Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Addi

Mitglied

Beiträge
13
Hallo zusammen !

Wir sind uns noch unschlüssig welchen Hersteller wir nehmen sollen. Hat jemand eine Anmerkung zu Küchen von Häcker aktiv/systemat ? Sind sie zu empfehlen ? Hat jemand schlechte oder auch gute Erfahrungen gemacht ? Sind sie vom Preis-Leistungsverhältnis ähnlich wie Nolte , Alno , Schüller ???

Im Ranking findet man Häcker im Mittelfeld. Eigentlich ganz gut. Allerdings ist so ein Ranking nicht so richtig greifbar und mir zu theoretisch.

Kann jemand vielleicht sogar klare Unterschiede zu Alno, Nolte + Schüller darstellen ?

Es wäre ganz toll wenn Ihr euch dazu meldet.

Bis bald

Adrian
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Hallo, Du kannst mit keiner der genannten Hersteller etwas falsch machen, alle gute Mittelklasse (Nolte ggf. etwas darunter) :top:

Schau, welche Schrankvariationen (z. B. Korpushöhe) Dir geboten werden, welche Front-Designs, Griffmöglichkeiten...und entscheide danach!

Ich wollte eine Küche mit grifflosen Fronten und der Eingriff bei Häcker ist mir etwas schmal, außerdem boten sie kein Polarweiß als Farbe. So fiel Häcker bei mir aus der Auswahl wieder raus.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Wir haben ne Häcker und sind bisher sehr zufrieden, keine Klagen, hatten wir davor bei ner Schüller aber auch nicht. Die Häcker ist aber etwas "edler";-), kann auch daran liegen, zuvor Schichtstoff jetzt Lackfronten und sechs Jahre dazwischen.
 

Addi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Hallo zusammen !

Vielen Dank erstmal.

Ihr habt mir die Verunsicherung genommen. Wahrscheinlich werden wir uns mal näher mit dem Angebot über die Häcker-Küche auseinander setzen.

Bis bald.

Adrian
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Hallo,
Häcker bietet auch Polarweiss an.
Hinweisen sollte man auf die Domino Beschichtung im Korpus innen.

Gruß Fly
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Hallo Fly, zum Zeitpunkt meines Kaufs gab es leider noch kein Polarweiss, dann haben sie wohl nachgezogen ;-)

Was bedeutet "Domino Beschichtung"?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Ulla, Domino ist eine kratzfeste Innenbeschichtung im Schrank, so wie sie Poggenpohl auch macht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Aha, danke! :-)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :-[ Die innenseitige Korpus-Beschichtung meiner vorigen Küche von Nobilia war dann wohl nicht "Domino". Aber war trotzdem nicht verkratzt.

Es geht doch hier um die Schrankwände, nicht die Einlege-Böden, wenn ich das richtig verstehe. Warum brauchen die Schrank-Innenwände eine kratzfeste Beschichtung?

Manchmal glaube ich, die Hersteller machen Sachen nur, damit sie gut klingen oder in irgendeinem Ranking höher kommen. :-\
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Natürlich ist die Domino-Beschichtung nur für Böden sinnvoll. Aber damit die Schränke innen schön gleichmässig aussehen, muss man dieses Material dann auch beim kompletten Korpus verwenden.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Martin, danke! Das ist wirklich hochinteressant. Als Otto-Normalverbraucherin wäre ich nicht auf die Idee gekommen, nach der Innen-Beschichtung meines Küchen-Korpus zu fragen.

Ich habe sogar eine Küchenberaterin frustriert, als ich fragte, ob ich bei Poggenpohl die Innenwände nicht in Weiß statt mit diesem Muster versehen haben könnte... Sie meinte, aber genau dieses Muster wäre Markenzeichen von Poggi... da hatte ich mich mal wieder als Laiin ge-outet :-[ ...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Ulla, die Böden sind natürlich auch Domino. :sleep:
 

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Hallo,

hab seit 1 Jahr eine Häcker. Bin mit Preis/Leistung top zufrieden. Bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe und nicht für Nolte (hat meine Freundin). Die Domino-Beschichtung (wusste bisher gar nicht, dass die so heißt:-[) find ich sehr edel. Bin immer wieder stolz und glücklich, wenn ich in meiner Küche stehe.
Gruß
Guzzil
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben