Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Addi, 11. Jan. 2011.

  1. Addi

    Addi Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    13

    Hallo zusammen !

    Wir sind uns noch unschlüssig welchen Hersteller wir nehmen sollen. Hat jemand eine Anmerkung zu Küchen von Häcker aktiv/systemat ? Sind sie zu empfehlen ? Hat jemand schlechte oder auch gute Erfahrungen gemacht ? Sind sie vom Preis-Leistungsverhältnis ähnlich wie Nolte, Alno, Schüller ???

    Im Ranking findet man Häcker im Mittelfeld. Eigentlich ganz gut. Allerdings ist so ein Ranking nicht so richtig greifbar und mir zu theoretisch.

    Kann jemand vielleicht sogar klare Unterschiede zu Alno, Nolte + Schüller darstellen ?

    Es wäre ganz toll wenn Ihr euch dazu meldet.

    Bis bald

    Adrian
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Hallo, Du kannst mit keiner der genannten Hersteller etwas falsch machen, alle gute Mittelklasse (Nolte ggf. etwas darunter) *top*

    Schau, welche Schrankvariationen (z. B. Korpushöhe) Dir geboten werden, welche Front-Designs, Griffmöglichkeiten...und entscheide danach!

    Ich wollte eine Küche mit grifflosen Fronten und der Eingriff bei Häcker ist mir etwas schmal, außerdem boten sie kein Polarweiß als Farbe. So fiel Häcker bei mir aus der Auswahl wieder raus.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Da stimm ich Ulla mal zu !!
     
  4. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Wir haben ne Häcker und sind bisher sehr zufrieden, keine Klagen, hatten wir davor bei ner Schüller aber auch nicht. Die Häcker ist aber etwas "edler";-), kann auch daran liegen, zuvor Schichtstoff jetzt Lackfronten und sechs Jahre dazwischen.
     
  5. Addi

    Addi Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Hallo zusammen !

    Vielen Dank erstmal.

    Ihr habt mir die Verunsicherung genommen. Wahrscheinlich werden wir uns mal näher mit dem Angebot über die Häcker-Küche auseinander setzen.

    Bis bald.

    Adrian
     
  6. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Pfullingen
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Hallo,
    Häcker bietet auch Polarweiss an.
    Hinweisen sollte man auf die Domino Beschichtung im Korpus innen.

    Gruß Fly
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Hallo Fly, zum Zeitpunkt meines Kaufs gab es leider noch kein Polarweiss, dann haben sie wohl nachgezogen ;-)

    Was bedeutet "Domino Beschichtung"?
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Ulla, Domino ist eine kratzfeste Innenbeschichtung im Schrank, so wie sie Poggenpohl auch macht.
     
  9. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Aha, danke! :-)

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen :-[ Die innenseitige Korpus-Beschichtung meiner vorigen Küche von Nobilia war dann wohl nicht "Domino". Aber war trotzdem nicht verkratzt.

    Es geht doch hier um die Schrankwände, nicht die Einlege-Böden, wenn ich das richtig verstehe. Warum brauchen die Schrank-Innenwände eine kratzfeste Beschichtung?

    Manchmal glaube ich, die Hersteller machen Sachen nur, damit sie gut klingen oder in irgendeinem Ranking höher kommen. :-\
     
  10. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Natürlich ist die Domino-Beschichtung nur für Böden sinnvoll. Aber damit die Schränke innen schön gleichmässig aussehen, muss man dieses Material dann auch beim kompletten Korpus verwenden.
     
  11. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Martin, danke! Das ist wirklich hochinteressant. Als Otto-Normalverbraucherin wäre ich nicht auf die Idee gekommen, nach der Innen-Beschichtung meines Küchen-Korpus zu fragen.

    Ich habe sogar eine Küchenberaterin frustriert, als ich fragte, ob ich bei Poggenpohl die Innenwände nicht in Weiß statt mit diesem Muster versehen haben könnte... Sie meinte, aber genau dieses Muster wäre Markenzeichen von Poggi... da hatte ich mich mal wieder als Laiin ge-outet :-[ ...
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Ulla, die Böden sind natürlich auch Domino. *sleep*
     
  13. guzzili

    guzzili Mitglied

    Seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bayern
    AW: Wer kennt Häcker aktiv/systemat-Küchen ? Empfehlenswert ?

    Hallo,

    hab seit 1 Jahr eine Häcker. Bin mit Preis/Leistung top zufrieden. Bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe und nicht für Nolte (hat meine Freundin). Die Domino-Beschichtung (wusste bisher gar nicht, dass die so heißt:-[) find ich sehr edel. Bin immer wieder stolz und glücklich, wenn ich in meiner Küche stehe.
    Gruß
    Guzzil
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GSP 65M037EU plötzlich wie tod. Wer kennt das Problem? Mängel und Lösungen 19. Nov. 2016
Kennt einer der alten Hase diese Front und Griffe? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Nov. 2016
Wer kennt diesen Dunstabzug? Einbaugeräte 4. Nov. 2015
Wer Kennt: O+F A-Line; Kochfeld Integral Einbaugeräte 29. Juli 2015
Kennt jemand den AEG F88700VI1P Vollintegrierbarer Einbau Geschirrspüler? Einbaugeräte 1. Juni 2015
Wie viel cm erkennt das Auge oder wie viel Unsymmetrie geht noch Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Sep. 2014
Kennt jemand "Die Küchenplaner" mit "Unica" Küchen Küchenmöbel 25. Juli 2014
Kennt jemand die Berbel Classicline? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen