Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Detailline

Mitglied
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nach meinen "kurzen Eskapaden" mit Bosch mein neuer Thread - "Wer hört seine Spülmaschine nicht"?

Ich suche eine vollintegrierbare, normal große Spülmaschine, die man vielleicht im Hintergrund erahnt, aber nicht hört, sobald man das Haus betritt. Eigentlich eine Maschine, bei der ihr mehrmals nachschauen müsst, ob sie wirklich läuft. Eine, die in der offen Küche unhörbar ist. Laborwerte sind halt nicht real...

Marke egal, Preis egal - mmmh, saubermachen sollte sie auch.... *tounge*

Vielen Dank!!
 
Dinnerlady

Dinnerlady

Mitglied
Beiträge
523
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Unsere Siemens hört man nur ein kleines bisschen, wenn sie ganz ohne Geschirr läuft. Aber da Siemens baugleich mit Bosch ist, weiß ich nicht, ob das jetzt weiterhilft. ;-)
 
Herta

Herta

Mitglied
Beiträge
296
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Nach drei Siemens-Geräten haben wir diesmal Miele genommen. Wir sind überrascht, wie leise diese ist und spülen tut sie auch:-). An die Besteckschublade musste ich mich erst gewöhnen, jetzt ist es ok.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Meine Miele hört man nicht, ausser wenn die GSP-Spülmittel-Klappe aufspringt oder beim Abpumpen oder wenn sie voller Weihnachtsblechdosen steht :cool:
 

Detailline

Mitglied
Beiträge
17
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Über Modellbezeichnungen würde ich mich natürlich sehr freuen!
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

... folge dem Link in meiner Signatur zu meiner fertiggestellten Küche...
 

Detailline

Mitglied
Beiträge
17
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Hab ich tatsächlich schon getan... Tolle Küche...

aber kann es sein, dass es das modell so nur in der Schweiz gibt?
 
Herta

Herta

Mitglied
Beiträge
296
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Und ich habe: Miele XXL G5685SCVI. Irgendwo findest Du auch meine Küche (noch nicht verlinkt).
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.695
Wohnort
3....
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

Die Messkriterien zur Ermittlung der Lautstärke wurde vor Jahren vereinheitlicht, so dass man die angegebenen Werte schon zum Vergleich heranziehen kann.

Auch wird die Beladungsmenge und der Verschmutzungsgrad vorgegeben, ... in der Realität sieht das beim Endverbraucher natürlich anders aus.

Die Maschinen +/- 40 dB sind schon extrem leise.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hört seine Spülmaschine nicht?

;D Nein - aber es kann sein, dass es das Modell nicht mehr gibt - meine Küche ist inzwischen 3 Jahre alt ;-)
 

Mitglieder online

  • LisaRu
  • Käthe
  • Daena
  • Tweety1966
  • Heike58
  • DaniR.
  • Breezy
  • Schreinersam
  • Snow

Neff Spezial

Blum Zonenplaner