen verbauen kann? Wie habt ihr dies gelöst und was könnte man alternativ machen. Hier ein Bild für den Eindruck

Vielen Dank.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    52 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Man verbaut eine passende Einbaumikrowelle,allerdings muss die Nische vorher mit einem 2 .Boden und einer passenden Möbelblende auf ein aktuelles Maß (ca 36-38cm) gebracht werden.
Schau mal bei Miele ,die haben auch Ausgleichsblenden für das alte 42er Nischenmaß.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben