Widerruf Einbauküche / Probleme bei Montage?

bigi77

Mitglied

Beiträge
1
Herr X kauft eine Einbauküche im großen Einrichtungshaus inkl. Montage usw., 1/4 Bar, Rest Finazierung. Am Montagetag gabs nur Probleme. Monteure anscheinend wohl noch mit Restalkohol im Blut vom WE, Unsachgemäßer Umgang mit den Möbel usw., keine Plane dabei zum Schutz, also direkt auf teuren Boden gebohrt usw., im Treppenhaus Rauputz beschädigt, Löcher in eine Gipswand gebohrt und dahinter die Abdichtfolie beschädigt, trotz Warnung usw.. Also Chaos und Inkompetent hoch 10, die Arbeiten wurden daraufhin vom Herr X noch rechtszeitig gestoppt und Monteure heimgeschickt um ein Drama noch zu vermeiden. Verursachte Schäden im Haus wurden von Herr X beseitigt und dokumentiert, war nicht gerade wenig Arbeit. VK vom Einrichtungshaus wurde darüber informiert und mit Bildern versorgt. Herr X erwartet nun einen angemessen Preisnachlass für die Schadenbeseitigung sowie als Wiedergutmachung für den Stress und Ärger und wenn nicht, würde Er gerne vom Kaufvertrag zurücktreten wollen. Die Küche steht in Teilen verteilt im Haus, wie fordert Herr X das Einrichtungshaus ambesten dazu auf, Preisnachlass ...€ und fachgerechte Montage bis ... und z.B. wenn nicht vom Kauf zurücktreten und das Einrichtungshaus kann die Küche wieder zurücknehmen. Geht das und wenn Ja, was für Frist muss man setzen, 14 Tage? und wie formuliere ich das Ganze ambesten? Was für Möglichkeiten hat man ....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das ist hier ein Küchenforum. Rechtsberatung können, dürfen und werden wir deshalb nicht geben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Ihr habt also die Montage gestoppt, nicht die Monteure?
Dann schließe ich mich Wolfgang an, Ihr braucht einen Anwalt. Das Möbelhaus wird erstmal die Rechnung schicken.
VG,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Allgemein richtig, aber wenn Herr X sein Haus in Gefahr sieht darf er die Montage der Küche für meinen Geschmack stoppen um Schlimmeres zu verhindern.

Aber ein Anwalt weiss da sicher mehr.
 

schmunzler

Mitglied

Beiträge
16
märchenstunde?
ich persönlich finde solche storys immer sehr unglaubhaft.
total inkompetente monteure, die alles kaputt machen. Möbel verkratzen, putz und boden beschädigen usw. kunde musste die montage stoppen um schlimmers zu verhindern.. ja ne is klar...
klingt für mich eher nach der typischen "ich will den preis drücken "story.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Im Einstiegspost waren zwei Links auf ein Juraforum und der TE war seit Erstellungsdatum nicht mehr hier. Ein Schelm, wer ....
Die hab ich mal gelöscht.
 

Uta

Mitglied

Beiträge
183
märchenstunde?
ich persönlich finde solche storys immer sehr unglaubhaft.
total inkompetente monteure, die alles kaputt machen. Möbel verkratzen, putz und boden beschädigen usw. kunde musste die montage stoppen um schlimmers zu verhindern.. ja ne is klar...
klingt für mich eher nach der typischen "ich will den preis drücken "story.

Also nachdem was ich so erlebt habe, halte ich das durchaus für möglich. Bei uns waren es aber die Elektriker die nicht nur ein Loch durch die Wand ins Wohnzimmer gebohrt haben, sondern auch noch 6 Fliesen des neu gefliesten Küchenbodens beschädigt haben (u.a. mit der Schlitzfräse 2 Fliesen angefräst, weil vermutlich auf dem Boden abgestellt als sie noch lief).
Und die Küchenmonteure haben ihr Übriges dazu beigetragen, daß ein Teil der Küche neu bestellt werden muß. Allerdings werde ich mich nicht auf Preisnachlaß einlassen, ich will die Küche heil und ordentlich und funktionsfähig haben und mich nicht ständig ärgern müssen. Allenfalls werden zusätzliche Urlaubstage in Rechnung gestellt. Wenn es gleich um Preisnachlaß geht, klingt das wirklich nach "ich will 'ne billige Küche".

Hätte ich allerdings 'ne billige Küche gewollt, dann hätte ich mir sicher keine von Häcker bestellt. ;-)

Gruß Uta
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben