Werkzeug Streichen

michaelnester

Mitglied

Beiträge
4
Hi,

ich bin gerade von daheim ausgezogen und möchte in meiner Wohnung die Küche neu streichen. Ich habe bereits die passende Farbe (Alpine Weiß) und auch schon einen Farbroller. Jetzt frage ich mich nur, welcher Pinsel sich für die Ecken und Innenkanten der Küche anbietet. Grundsätzlich hätte ich einen schmalen Flachpinsel genommen oder liege ich da falsch?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Die Qualität des Pinsels ist wichtiger als seine Form und die Qualität steigt mit dem Preis.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ich muss hier mal dumm fragen, willst du die Wände oder die Küche neu streichen? ;-) Falls es um die Wände geht, habe ich einfach eine kleine Schaumstoffrolle genommen. So was in der Art.
v1.jpg
 

michaelnester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Eine kleine Rolle ist natürlich auch sinvoll, ich dachte bloß daran, den Pinsel gleich zum Streichen hinter einem Heizkörper zu benutzen. Das schaffe ich mit einer Rolle nicht...

Was die Qualität angeht hätte ich jetzt an diesen Flachpinsel mit Naturborsten gedacht. Der wirkt hochwertig und nicht zu teuer.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Wenn Du hinter einem Heizkörper streichen willst, ist ein angewinkelter Pinsel mit langem Stiel besser.

Die Pinselqualität ercheint mir in Ordnung.

BTW,: soe in Pinsel muss "eingestrichen" werden. Nach etlichen Metern Streichen liefert er erst richtig gute Ergebnisse.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Werkzeug streichen, Küche streichen, Wände streichen.
Etwas konfus deine Fragestellungen. Habe den zweiten Link von dir jetzt auch entfernt. Den nächsten werde ich auch entfernen, dann allerdings gemeinsam mit deinem Account. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben