Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

SinaMarie1

Mitglied

Beiträge
123
Ursprünglich wünschte ich mir für Flur, Küche, Essbereich einen hellen Granitstein. Gestern sah ich jedoch im Fachhandel von V&B "My Earth". Die sehen sowohl hell als auch dunkel gut aus.

Nur weiß ich nicht, ob die vielleicht eher was für Bäder sind.

Daher meine Frage, hat die vielleicht jemand, der vielleicht mal ein Bild einstellen kann? Im Internet finde ich immer nur Fotos der einzelnen Fliese sowie ein Foto von einem Bad.

Liebe Grüße
Sina
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

Hallo Sina,
leider kann ich dir nicht mit privaten Fotos weiterhelfen. Sie sehen aber wirklich klasse aus und sind rutschhemmend (Vorteil gegenüber poliertem Granit). Es ist viel zu schade, sie nur im Bad zu benutzen!
Man sollte aber die Abriebfestigkeit überprüfen/vergleichen, denn im Flur werden sie durch Straßenschuhe ziemlich stark strapaziert.

LG, Blumenlady
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

Naturstein poliert und gelasert ist auch rutschhemmend.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

Ich habe auf der Hompage von V&B nachgeschaut: "My Earth" hat keine Abriebklasse!
Dann würde ich es lieber nicht im ganzen Erdgeschoss benutzen.
Eine Alternative mit Abriebklasse 4 wäre vielleicht "Fire&Ice"
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

@Martin: die schwarzen, hochglänzenden Granitfliesen unserer Nachbarn sind nass sauglatt!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

Dann sind sie nicht gelasert.
 

SinaMarie1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

Danke Blumenlady und Martin. Fire&Ice sieht auch sehr interessant aus. Vielleicht wäre das was für den Flur. Im Wohnzimmer werden wir Lärchendielen hell geölt haben, der Essbereich und die Küche suchen noch nach einem Boden;-) Die Küche wird Kernbuche, die APL Nero Asulto geflammt und gebürstet. Da ich glaube, dass unser Küchenfenster etwas zu klein geraten ist, sollte es ein heller Boden sein. Bin hin und her gerissen, ob Granit poliert oder Fliesen. Danke für den Hinweis "gelasert". Habe ich nämlich noch nicht gehört. Werde drauf achten, falls es Granit wird. Wir haben im Moment im gesamten Wohnbereich, Küche und Flur den Granit "Bianco christal". Schön ist, dass er sich auch in der Sonne spiegelt und den Raum noch heller zu machen scheint (bisheriges Haus). Aber noch einmal genau der gleiche Granit ist irgendwie auch fad.:-\ Hm...

Fire & Ice schaue ich mir in unserem Bauhandel noch mal live an. War übrigens gerade dort und habe mir noch mal "My Earth" angesehen.

Für weitere Ideen, die passen könnten, danke ich Euch sehr.:cool:

Liebe Grüße
Sina
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

Gelaserten Naturstein musst Du extra bestellen. Das hat kaum einer der Großhändler auf Lager.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben