Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Sabrina, 18. Nov. 2009.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Sabrina

    Sabrina Gast


    Hallo,
    wir haben am Montag unser Küche bekommen und am Freitag wir die Granit Arbeitsplatte geliefert. Nun ist die Frage wie wir die Geschirrspülmaschine bei dem Granit befestigt. Bei einer normalen Arbeitsplatte wir dieser ja drunter verschraubt.
    Was gibt es hier für Möglichkeiten?:(
     
  2. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

    Hallo Sabrina,

    mit Befstigungwinkeln(-teilen) an den Seitenwänden der Nachbarschränke. Diese Teile liegen in der Regel den Geräten bei (bzw. gibts als Zubehör) und sind in der Einbauanleitung beschrieben.

    Gruß Kuhea
     
  3. Sabrina

    Sabrina Gast

    AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

    Also beim Geschirrspüler war nichts dabei und in der Anleitung stand auch nichts. Aber wir fahren nachher noch den Kühlschrank holen und dann muß ich mal direkt beim Hersteller nachfragen.
     
  4. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

    Hallo Sabrina,

    was ist es denn für ein Geschirrspüler. Hersteller, Type ?

    Wäre vielleicht etwas nützlich, das zu wissen.


    Gruß Kueha
     
  5. Sabrina

    Sabrina Gast

    AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

    Der ist von Teka, DW7 60 FI3
    Jetzt hab ich aber nochmal in der Anleitung geschaut. Könnten es evt. diese beiden Schrauben sein?
     

    Anhänge:

  6. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

    Haoo Sabria,

    das "könnte" die richtige Befestigung sein, wobei ich noch nie einen Teka Geschirrspüler in der Hand hatte.

    Schau in jedem Fall nochmal gründlich in allen Beschreibung nach.

    Zur Not könnte man auch mal bei Teha direkt anrufen. Die Tel.-Nr. findest du bestimmt in Intertet.

    Gruß Kuhea
     
  7. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

    Ach ja, noch ein wichtiger Hinweis.

    Erst wenn die Frontblende befestigt und alles genau ausgerichtet ist, erst dann die seitliche Befestigungsschraube eindrehen. Möglichkeiten zum späteren "feineinstellen" oder justieren gibt es nicht.

    Gruß Kuhea
     
  8. Sabrina

    Sabrina Gast

    AW: Wie bzw. wo Geschirrspüler befestigen.

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
    Die Frontplatte ist bereits befestigt und mit viel Gück kommt Morgen die Arbeitsplatte und dann werden wir den Geschirrspüler befestigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geschirrspüler Hocheinbau - wie befestigen? Einbaugeräte 15. Juni 2014
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
AEG Geschirrspüler - Unterkorblift Einbaugeräte 4. Okt. 2016
AEG Geschirrspüler F55310VI0 - Geschirrkorbschienen Elektro 29. Sep. 2016
Geschirrspüler-Tür undicht Mängel und Lösungen 28. Sep. 2016
vollintegrierter Geschirrspüler Einbaugeräte 20. Sep. 2016
1000 €: Herd-Ofen-Kombi und Geschirrspüler? Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen