Wie beurteilt Ihr die Auswahl meiner Geräte?

tommuc

Mitglied

Beiträge
40
Hallo,

damit das ganze etwas übersichtlicher wird, dachte ich mir, ich trenne mal die Küchenplanung im Planungs- Board von meiner momentanen Auswahl der Einbaugeräte.
Ich würde mich über Empfehlungen, Erfahrungen und dgl. freuen.

Miele G 5278 SCVi XXL Active Plus E Vollintegrierter Geschirrspüler XXL
Miele K 7733 E Einbau-Kühlschrank
Auf AEG.de suchen | AEG

Sind die ausgewählten Geräte ok, oder sollte man da sich noch umorientieren. Ich brauche keinen unnötigen Hightech Schnickschnack, es soll einfach qualitativ hochwertig sein und zuverlässig funktionieren. Was man da jetzt für besondere Eigenschaften bei Kühlschrank, Geschirrspüler oder Kochfeld unbedingt haben sollte, ich hab keine Ahnung davon!

Derzeit haben wir einen Liebherr Kühlschrank, der seit 19 Jahren läuft wie eine eins, lediglich den Türgriff haben wir 2mal ersetzt, das wars.
Letztens im Laden haben wir die neuen Liebherr Kühlschränke angeschaut und ehrlich gesagt waren wir etwas enttäuscht über die windigen Halterungen für die Flaschen in den Türfächern. Das sieht mehr als bruchgefährdet aus.
Wir haben da eine stabile Metallreling, die zwar auch in Kunststoff steckt, aber es sieht wertig aus.

Geschirrspüler ist derzeit ein Privileg, der läuft auch seit 16 Jahren ohne zu zicken.
Miele haben Sie im Bekantenkreis und wurde uns empfohlen. Passt der oben verlinkte?

Kochfeld hat meine Schwester AEG und ist sehr zufrieden. Praktisch, dass man nicht erst Kochfeld auswählen muss und dann die Leistung erst verstellt sondern eben direkt die Platte ansteuert.
Neff mit dem Twist Pad gefällt mir auch, hab ich bislang nur im Video gesehen bzw. im Möbelhaus nicht angeschlossen. Funktioniert da die Bedienung besser oder nur anders?
Bei Miele kann man wohl irgendwie die Phase quer rüberschieben und somit die Leistung enorm für eine Kochzone erhöhen. Braucht man das als nicht Sternekoch?

Danke und Gruß Thomas
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Sieht doch gut aus.

Die MultiSlider Bedienung finde ich besser als das TwistPad, da die Anwahl der Zonen entfällt.
Mir zumindestens fällt zu dem starken Miele TwinBooster mancher Felder von über 7 kW nur ein, dass das Nudelwasser dann halt noch etwas schneller kocht.
Ich bräuchte das nicht.

Liebherr hat vier verschiedene Reihen (Pure, Plus, Prime, Peak), die sich auch durch die Innenausstattung unterscheiden.
Prime hat schon recht stabile Türabsteller, die Rückwand ist verkleidet, die Borde satiniert etc.
Gibt es aber dann in deiner Größe nur mit Biofresh, aber eine Effizienzklasse besser und ist teurer (rund 2 K) wie dieser hier.
 

tommuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo Evaelectric,

danke für dein Feedback!

Ich glaube beim Kochfeld wird es, je nach Wahl der Planungsvariante, entweder das oben beschriebene AEG oder ein Bora mit Muldenlüfter . (von dem hab ich zumindest schon viel gutes gehört)

Was den Kühlschrank betrifft, da muss ich nochmal in den Laden vor Ort und mir die haptischen Unterschiede anschauen. Ich hab keine Ahnung was für eine Baureihe ich jetzt da letztens in die Finger hatte. Ob ich jetzt das Biofresh brauche, hmmm?

Gruß Thomas
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben