Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Sabrina

Hallo,
wir haben am Montag unser Küche bekommen und am Freitag wir die Granit Arbeitsplatte geliefert. Nun ist die Frage wie wir die Geschirrspülmaschine bei dem Granit befestigt. Bei einer normalen Arbeitsplatte wir dieser ja drunter verschraubt.
Was gibt es hier für Möglichkeiten?:(
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Hallo Sabrina,

mit Befstigungwinkeln(-teilen) an den Seitenwänden der Nachbarschränke. Diese Teile liegen in der Regel den Geräten bei (bzw. gibts als Zubehör) und sind in der Einbauanleitung beschrieben.

Gruß Kuhea
 

Sabrina

Themenersteller:in
AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Also beim Geschirrspüler war nichts dabei und in der Anleitung stand auch nichts. Aber wir fahren nachher noch den Kühlschrank holen und dann muß ich mal direkt beim Hersteller nachfragen.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Hallo Sabrina,

was ist es denn für ein Geschirrspüler. Hersteller, Type ?

Wäre vielleicht etwas nützlich, das zu wissen.


Gruß Kueha
 

Sabrina

Themenersteller:in
AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Der ist von Teka , DW7 60 FI3
Jetzt hab ich aber nochmal in der Anleitung geschaut. Könnten es evt. diese beiden Schrauben sein?
 

Anhänge

  • Befest. GSP.jpg
    Befest. GSP.jpg
    40 KB · Aufrufe: 5.036

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Haoo Sabria,

das "könnte" die richtige Befestigung sein, wobei ich noch nie einen Teka Geschirrspüler in der Hand hatte.

Schau in jedem Fall nochmal gründlich in allen Beschreibung nach.

Zur Not könnte man auch mal bei Teha direkt anrufen. Die Tel.-Nr. findest du bestimmt in Intertet.

Gruß Kuhea
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Ach ja, noch ein wichtiger Hinweis.

Erst wenn die Frontblende befestigt und alles genau ausgerichtet ist, erst dann die seitliche Befestigungsschraube eindrehen. Möglichkeiten zum späteren "feineinstellen" oder justieren gibt es nicht.

Gruß Kuhea
 

Sabrina

Themenersteller:in
AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
Die Frontplatte ist bereits befestigt und mit viel Gück kommt Morgen die Arbeitsplatte und dann werden wir den Geschirrspüler befestigen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben