Whiskey Geschenk

kuechenmeister55

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Nürnberg
Hi zusammen,
ich lerne demnächst meinen Schwiegervater kennen. Ich weiß, dass er gerne Whiskey trinkt und würde ihm gern eine gute Flasche bis 100 Euro besorgen.
Da ich selbst nicht trinke, habe ich mich online informiert und gegoogelt. Da bin ich auf diverse Ratgeber wie diesen hier gestoßen ( Whiskey: Test & Empfehlungen (12/20) | FOODLUX ).
Würde ich mich mit so etwas bei einem Kenner blamieren oder taugen die was? Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?

Danke und viele Grüße!
(Mod: Link entfernt, hier sind nur Herstellerlinks gewünscht)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@kuechenmeister55 ... bitte daran halten ... keine Links zu irgendwelchen Sammelseiten. Ich empfehle, deine zukünftige Frau nach dem Lieblingswhisky ihres Vaters zu fragen und Experimente erst zu machen, wenn du den Vater kennengelernt hast ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
wie Kerstin, frag nach dem Lieblingswhisky, alles andere ist guesswork und du kannst total daneben liegen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
das sollten wir ab sofort immer so machen, wir löschen den Link und verlinken den Mitbewerber :rofl: vielleicht kapieren es dann auch die letzten, dass das nicht sinnvoll ist..

nein, im Ernst, war nur Spaß, wir sollten beim Löschen bleiben und fertig..

Gruß

Racer
 
Beiträge
2.651
Ich hab den Werbelink nicht gesehen :-( Es war daher keine Absicht von mir einen Konkurrenten ins Spiel zu bringen. Ich dachte die Anfrage war ernst gemeint und deshalb wollte ich nicht mehr als helfen wie bei anderen Anfragen auch.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Hallo Traumküchegesucht...

alles ist gut.. bei verdienten Mitgliedern sind die Moderatoren da etwas milder.. bei Dir wissen die ja, woher es kommt und wie es gemeint ist.. aber mit 7 Beiträgen muss der Kollege noch lange strampeln, bis er sich so etwas erlauben darf... ;-) sieben sind im Gegensatz zu Deinen 520 halt relativ wenig..

Gruß

Racer
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Werbelinker erkennt man daran, dass sie erst in irgendwelche Off-Topic-Threads Anlauf nehmen und dann nach 5-6 Beiträge irgendwo einen Link platzieren, entweder in einem Kommentar oder in einem Thread. Man braucht nicht darauf reagieren, weil die nicht auf eine Interaktion aus und auch gleich wieder weg sind. Manche sprechen nicht mal Deutsch und arbeiten mit Textbausteinen oder Übersetzungsprogramme. Ich vermute hie und da auch erste Gehversuche von „KI“-Software.
 
Beiträge
1.983
Ich find die Idee echt richtig gut. :2daumenhoch: Also mit den alternativen Einkaufsmöglichkeiten. Wenns nicht grad um fernöstliche Potenzmittel geht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
i0191.gif


Was tut man nicht alles für seine Freunde. :rofl:

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wobei der Link von Traumküchegesucht eben gleich zu einem Geschäft in Berlin geht und nicht zu so einer "Wissens-Sammelseite", die hier immer so gerne von den typischen Werbelinkern verlinkt werden. Deshalb ist der Link von Traumküchegesucht stehen geblieben ;-).
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Wobei ich da interessierter wäre als an Whiskey. Also für einen Freund natürlich. :so-what:
20g gemahlenes Nashornhorn, vermengt mit 5g gemahlener Mumie in Öl lösen und Fledemausflügel (geschnitten in Quadrate von 3x3cm) 14 Nächte darin marinieren, wobei Nacht 7 Vollmond sein muss.
Das ganze dann zwei Tage in die Sonne stellen und in der Dämmerung des zweiten Tages das ganze dann auf warmen Affenhirn im frisch geöffneten Schädel servieren.

Habe das Rezept aber auch nur von einem Freund.
(Bitte aber erstmal unter Quarantäne versuche - Ich habe keine Lust auf Covid-21)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Hat dein Freund das zufällig 2019 schon mal als Weihnachtsgeschenk schon mal gebraut...? :huch:
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ja, hat wohl gut funktioniert, deshalb haben ihn die Ausgangsbeschränkungen auch nicht so gestört.
 
Beiträge
1.983
Mumia? Gut, dass in Ägypten grade wieder ein großer Schwung Mumien gefunden wurden.

Wobei mein Freund mir immer eher von Werbung erzählt in dem Fernöstliche "Mediziner" sehr sehr günstig Viagra, Levitra und Co verkaufen.


Aber das erprobte Rezept von @Boschibär (ich bin soooo Avatarfixiert, ich hatte glatt @kuechentante geschrieben) werde ich mal abschreiben, das klingt ja sehr lecker und auch vertrauenswürdig. Vielleicht wäre das auch was für den Schwiegervater in spe. Also wenn sich ein zukünftiger Schwiegersohn so ins Zeug legt, dann schlägt das doch jede Schnapspulle.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben