Wer kennt dieses Kochfeld?

yummie9

Mitglied
Beiträge
3
Hallo, ich hab mich extra hier im Küchenforum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe *rose*...

Ich bin auf der Suche nach diesem Kochfeld:

Wer kennt dieses Kochfeld? - 121795 - 8. Feb 2011 - 14:10

Gesehen bei: "Das perfekte Dinner". Lars aus Hamburg hat gekocht und die Sendung lief am Mittwoch, den 4.2.2011.

Google hab ich schon strapaziert und auch schon in anderen Foren nachgefragt, aber leider weiß niemand Rat :(

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen lieben Dank,

Suzanne
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

falls es hier niemand erkennt, stöbere mal bei Möbelplus. Ich habe es schon mal gesehen, kann es aber leider nicht zuordnen.

Samy
Nachtrag... ich habe bei Möbelplus gestöbert und es nicht gefunden.
Die Dinger heissen auch "Panorama-Kochfelder"
frohes googeln

Doppelnachtrag
ich denke irgendwie an BSH bei dem Teil, finde es aber nicht bei bspw. Neff.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

Mit der Google-Bilder-Suche findest Du verschiedene Panoramakochfelder. Wenn Du Dir schon ein neues gönnst, dann nimm Induktion und achte auf die Feldgrössen - bei Indu auch gerne etwas grösser als die Töpfe ;-)
 

maxi

Spezialist
Beiträge
154
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

Hallo,

ich habe mich auch schon wund gegoogelt. Das Teil ist unauffindbar, was ich sehr komisch finde, denn eigentlich findet man doch alles relativ schnell.

Der Gag an dem Teil ist, dass es eben kein Panorama-Kochfeld ist, denn hinten gibt es noch die grosse Edelstahlfläche, die das Kochfeld dann wieder auf Normalmass bringt. Aber ist das nun nur Design oder hat diese grosse Edelstahlfläche auch eine Funktion (nur als Abstellfläche für heisse Töpfe oder ein versteckter Teppan??). Auch der Rand bzw. die Art des Aufsatzes auf der Arbeitsfläche sieht sehr ungewohnt aus. Ist das wirklich ein Feld aus der EU? Die üblichen Hersteller fallen alle raus, denn niemand hat so ein Design mit direkt auf einer Linie nebeneinanderliegenden Kochstellen und dem Wok (mit Bräterzone??).
Hinten links steht ja ein etwas längerer Schriftzug, aber man kann es nicht erkennen und die Aufdrucke der Bedienungssensoren sehen auch ungewohnt aus.

Wow, das ist das erste Mal, dass ich so auf dem Schlauch stehe...

Liebe Grüsse,
maxi
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es dieses Feld mal vor vielen, vielen Jahren von Bosch (und baugleich von Siemens natürlich auch).
 

maxi

Spezialist
Beiträge
154
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

so, jetzt habe ich mir die Sendung auf Vox angeschaut (Ursprung war der 02.02.). Ende Minute 42 sieht man das Logo ganz kurz und ich weiss jetzt nicht, wie man den Film anhalten kann, ohne dass das Bild verschwindet. Denn das Logo könnte das von Bosch sein. Ich hatte erst Imperial vermutet, aber die hatten derzeit nur den Schriftzug, aber kein Logobild daneben.

Verflucht, das artet ja zur Qual aus, denn der Lars ist ja sooo unsympatisch und selbstverliebt und die Tochter derart schlicht...

Aber nichts desto trotz. Das Kochfeld ist ein altes Ding, welches eh nicht mehr erhältlich ist. Es hatte übrigens doch keine Wokzone, das war wohl eine optische Täuschung...

Liebe Grüsse,
maxi
 

yummie9

Mitglied
Beiträge
3
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

Verflucht, das artet ja zur Qual aus, denn der Lars ist ja sooo unsympatisch und selbstverliebt und die Tochter derart schlicht...
lol ... Vielen Dank!!! Ich wollte euch aber wirklich keine schlaflosen Nächte bereiten ;-).
Gegoogelt hab ich ja auch schon... aber ihr habt sicher Recht: Selbst wenn ich es herausfinden könnte - sie müsste ja auch noch verfügbar sein... Also werd ich wohl oder übel nach einer anderen Möglichkeit Ausschau halten.

Ein Panoramakochfeld würde mir ja gut gefallen, da ich eine schöne dicke Eichenarbeitsplatte habe und man noch viel von dem Holz sehen soll. Genügend Hersteller gibt es ja - ich werde mich mal auf die Suche machen.

Mal schaun, ob es hier im Forum Erfahrungen mit diesen Maßen gibt... falls nicht - her damit. Ich freue mich über jede Meinung.*clap*

Schönen Abend noch...

Suzanne
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.520
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

Ein ähnliches Kochfeld könnte auch
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
sein.
 

yummie9

Mitglied
Beiträge
3
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

O.K. nur noch einen letzten Versuch...

Dank maxi hab ich jetzt ein (wenn auch sehr schwaches) Bild des Logos. Vielleicht erkennt es ja doch noch jemand:

Wer kennt dieses Kochfeld? - 121982 - 8. Feb 2011 - 21:43

Ich hab mir die Sendung auch ansehen wollen, aber nachdem mein Rechner immer wieder am Anfang abgestürzt war, hab ich's aufgegeben.... Vielen Dank nochmal an maxi*clap*

So, wenns jetzt nicht klappt, geb ich's auf - versprochen! ;-)

Ganz liebe Grüße,
Suzanne

P.S. und nochmal sorry, für's falsche Datum :-[
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.745
Wohnort
München
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
? Obwohl, das scheint nur ein Händler zu sein.
 

Urmel

Mitglied
Beiträge
22
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

hhhmmm....ist das nicht einfach das Wort "CERAN" und ein Logo?
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Wer kennt dieses Kochfeld?

Maxi hatte weiter oben Imperial im Verdacht. Wenn man nach CEFAK, CEFAC oder CEF* Kochfeld sucht, dann stößt man durchaus auf Imperial.

Ich denke, es wird effektiver sein, wenn du deine Suche auf aktuell mögliche Panoramakochfelder fokussierst. Ich denke, es kommt dir mehr auf das Nebeneinanderliegen der Kochstellen an, als auf den nach hinten üppigen Kochfeldrand... oder?
 

Mitglieder online

  • UweM
  • Schuldenuhr
  • palermo1
  • Anke Stüber
  • Michael
  • moebelprofis
  • SuseK
  • Magnolia

Neff Spezial

Blum Zonenplaner