Wert der Küche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FlyestAngel

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebes Küchen-Forum,

bald steht ein Umzug in eine neue Wohnung an, die Küche kann vom Vormieter übernommen werden. Allerdings stellt sich die Frage, was ist die Küche noch Wert.

Die Küche ist ca. 5 Jahre alt, Geräte sind von der Firma Ignis.

ich hänge mal Bilder an, vielleicht kann der ein oder andere mir sagen, was die Küche noch Wert ist.





Liebe Grüße,
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Sieht aus, als sei das ein Fertigblock mit geänderter Anordnung und deshalb falschem Türanschlag beim Kühlschrank
Das Lüftungsgitter für den Kühlschrank liegt ebenfalls seit 5 Jahren unter dem linken Unterschrank ?
Ich würde von einem kleinen dreistelligen Betrag ausgehen.
 

FlyestAngel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Lüftungsgitter ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Da schließe ich mich mal an......
Mehr als 250.-€ würde ich nicht ausgeben wollen...
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Das sieht entweder so aus, als ob einige Scharniere sehr ausgeleiert sind und deswegen die Türen "hängen" (die Spaltmaße sind eher abenteuerlich) oder (vielleicht auch "und") die Küche in Eigenregie gebraucht gekauft wurde und eingebaut wurde. Ich würde sie übernehmen, wenn ich ganz knapp bei Kasse wäre und selbst den Kauf einer Baumarktküche derzeit nicht finanzieren kann oder will. Aber die Preisidee von Wolfgang ist für mich ebenfalls schlüssig (und das auch nur, weil man sich den Einbau spart). Die Elektrogeräte sind halt ne Billigschiene von Whirlpool. Wenn die 5 Jahre oder älter sind, ist deren Zeitwert Null - Du mußt bei jedem damit rechnen, daß es morgen die Biege macht.

Wie gesagt - jede Zahlung ist eine reine Ablöse aus persönlicher Bequemlichkeit. Einen "Wert" sehe ich in der Küche nicht mehr.
 

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Nehme an eine Rechnung vom damaligen Kauf, liegt nicht mehr vor,oder?

Die Küche sieht jedenfalls nicht so aus, als ob sie mal sehr teuer war.
Und der Gesamteindruck sieht auch recht mässig aus.

Wenn die Geräte noch in Ordnung sind würde ich wohl maximal 500 Euro bezahlen.
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Wie sehen denn Herd und z.B. Dichtungen des Kühschranks und der Dunstabzug INNEN aus - oder die Spülmaschine? Mal deren Dichtungen angeguckt oder innen den Filter (wie heißt das am Boden, wo sich der Siff so gerne sammelt.... supergepflegt oder eher sosolala...
Das läßt auch Rückschlüsse zu - ob nur für den Verkauf mal obreflächlich geputzt wurde oder ob die Küche gebraucht aber gepflegt ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Leider wollte der TE die Entfernung der Bilder ...mir mal wieder unverständlich. Selber Hilfe anfordern, aber die Infos dann nicht vollständig lassen. Damit schließe ich den Thread hier, da Antworten eh nicht mehr gegeben werden können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben