Wer kennt den Küchenhersteller Ellersiek ?

carl1856

Hallo,

wir möchten eine Küche mit Lackfronten.

Unser Küchenbauer hat die Fa. Ellersiek im Programm.

Wer kennt diese Fa. und wie ist die Qualität ?

Der Ferrari unter den Küchen oder die Müllhalde ?

Danke
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
Hallo,

den Name 'Ellersiek' habe ich mal als 'Hausmarke' gehört, den sich ein Küchenhändler
zugelegt hat.

Dahinter könnte sich sowohl Ballerina -Küchen in Rödinghausen oder E + K Küchen in
Hiddenhausen verbergen, die beide als Eigentümer/Geschäftsführender Gersellschafter den
Namen Ellersiek haben. E+K bedeutet z.B. ja Ellersiek-Küchen

E+K kenne ich gut. Ist ein kleiner, aber feiner Küchenhersteller. Frontenvielfalt sehr groß,
Schrankauswahl: riesig, haben fast alles, was sich herstellen läßt im Programm, besonders
auch in echtem Lack.
Qualität: sag nur eins: Blum Schubkästen.

Auf Wunsch machen die dir sogar die berühmen 'karierten Maiglöckchen".

Über Ballerina weiß ich nix, ist aber seit vielen Jahren auf dem Markt.

Gruß Kuhea
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Also zu Ellersiek fällt mir als erstes Ballerina ein. Wie Kuhea schon schreibt. Heinz Erwin Ellersiek heißt der Inhaber. Anstelle des Händlers würde ich meinen Hersteller auch Ellersiek nennen, bevor ich Ballerina sagen müßte ;D ;D Der Name kann ja nur bei einem Saufgelage entstanden sein ::-)

Wenn Du wissen möchtest ob es sich bei der Küche um Ballerina oder E+K handelt, dann messe bitte die seitliche Korpuswand. Ist diese 19mm so dürfte es E+K sein, ist sie 16 mm dann ist es Ballerina... ;D

mfg

Racer
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
racer hat gesagt.:
...

Wenn Du wissen möchtest ob es sich bei der Küche um Ballerina oder E+K handelt, dann messe bitte die seitliche Korpuswand. Ist diese 19mm so dürfte es E+K sein, ist sie 16 mm dann ist es Ballerina... ;D
...

Hallo racer,

(sorry) ;-) 'kleine Korrektur'.

E+K hat auch 'nur' 16 mm. Aber die Kopsutiefe bei U+H-Schränken ist mit 56,3 außergewöhlich tief.

Gruß Kuhea
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
wie ? die haben nur 16mm ???

Ich dachte immer, die spielen auf unserem Niveau ;D ;D ;D ;D

P.S. Noch ein Grund mehr, dass wir endlich den ultimativen Produktvergleich erstellen....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben