Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

Beiträge
19
Hallo zusammen,

nach langem hin und her haben wir jetzt gestern unsere Küche bestellt ;D...
jetzt bin ich nur am Grübeln wg. GSP .Wir haben uns für den Miele G5885 SCVI entschieden - der hat halt keine Zeolith -Trocknung,
braucht man die unbedingt? Und er hat auch kein 50 Grad Programm, ist dieses notwendig?

Sonnige Grüße,

christl
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.262
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

Im Automatic-Programm wählt das Gerät die Spültemperatur nach Beladung und Verschmutzung. Die Temperatur liegt zwischen 45° und 65°. Das Programm kann in 5°-Schritten regeln. Klargespült wird mit 60°. Da braucht's kein spezielles 60°-Programm.

Das Trockenergebnis bei Miele ist sehr gut. Die Zeolith-Trocknung spart zwar etwas Energie. Bei täglich einer Maschine liegt die theoretische Ersparnis unter 1,50 Euronen pro Monat. Effektiv wird sie noch geringer ausfallen, wenn man davon ausgeht, dass Herstellerangaben meist sehr "optimistisch" sind.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.630
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

Hier mal den Link
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich denke die Umluft-Turbothermic-Trocknung des o. g. Gerät steht der Zeolith-Trocknung in nichts nach.

50° Progamm braucht das Gerät nicht, da es ja über eine Automatic (variabler Programmablauf) verfügt, siehe
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(ab Seite 60)

Martin war halt schneller;-)
 
Beiträge
19
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

suuuper, vielen Dank für die Antworten... da bin ich jetzt schon beruhigt!!:-)... jetzt habe ich nur noch das Thema Arbeitshöhe für die Arbeitsplatte (wie schon so oft diskutiert!!:rolleyes:) meint ihr, dass 94 cm für mich 1,68 (mein Mann ist 1,93) zu hoch sind?! Der Händler meinte, bulthaup hat keine niedrigeren Höhen.... es ginge noch irgendwie 91 cm (aber nicht dass mein Mann nix arbeiten kann, weil es für ihn zu niedrig ist..:cool:)...
Liebe Grüße

christl
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.630
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

Arbeitshöhe:
Meine Frau kommt bei einer Größe von 152 mit einer Arbeitshöhe von 92 cm sehr gut zu recht, ohne die Schultern heben zu müssen.

Eine Höhe von 94 cm scheint mir ein gutes Mittelmaß zu sein. Alternativ könntet ihr über unterschiedliche Arbeitshöhen nachdenken.
 
Beiträge
19
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

das hört sich doch gut an:-) - unterschiedliche Arbeitshöhen wollten wir eigentlich vermeiden - ich denke, wir machen die Arbeitshöhe dann 94!!
Lieben Dank!!*top*
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

ich bin 165cm und arbeite auf 93cm ... ausser wenn ich einen schweren Teig per Hand kneten möchte, passt es mir gut ;D
 
Beiträge
19
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

kannst du auch gut in hohe Töpfe schauen :-) oder hast du die Herd-Platten tiefer?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

;-) in meine 10l Töpfe gucke ich problemlos und NEIN ich hab den Herd nicht tiefer ;D

(bei mir sitzen die Augen recht weit oben .. so knapp unterhalb der Stirn ;-) )
 
Beiträge
19
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

Oh prima!!! Da hast du ja wirklich Glück gehabt mit deinen Augen,:-)bei mir sind sie ähnlich platziert;D ich freu mich schon auf unsere neue Küche !!
Vielen lieben Dank!
Sonnige Grüße!
Christl
 
Beiträge
5.749
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

Ich bin 1,56 m und arbeite auf 95 cm sehr angenehm. Mein Tipp: Mit einem höhenverstellbaren Bügelbrett die Küchenarbeit eine Zeit lang simulieren. Dann merkt ihr ob es für euch angenehm ist oder nicht.

LG
Sabine
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Wer hat Geschirrspüler G 5885 SCVI?

Dann müsste ich bei 180 cm Körpergröße auf Barplattenhöhe auch gut arbeiten können. *w00t*

Nein danke !
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben