wer ist der eigentliche Kühlschrankhersteller?

Beiträge
192
Wohnort
Wien, Österreich
Hallo
Wenn man sich von den verschiedenen bekannten Herstellerfirmen die Kühlschränke ansieht und vergleicht stellt man fest, dass die Hersteller idente Modelle anbieten die mit Sicherheit nur eine Firma tatsächlich herstellt.
zB. die Kühlschränke von Bosch,Siemens,Neff oder Miele,Liebherr oder AEG,Elekrolux sehen ident aus, aber von wem werden sie tatsächlich hergestellt?
Mir hat früher einmal ein Küchenverkäufer gesagt, dass sämtliche Kühlschränke einzig und allein von Liebherr hergestellt werden. Stimmt das?
Weiß hier jemand mehr dazu?
mfg
Sektionschef
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: wer ist der eigentliche Kühlschrankhersteller?

Bosch, Neff, Siemens (BSH -Gruppe) sind technisch (weitgehend) baugleich. Bei AEG/Elektrolux ist es ebenfalls so. Liebherr produziert für Miele.
 

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: wer ist der eigentliche Kühlschrankhersteller?

und die Billigheimer lassen auch noch seperat fertigen, oder? (ich meine z.B. Gorenje, Amica etc.)
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
AW: wer ist der eigentliche Kühlschrankhersteller?

Gorenje ist selber OEM und besitzt eigene Werke.
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben