Wer kann mir weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Juie65, 25. Okt. 2009.

  1. Juie65

    Juie65 Mitglied

    Seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    2

    Ein Hallo an alle Experten!

    Ich bin gerade neu in dieses Forum eingestiegen.
    Warum wohl? Ist doch klar, weil ich die Erfahrung der Profis suche.

    Also gibt es jemanden, der mir ein paar Tipps geben könnte?

    Ich habe vor ca. 15 Jahren bei der TopföFirma AMC eine Küche gekauft. Da wir einen Umzug hinter uns haben und die Küche ein Stückchen erweitern wollen brauchen wir noch zwei Schränke.

    Die bei AMC zucken die Schultern. Haben wir nicht mehr, ist schon zu neu.
    In diversen Möbelhäusern stößt man auch eher auf Granit (was aber auch in Küchen verarbeitet wird ;-)) als auf Hilfe.

    Nun konkret meine Frage:

    Ich suche einen Hochschrank mit dem Korpusmaß 2050x600x555mm (HxBxT) und einen Unterschrank mit dem Korpusmaß 720x500x555mm (HxBxT).
    Gibt es ein Küchenhersteller der diese Masse im Programm hat?
    Die Front spielt erst mal keine so große Rolle, da wir sie eh farblich vom Rest der Küche absetzen wollen.

    Schon jetzt ein dickes Dankeschön für die Mühe!

    Gruß
    Hans-Jörg
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.164
    AW: Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo Hans-Jörg,
    hier habe ich mal eine unvollständige Herstellerliste mit Korpushöhen und Links dazu, hinterlegt. Teilweise führen die Links direkt auf die Listen der verfügbaren Schränke.
     
  3. jelena-ally

    jelena-ally Mitglied

    Seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    225
    AW: Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo Hans-Jörg,

    Wenn Ihr aber wirklich nur zwei Schränke brauchst, dann könnte es evtl. auch günstiger sein diese über einen Schreiner zu kaufen.

    Liebe Grüße von Nina :-)
     
  4. Juie65

    Juie65 Mitglied

    Seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Absolut Klasse!

    @KerstinB
    Die links haben mir schon mal weiter geholfen.
    Den Unterschrank hätte ich passend, o.k. 5mm tiefer wie Original.
    Nur der Hochschrank passt natürlich nicht :(.

    Ich werde aber die links noch ein bisschen studieren.
    Nochmals vielen Dank!

    @jelena-ally
    Die Idee hatte ich auch schon. Komme möglicherweise auch darauf zurück. Erst will ich mal sehen ob es nicht was von der Stange gibt, und was das da kosten würde. Dann kann ich immer noch zum Schreiner. Ich will ja auch den Preis vom Schreiner bewerten können.

    Liebe Grüße
    Hans-Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann weiterhelfen Forum Datum
Wer hat eine Küche von Schüller und kann mir wg Arbeitsplatte helfen?? Küchen-Ambiente 29. Aug. 2017
....kann mich nicht an Induktion gewöhnen Tipps und Tricks 6. Aug. 2017
Arbeitsplatte aus Fenix. Wer kann berichten? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Juli 2017
Kann das weg? Do it yourself 15. Juli 2017
Halbinsel + Hochschränke - Wer kann uns Alternativen aufzeigen? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Juni 2017
Gelöst Fensterbrüstung tiefer schneiden damit APL in die Laibung laufen kann Do it yourself 6. Mai 2017
Kann jemand mit 78-er Korpus mal die Nutzhöhe der Backofenschublade nachmessen? Küchenmöbel 28. Feb. 2017
Einbaubecken: Kann man Gammelritzen verhindern? Spülen und Zubehör 19. Jan. 2017