Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

sheppard: ich befürchtet, Dein Post ist so rudimentär gehalte, dass keiner wirklich versteht, wenn Du meinst oder was Du genau von wem wissen willst ;-)
 

sheppard

Mitglied

Beiträge
27
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

sheppard: ich befürchtet, Dein Post ist so rudimentär gehalte, dass keiner wirklich versteht, wenn Du meinst oder was Du genau von wem wissen willst ;-)
Danke für den Hinweis - normalerweise versuch ich nicht extra die Zitierfunktion zu verwenden wenn es um den Beitrag darüber geht. :-) Aber wenn es so klarer wird verwend ich natürlich diese Funktion.

Ich meinte ursprünglich den Ersteller dieses Themas und hab mich eben auf den Beitrag direkt über meinem bezogen. Dort hat er ja geschrieben eine Möbelmontagefirma beauftragt zu haben und diese haben Spezialdübel verwendet.

Jetzt wollte ich eben wissen, ob bekannt ist welche Spezialdübel die verwendet haben? Bzw. ob die die normale Aufhängevorrichtung der Ikeaschränke verwendet haben oder noch zusätzliche Schrauben/Leisten etc. angebracht wurden?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

.. Du solltest ihm ein PN schreiben; in seinem Profil ist nachzulesen, dass er am 10. 9.2010 zuletzt im Forum war ....
 

Kuchldunst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

@sheppard: Du hast PN.

@Moderatoren: Darf man hier den Hersteller der Dübel nennen oder fällt dies unter unerwünschte Werbung?

lg,
Kuchldunst
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

Gute Dinge dürfen immer beim Namen genannt werden! Es spricht auch nichts gegen ein Bildchen oder einen Link zum Hersteller.
 

Kuchldunst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

Gute Dinge dürfen immer beim Namen genannt werden! Es spricht auch nichts gegen ein Bildchen oder einen Link zum Hersteller.

Danke. ;-)

Es handelt sich um Dübel der Fa. HILTI. Genauer um die HILTI HTB-S M5x60
Hilti Online - HTB/HTB-S Hohlraumkippdübel

Zusätzlich wurden noch dickere Unterleg- bzw. Beilagscheiben vemrutlich aus Stahl verwendet.

Ich hoffe damit anderen geholfen zu haben. Jedoch alles ohne Gewähr! Da es sicher auch auf die Beschaffenheit der Hohlraumwand an kommt.

lg,
Kuchldunst
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

Es sei denn du vertreibst die Dinger, bist damit reich geworden und durch einen Link hier wirst du sogar steinreich. ;-)
In dem Fall solltest du dein Erfolgsrezept gleich dazuschreiben. Oder noch besser per PN an mich. :cool:
 

Kuchldunst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

Nein, weder noch - leider. :(

Das mit dem steinreich werden interessiert mich aber - bitte um PN. ;-)

lg,
Kuchldunst
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben