Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tare

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Küche für unser neues Haus.
Wir waren mal in Bornheim bei "die Outlet Küche" und haben uns ein Angebot für eine Nobilia Primo machen lassen. Gesamtkosten 8.000 EUR, welchen wir auch völlig ok finden, weil andere Möbelhäuser weit darüber liegen.
???Kennt jemand die Outlet-Küche oder hat jemand bereits positive/negative Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich frage, weil die eine Anzahlung von 50% also 4.000 EUR innerhalb von 10 Tagen von uns haben wollen. Ich kann verstehen, dass man bei frei geplanten Küchen eine Anzahlung haben möchte, damit der Käufer nicht abspringt, aber ist die Hälfte nicht was viel?!? :-\
Hoffe auf Feedback von euch!
 

Cash

AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo,
auch wir haben uns eine Küche gekauft im "die Outlet Küche" unsere Erfahrung ist bis heute nicht abgeschlossen und schlicht und ergreifend "mangelhaft", oder eher "ungenügend".
Die Anzahlung kam auch uns spanisch vor, 50 % des Küchenpreises ist ja nun nicht üblich, wir haben dann doch die Anzahlung geleistet, mit einem komischen Gefühl im Bauch, klingt es doch schwer nach Abzocke....

Leider war unser "Küchenberater" eine Art "xxxxx" und total überfordert mit dem PC und der Eingabe der Maße im Rechner, auch glaubte er das man einen Speicherstick nur in den PC stecken muss um die geplante Küche auf dem Stick zu haben, nun da er da ja falsch lag, konnte ich am nächsten Tag, nochmals 3 Stunden mit ihm im Küchenoutlet verbringen. Er schmiss ständig alles durcheinander, war mit seinen Gedanken immer woanders, versuchte sich mit kleinen Witzen und Scherzen aus der Misere zu ziehen.
Auch beim persönlichen Aufmaß war er nicht bei der Sache und unfähig, er hat sich total vermessen und zu allem Überfluss noch bei der Bestellung an Nobilia , die falschen Maße angegeben.
Die Monteuere waren noch das Beste was uns an dem Küchenoutlet passieren konnte, sehr freundlich und fleissig, haben ihr Bestes gegeben um die Fehler auszubügeln, leider war der Karren so verfahren, das jetzt noch die Hälfte der Küche fehlt. Restaufbau ca. 2 Monate nach Erstaufbau, Gesamtwartezeit somit 4 (VIER) Monate!

Wenn ich also gefragt würde, ob ich mich nochmals auf die Outlet Küche einlassen würde, würde ich sagen: NEIN!

Mittlerweile ist der "witzige" Mann nur noch pampig und unfreundlich. Zu einem Geschäftsführer wird man nicht durchgestellt oder gar zurückgerufen, man muss sich von dem xxxxx Verkäufer oder seiner Vertretung abfertigen lassen mit dummen ungehobelten Sprüchen, es wird einem was vorgelogen, das die Küchenmonteure gekündigt worden wären, oder gekündigt hätten, am nächsten Tag wird behauptet die Küchenmonteure wären doch noch da, jedoch würden "Stimmung" machen gegen das Küchenteam, alles für den Endverbraucher total unwichtiges Zeug.

Unser Anwalt wird nun in den nächsten Tagen eingeschaltet, vielleicht hören wir ja dann was von den Geschäftsführern, denn laut Küchenplaner, interessieren die sich nicht dafür was im Geschäft läuft, kommen nur vorbei um zu kassieren, ansonsten wären die Verkäufer nur auf sich gestellt und müssten auch die Entscheidungen treffen.
Ich finde es mittlerweile nur noch anstrengend, ich kann zwar kochen in meiner Küche, jedoch lebe ich, da die Küche nur halb aufgebaut ist, noch aus Umzugkartons, manche Tür kann ich nicht öffnen, da sie mir an den Türrahmen schägt, Türen mussten ausgehangen werden, sonst wären die Schubladen nicht zu öffnen gewesen.

Freunde mag ich nicht einladen, geschweige denn eine Einweihungsparty, oder unsere anstehende Hochzeit Zuhause feiern, mit dieser "Vorzeigeküche" :danke:

Es ist einfach nur Schade, wenn man sich auf so ein teures Stück freut und alles aber auch alles schief geht. Ich freue mich an unserer Küche leider nicht und es tut mir echt leid das ich sie nicht einfach zurückgeben kann und mir in einem qualifizierten Laden eine neue kaufen kann.
Lieben Gruß
Cash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo,
Cash, genau das wäre aber der einzig sinnvolle Weg-vom Vertrag zurücktreten. Wenn das nachweislich so gelaufen ist, hat man mit juristischer Unterstützung auch Chancen, genau das hinzukriegen. (Unzumutbarkeit, Nichterfüllung)
Daß Ihr an dieser Küche nochmal Freude haben werdet, glaubt Ihr ja selbst nicht.
Grüße,
Jens
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo Cash.
Warum hast Du denn überhaupt dort gekauft, wenn die Vorbedingungen schon nicht gestimmt haben.
War es mal wieder NUR DER PREIS ?????? der Dich überzeugt hat ????
Gruß Helmut
 

Klaus Bärbel

Mitglied

Beiträge
2
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hab mir eine Küche in Bornheim gekauft und fand die Beratung und den Service klasse. Hab die Küche sogar etwas früher bekommen und sie wurde fehlerfrei aufgebaut. Die Outlet Küche wurde mir von einem Freund empfohlen ... kann nur sagen - echt gut:top: Bin selbst im Einzelhandel tätig und weiß natürlich das man es manchen eh nicht recht machen kann . Also die Firma nur empfehlen:2daumenhoch:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo,
Klaus Bärbel, das kannst du nach der Lektüre der anderen postings selbstverständlich nicht mehr-unabhängig von der Lieferung und Montage deiner Küche.
Und da du diese poster nicht kennst, sind Unterstellungen von der Sorte "...eh nicht recht machen" dämlich und unverschämt.
Herzlichst,
Jens
 

dirkhennef

Mitglied

Beiträge
7
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo Gemeinde,

hmm ich kann zu dieser "Firma" mal meine Behandlung aufzeigen:

1. Kontakt im Laden in Bornheim: 20 min gewartet, endlich fragt mich jemand ob ich eine Beratung bräuchte..., leider wäre kein Berater frei. Da ich ziemlich genau wusste was ich wollte (weisse Lackküche und Siemens -geräte sowie Gutmann -Haube) habe ich diese auf einen Zettel aufgemalt, sämtliche Sonderausstattungen danebengeschrieben und um Erstellung eines Angebots gebeten. Habe meine Visitenkarte für Rückfragen dagelassen.

2. Nach einer Woche hab ich mal angerufen und gefragt wie weit denn mein Angebot wäre....Antwort: Haben wir leider im Eröffnungsstress des neuen Ladens in Siegburg vergessen, gibt es sofort weiter, Antwort bis Montag...

3.Nach 14 Tagen habe ich mir den Spass gegönnt doch noch mal nachzufragen.... Angebot war noch nicht gemacht...Der Chef wäre nicht da... also ich als Arbeitgeber würde gern wissen, wenn ich so besch....Mitarbeiter habe...es sei denn den Chef interessiert es nicht....;-)

4. Ich meinte mein Vertrauen wäre ohnehin langsam weg...

5. Zwei Tage später Anruf des Beraters er hätte meine Küche kalkuliert und mir aufgrund des Ärgers einen besonderen Preis gemacht. Jetzt Achtung: so um die 20.000 €.

Küchenstudios in SU und BN lagen bei ca 19.500, allerdings mit Leicht bzw. Häcker systemat.
Dieses Angebot bezog sich auf Nobilia !!!

Naja, er hätte mir auch 14.000 € sagen können, nach der Vorbehandlung wollte ich eh nicht mehr.

MFG
Dirk
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo Dirk,

danke für deinen Bericht. Das sind die Dinge, die wir hier benötigen und auch stehen lassen können.
Objektivität gepaart mit Verärgerung und Beschimpfungen nützen niemanden etwas, da wir sie spätestens nach Post vom Rechtsanwneu kostenpflichtig entfernen müssen.

Dann lieber subjektive Dinge beurteilen, die aus meiner Sicht ebenfalls sehr aussagekräftig sind.

Und Jens, es ist schon so, wie KlausBärbel schreibt: Natürlich kann man es nicht allen Recht machen. Aber innerhalb so eines Themas wird sich schon herauskristallisieren, ob man es wenigsten der Mehrheit recht machen konnte. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo,

ich finde es immer sinnvoller, wenn 3 Posts dazwischen liegen, ein kurzes Zitat vorzuschieben, dann weiß man, auf welches post sich der Beitrag von Klaus-Bärbel bezieht.

Gehe ich von cash aus, dann hat das nichts mit Recht machen zu tun, sondern sein Recht durchzusetzen.

Schon unglaublich !!

Natürlich passieren auch mal Fehler, aber wenn danach Uneinsichtigkeit, Frechheit und Borniertheit dazukommen, sollte man einen RA einschalten, da gegen Dummheit meisst kein Kraut gewachsen ist.
 

berniboy2001

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo, leider mus ich hier einige Kommentare lesen die aktuell so nicht stimmen. Ich habe vor vier Wochen meine Nobilia Primo Küche in Frechen bestellt. Die Beratung war alsolut kompetent ( und ich weis wovon ich rede, denn ich hatte vorher diverse Termine in anderen Küchenstudios ). Der Verkäufer kat sich Zeit genommen und auch von sich aus Verbessungsvorschläge gemacht. Auch lag der Preis etwa 600 EUR unter dem bisher günstigsten Angebots. Anzahlung nicht einmal 25 % des Küchenpreises. Inzwischen wurde auch vor Ort in der neuen Wohnung vom Verkäufer Aufmaß genommen. Also bis jetzt ist alles perfekt gelaufen. Halte euch auf dem Laufende, denn ich habe die Küche mit Liefertermin Dezember bestellt.

Viele Grüße:2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo Berniboy,

schön, dass es bei dir gut gelaufen ist.
Ob die anderen Berichte nicht stimmen kannst du sicher nicht beurteilen, weil du nicht dabei warst. Oder etwa doch? ;-)
 

Mimsel

Mitglied

Beiträge
144
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hm ich kenne das Küchenstudio nicht.

Ich kann nur soviel verraten das unser Küchenstudio überhaupt keine Anzahlung will, nach Montage und Abnahme durch den Chef gibts dann die Rechnung bei Zahlung innerhalb 10 Tage noch 3% Skonto.

LG
Martina
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Also was mich ja wundert, ist das kaum das was negatives über ein Küchenstudio geschrieben wurde jemand neu angemeldetes nur positives berichten kann.

Googelt das Küchenstudio nach dem eigenen Namen und wenn da was steht was denen nicht so gefällt muß sich dann ein Mitarbeiter anmelden und das dann über alles loben? ;-)

Sorry, will hier keinem was unterstellen, aber mir kommts fast so vor. ;D

LG
Sabine
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Sabine, die Idee ist mir auch eben gekommen!

Gruß,

jenny
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

tztztz...könnt Ihr nich auch mal an das Gute im KFB :w00t::w00t: MENSCHEN... glauben???
Samy
 

berniboy2001

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo Berniboy,

schön, dass es bei dir gut gelaufen ist.
Ob die anderen Berichte nicht stimmen kannst du sicher nicht beurteilen, weil du nicht dabei warst. Oder etwa doch? ;-)

Lieber Michael,

danke für die verdeckte Unterstellung. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte geschrieben das das aktuell nicht mehr stimmt. Also nächstes Mal bitte richtig durchlesen und dann einen Komentar abgeben.

Grüße
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Mir kommt die Sache auch ein wenig gefaked vor und dann noch im 2. post klugscheissern !?

Kann man auch netter klarstellen! :rolleyes:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Lieber Michael,

danke für die verdeckte Unterstellung. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte geschrieben das das aktuell nicht mehr stimmt. Also nächstes Mal bitte richtig durchlesen und dann einen Komentar abgeben.

Grüße

auch aktuell stimmen die anderen Beiträge vielleicht. Denn es ist vollendete Vergangenheit, jetzt unabänderbar, also ein Fakt. Und unterstellt hat dir niemand etwas, nur gefragt, ob du dabei warst... vielleicht bist du der Verkäufer oder der Chef oder die Putzfrau und hast besagte Geschichte miterlebt?? Ist doch eine ganz normale Frage...

Gruß,

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

... und da du deine Küche vor 4 Wochen bestellt hast, dürftest du über den aktuellen Status auch nicht informiert sein. ;-)

Meine Frage, ob du dabei warst, sollte übrigens wirklich keine Unterstellung sein. Sie war rein rethorisch und ich habe unterstellt, dass du nicht dabei gewesen bist und demzufolge nicht wissen kannst, ob die vorigen Beiträge der Wahrheit entsprechen.

Solltest du aber entgegen meiner Vermutung doch anwesend gewesen sein, haben die anderen recht.

@all
Nach den neuesten Meldungen über Google-Personal-Checks von Firmen im Internet begrüsse ich es grundsätzlich, dass nicht nur das angestammte und zukünftige Personal überprüft wird, sondern manche Firmen sich auch die Mühe machen ihr eigenes Erscheinungsbild unter die Lupe zu nehmen. Daraus kann man nämlich etwas lernen. Muss man aber nicht. ;-)
 

berniboy2001

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Um allen Spekulationen eine Ende zu machen, nein ich habe nichts mit den Jungs von der Outlet Küche zu tun. Ich finde nur das derartige Foren manchmal meinungsbildend sind. Da werden doch nicht nur 1 Küche im Monat verkauft. Wenn die so schlecht wären müssten die Foren voll sein mit Negativmeldungen. Letzt endlich muss jeder selber entscheiden wo er kauft. :sleep::sleep:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben