wer oder was ist eigentlich störmer?

Mopi

hallo miteinander!
ich beobachte schon länger das rege treiben hier im forum, weil ich selbst auch auf der suche nach einer neuen küche bin. habe aber ehrlich gesagt noch keine ahnung bei welchem hersteller ich gute qualität für einen angemessenen preis bekomme. angebote habe ich auch von nolte , nobilia , pino, wellmann und störmer .... doch von störmer konnt ich hier noch nix lesen. kennt jemand diese firma? wie steht sie qualitativ zu den anderen?

vielen dank für eure antworten - bin schon sehr gespannt!
:o mopi
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Störmer ist einer von ca. 110 deutschen Küchenproduzenten (einer von ca. 80 die im Umkreis rundum Herford sitzen ;D)

Schau doch einfach mal im Menü unter Link-Datenbank / Küchenhersteller (4.Seite) da findest Du auch Störmer...

Sagen wir mal so, qualitativ in Ordnung, zu den Kreativen und innovativen Herstellern wird er im allgemeinen jedoch nicht gezählt.

mfg

Racer
 

Hans

Themenersteller:in
Von meiner Seite aus kann ich Dir Nolte oder Nobilia empfehlen.
Die beiden haben eine große Schrankauswahl und ein großes Fronten Portvolio.
Bei Wellmann trifft das zwar auch zu, aber die haben ein sehr großes Spaltmaß zwischen den einzelnen Fronten sieht voallem im Bereich der Spülmaschine nicht sehr schick aus.
Pino ist auch o.K. die haben halt nur ein eingeschränktes Programm.
Kommt halt ganz darauf an was Du Planerisch für Vorstellungen hast und würde mir zusammen mit dem Verkäufer das für mich passende aussuchen.
Viel Spaß beim wählen
 

kochprofi

Spezialist
Beiträge
38
hallo,

störmer produziert die küchen für musterring. das dürfte dir wenn du schonmal möbel gekauft hast ein begriff sein. demnach ist qualität und eine große planungstiefe angesagt. aber man darf die küchen unter musterring nur verkaufen wenn man in der großfläöche verkauft. also ist in küchenstudios in der regel nur störmer als name anzutreffen. die ware ist aber die gleiche. also mit denen ist viel machbar. bei manchen fronten ist es sogar machbar individuelle maße von den schränken fertigen zu lassen. auch haben die 70cm breite schränke im programm. die einlägeböden in den schränken sind 18 oder 19mm stark müsste nochmal nachschauen :-). störmer würde ich aber dem nobila vorziehen. klar ist der preis auch bisschen teurer aber das wäre es mir wert. pino wellman und konsorten wären für mich nichts. vergleich doch mal die auszüge und die verarbeitung der jeweiligen hersteller. hmmm hoffe bissl geholfen zu haben ;-)


lg an euch
 

Mopi

Themenersteller:in
hi zusammen,
vielen dank an alle die mir geantwortet haben,
echt ne tolle sache so ein forum.
mfg mopi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben