Wie ebenerdigen Duschabfluss reinigen

Beiträge
12
Hallo zusammen,

wir haben eine fast ebenerdige Dusche und ich bekomme den Abfluss nicht gereinigt. Oben drauf ist ein 15 cm breiter Deckel und dann kommt halt so ein "über den Rand" Ablauf.
Im zweiten Bild sieht man, wie der Abfluss aufgebaut ist. Meine Freundin hat ziemlich lange haare und der Abfluss ist andauernd verstopft. Habe schon alles probiert: Pömpel, Spühlmittel, Granulat aus dem Baumarkt, der Abfluss verstopft immer wieder.
Habt ihr Ideen?

Danke euch
Max
 

Anhänge

  • $_12[1].JPG
    $_12[1].JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 5.625
  • duschablauf_verstopft[1].jpg
    duschablauf_verstopft[1].jpg
    46 KB · Aufrufe: 8.194

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Granulat ist das allerschlechteste, was Du Deinen Rohren antun kannst. Der Pümpel ist immer noch das geeignetste Mittel.

Vielleicht solte Deine Freundin auf eine Kurzhaarfrisur umstellem.

Duckundwech
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Was ist das für ein Hersteller? Kenne einen, der so ähnlich aussieht. Und dafür gibt es einen Siebeinsatz. Bei sowas Haare waschen ohne Sieb geht gar net!!! :w00t:
Da mein Abfluss innen rund ist, passt da genau so ein handelsübliches Sieb rein. Das hält ziemlich viel auf, aber trotzdem sammelt sich noch ein bis zweimal im Jahr rin Schmodder im Siphon an, den man rausholen muss.

Aber bei Dir sieht es oval aus?
Kannst vielleicht so ein kleines Plastiksieb zurechtschnitzen?
Oder Ihr versucht es mit nem Stück Fliegengitter über diesen Einsatz gestülpt.
Haare dann nach jeder Wäsche rausholen.
 

kuechen_profi_nicht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hi ihr zwei,

ich habe das meiner Freundin gesagt und sie hat mich für 2 Wochen ins Koma geschlagen. Also gehen wir lieber zu Andreas Empfehlung. Das mit dem Sieb fände ich eine super idee!
Leider bin ich neu in die Wohnung eingezogen und kenne den Hersteller nicht. Anbei sind die original-Fotos des Abflusses, hilft das was?

LG
Max
 

Anhänge

  • 2016-08-05 14.53.53.jpg
    2016-08-05 14.53.53.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 11.688
  • 2016-08-05 14.52.35.jpg
    2016-08-05 14.52.35.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 4.566
  • 2016-08-16 08.06.11.jpg
    2016-08-16 08.06.11.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 3.214
  • 2016-08-16 08.06.03.jpg
    2016-08-16 08.06.03.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 7.892
  • 2016-08-16 08.06.07.jpg
    2016-08-16 08.06.07.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 2.806

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ja, der sieht exakt so aus wie bei meiner Mietwohnung drüben. Das bogenförmige Teil, was Du da zwischen den Fingern hältst: da gibt es einen Siebeinsazu, der mit auch sowas bogenförmigen da drübergestülpt wird. So wie auf den Viega-Fotos.
Geh einfach mal bei nem Sanitärer vorbei und zeig dem die Bilder.
Oder bestell z.B. hier: bei Amazon oder hier bei Megabad und schick es halt zurück, wenns net passt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben