Wie bedient man diese Dunstabzugshaube?!

Sundance

Mitglied
Beiträge
3
Hallihallo!

Wir, ein junges Pärchen in der neuen Wohnung, sind am verzweifeln! Wir haben eine Küche übernommen bzw. Die Küche ist vom Vermieter gestellt und an sich finden wir sie toll. Probleme bereitet uns aber die Dunstabzugshaube.... Wir haben keinen blassen Schimmer, wie man die bedient. Bedienungsanleitung gibt es keine mehr und sie ist vermutlich von annodazumal ... So weit wir rausgefunden haben, handelt es sich um eine bulthaup (steht am "Bedienkästchen") und nach einer Google-Bildersuche sollte es eine DA90 sein? Gibts oder gabs die mal?

Wir finden die Steuerung jedenfalls komisch und hätten liebend gern eine Bedienungsanleitung.... Original oder als Erfahrungsbericht. Vormieter haben uns nicht erklärt, wie man das Ding bedient....

Vielleicht erbarmt sich hier ja jemand und gibt ein paar Tipps weiter :-)

Liebe Grüße!
 

Sundance

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Bild ansehen 145992
Die gute hier is es....

Und mehr als das Kästchen hat sie auch irgendwie nicht. Wir würden sie z.B. gern stärker stellen. Und wofür is der zweite "Licht"-Schalter?!
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.702
Wohnort
Barsinghausen
Das ist eine Fernbedienung. Vielleicht helfen neue Batterien.
 

Sundance

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Ist schon drin. Aber das hilft uns ja nicht bei der Frage, wie man die Haube z.B. "stärker" stellen kann... gefühlt saugt sie zu wenig ab.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.310
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde mal die Filter ansehen.
Ist der Fettfilter noch durchlässig oder seit Jahren verharzt?
Evtl. mal ausgiebig mit möglichst hoher Temperatur und einem Fettlöser einweichen und gründlich ausspülen.
Ist da ein Aktivkohlefilter drin, der ggf. zusätzlich bremst, weil völlig zu mit Fett?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben