Wie die Küche auf Besuch auslegen?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Welchen Durchmesser haben deine Teller denn? Ich habe ja nur eine normalhohe Siemens . XXL wäre 5 cm höher. Bei mir passen auf jeden 28 cm, wenn ich den Korb hochstelle. Bei XXL sollten dann auch 30 bis 31 cm passen.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja genau die 28cm funktionieren noch und bei den 30gern muss ich entweder ganz an den Rand stellen oder irgendwie legen. Gut dann reichts ja wenn ich eine große Siemens nehme. Hat da die Besteckschublade auch nochmal einen Einfluss oder nimmt die nur die Höhe beim Oberkorb weg?

Edit: Ja genau das mach ich mal die schauen mich da eh immer so komisch an wenn ich bei den Küchengeräten rumschleiche und wollen mir was Verkaufen :rofl:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Bei Siemens nicht, dass ist ja eine ganze Plastiklade.
Bei der Miele kann man die Mitte der Besteckschublade absenken für Suppenkellen etc sehr praktisch das klaut dann natürlich Höhe. Man kann aber die Lade auch zusammenschieben und kann dann in den Oberkorb Weingläser stellen. Mach ich lieber weil die ja empfindlicher sind. Das passt sonst nicht, wenn man absenkt um die dort reinzubekommen passen sonst die Teller unten nicht mehr
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Ich habe den hier von Neff , Siemens hat doch baugleiche ??? Der hat auch eine Besteckschublade, die man in der Mitte erweitern kann. Wirklich praktisch für Suppenkellen, Eierbecher... und ich mag auch die Schublade an sich nicht mehr missen. Lediglich zusammenschieben geht nicht. Im Unterkorb habe ich von der Höhe her für alle meine Teller incl. Pizza- und Pastateller Platz, auch hohe Töpfe wie der Nudeltopf passen gut rein, da der Oberkorb dreistufig verstellbar ist. Langstielige Gläser und Weizenbiergläser kommen auch unten rein, dafür gibt es eine Halterung, dass sie nicht umfallen. Dieser Korb lässt sich auch gut variieren, je nachdem ob man Teller oder Töpfe reingibt.

Ich würde auch nicht wegen wenigen Tagen einen zusätzlichen GSP reinstellen, den man sonst nicht nutzt. Ich habe Weihnachten auch aufwändig gekocht. Aber wirklich viel stand selten rum, weil eben in die XL-Maschine so viel mehr reingeht. Ich hatte aber früher auch einen 45er GSP im 4-Personen-Haushalt ;-)
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Naja die Maschine ist eben über da kommt man schon mal auf kuriose Ideen, aber den fehlenden Stomanschluss bekomm ich jetzt nicht mehr durchgesetzt, sonst würde mein Mann bestimmt beim Geschirrspüler ausräumen Streiken. :cool:
Bin momentan jetzt bei diesem http://www.siemens-home.de/produktl...-breite-geschirrspueler/SX878D04PE#/tab-tab-0 Geschirrspüler da kann man zwar eine Besteckschublade nachrüsten aber das werd ich wohl wegen Hocheinbau eher nicht machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben