Wert einer Ikea Küche

DerDigger

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei der Restwerterrechnung meiner Küche. Die Küche soll von meiner Nachmieterin übernommen werden, ist also schon eingebaut.

Die Küche ist von Ikea und hatte einen Neupreis von 1160€ bei einem Alter von 21 Monaten.

Sie besteht aus:

2x 60er Unterschränke
1x Herdunterschrank mit Schublade
1x 80er Spülenunterschrank
1x 80er Schubladenschrank
1x 30er Hängeschrank
1x 50er Hängeschrank

inklusive Spüle und Armaturen allerdings ohne Elektrogeräte.

Die Küche befindet sich in wirklich sehr gutem Zustand.

Was kann ich hierfür noch verlangen? Die Nachmieterin würde mich nicht mehr als 600€ für dich Küche geben.

Die Alternative ist, dass ich die Küche ausbaue und in den bekannten Portalen inseriere.

Kann mir jemand weiterhlefen?

Vielen Dank!

Grüße,
Jens
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Wert einer Ikea Küche

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du woanders mehr für deine Küche bekommst.
Und du sparst dir das Ausbauen.;-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Wert einer Ikea Küche

Planki hat das hier mal aufgeschlüsselt: https://www.kuechen-forum.de/forum/...-nehmen-wieviel-wirklich-wert.html#post263540

Danach war die Küche am Tag des Einbaus noch (freundlich aufgerundet) 600 Euro wert. Jetzt ist sie zwei Jahre alt, also weitere 20 % Wertverlust: 480 Euro.

Wir verkauften gerade unsere Ikea-Unterschränke im Netz: Da wird so ca. 30 Euro pro Schrank geboten. Dazu kommt, dass Ikea demnächst umstellt. Wer jetzt eine gebrauchte Ikea-Küche kauft, will entweder ein Schnäppchen oder wartet lieber gleich auf die neuen Modelle.

Das Thema wurde auch schon öfter diskutiert, zum Beispiel hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/...g.52/11973-wert-einer-gebrauchten-kueche.html
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben