Wer kennt diese Barhocker?

Hotzenplotz

Mitglied

Beiträge
168
Hallo zusammen,

mir gefallen diese Barhocker hier und ich habe schon versucht, die Produktbezeichnung zu finden - leider erfolglos. Kennt zufällt jemand diese Barhocker?
 

Anhänge

  • Barhocker.JPG
    Barhocker.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 408

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Danke @KerstinB .

Ja, der Preis ist heftig. Ich werde in der Tat mal nach Alterantiven mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis suchen..... wusste gar nicht, dass Häcker auch selbst Barhocker herstellt....

Wobei eine Ebay Suche vielverpsrechend erscheint..... gebraucht muss nicht schlecht sein.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
Hallo Oliver,

ich würde mir das mit diesen Hockern nochmal überlegen. Du hast eine Tochter, die irgndwann mal auch darauf sitzen darf. Aus meiner Erfahrung kippen Hocker mit nur runder Bodenplatte gerne, da ist nichts, was das verhindern kann. Ich bin selbst schon mal "geflogen" in einem Ferienhaus. die Enkelkinder durften nicht drauf. Sicher sind Hocker mit 4 Beinen und da gibt es sehr sehr schöne.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Sicher im Sinne von Kindersicher sind Barhocker nur, wenn sie im Boden verankert sind. Je leichter ein Hocker ist umso eher neigt er zum Kippen. Sitzsicherer sind 4Beiner, keine Frage....aber sollte man sich dennoch für Barhocker mit Trompetenfuß entscheiden(die ja den Vorteil der Höhenverstellbarkeit haben), sollte der Teller im Verhältnis zur Säule und Sitzfläche um ein vielfaches schwerer sein. Design gepaart mit Qualität hat dann entsrechend seinen Preis.
 

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Sicher im Sinne von Kindersicher sind Barhocker nur, wenn sie im Boden verankert sind. Je leichter ein Hocker ist umso eher neigt er zum Kippen. Sitzsicherer sind 4Beiner, keine Frage....aber sollte man sich dennoch für Barhocker mit Trompetenfuß entscheiden(die ja den Vorteil der Höhenverstellbarkeit haben), sollte der Teller im Verhältnis zur Säule und Sitzfläche um ein vielfaches schwerer sein. Design gepaart mit Qualität hat dann entsrechend seinen Preis.

Das wäre ja interessant, wie sich das bei dem konkret in Rede stehenden Produkt verhält.


Schicke Vierbeiner habe ich noch keine gesehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Diese Hocker werden von einer namhaften Firma in Hannover zu Events (z.B. Messen) verliehen. Die werden sich sicherliche keine "Flöhe in den Pelz" setzen und was Wackeliges anbieten. Dort kannst Du übrigens auch gebrauchte Hocker erwerben. Kosten aber immer noch richtig Geld.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Runder Fuß alleine ist kein Grund zum Umfallen, vier Beine alleine sind keine Grund gegen Umfallen. Wie schon gesagt, ist das alles mehr eine Frage der Gewichtsverteilung.
Z.B. Lapalma Lem kippt erheeeeeeblich schwieriger um als z.B. ManoMano SoBuy. was man auch am Preis sieht.

In Kerstins Link in Post #2 findet man auch günstige Modelle, die dem Bombo ähnlich sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben