Wie breit muss die Haube sein?

Andi316

Mitglied

Beiträge
22
Hallo!

Das Kochfeld wird ein 90cm flächenbündiges Induktionskochfeld sein. Als Haube ist die neue Berbel Classicline inklusive der neuen Capillar Trap Technologie und energiesparender LED-Kochfeldausleuchtung vorgesehen.

Dieses Haubenmodell gibt es derzeit jedoch "nur" mit 90cm Breite, also genauso breit wie das Kochfeld. Reicht das aus, oder muss es eine größere Haube sein?

Weiterhin scheinen die Berbel Hauben mit dieser neuen Technik ja mit Ablufthauben gleichziehen zu können. Zumindest bringt es die Marketingabteilung von Berbel so rüber. Konnte da schon jemand praktische Erfahrungen sammeln?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben