Wie demontiere ich dieses Teil?

Laui

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier eine Einbauküche, die ich umbauen muss. Im Spülenschrank gibt es eine Blende, die mit dem im Foto dargestellten Verbinder am Korpus befestigt ist.

IMG_20220619_123237.jpg

Wie kann ich die Blende demontieren, ohne einen großen Schaden zu verursachen?

Wie heißt der auf dem Foto dargestellte Verbinder?

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

Bester Gruß
Laui
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Laui

Das rote Teil kräftig nach unten ziehen (oder nach Oben drücken, weiß ich jetzt nicht ganz genau), dann löst sich die Blende.
 

Laui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Sigi,

Danke für die Info. Leider hat es selbst mit deutlicher Kraft-Anwendung nicht geklappt. Bei Metall würde ich denken "angerostet", aber Kunststoff rostet wohl eher nicht so.

Keine Ahnung, zur Not hilft wohl nur reine Gewalt. Aber eigentlich finde ich "Gewalt ist keine Lösung".

Bester Gruß
Laui
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben