Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Berniboy, wir begrüßen es auch, dass Du an einen vernünftigen Verkäufer geraten bist, und dort wird es evtl. auch noch andere gute Verkäufer im Umfeld des Praktikanten geben.

Es sollte sich der Praktikant nur nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Berniboy, da hast du sicher recht. Aber was ist die Alternative? Wenn alle meinungsbildenden Medien verschwinden würden gäbe es kein Fernsehen, Radio und auch keine Zeitungen mehr.

Die Leser und Mitglieder hier im Forum wissen aufgrund ihres Bildungsstandes recht gut einzuschätzen, was ein negativer Erfahrungsbericht bedeutet oder eben nicht. Andererseits können sie auch Rückschlüsse auf eine ganze Latte von Negativberichten ziehen und, wie du ja auch schreibst, selbst entscheiden, wo sie am Ende unterschreiben.

Auch dein positiver Beitrag wird hier seinen gerechten Stand haben und ich finde es zweifelhaft, deswegen alles in Frage zu stellen.

Und eines ist auch klar und zur Philosophie im KF geworden:
Wir lassen lieber einen evtl. ungerechtfertigten Negativbeitrag stehen, als das wir uns hinterher vorwerfen lassen müssen, vor einem der durchaus vorhandenen "schwarzen Schafe" nicht gewarnt zu haben. Dafür haben wir hier schon zu viel erlebt. ;-)
 

sweathu

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Kerpen
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Huhu

ich weiß nicht, ob unsere erfahrung noch relevant ist:-), aber ich kann mal von unserer bisherigen Erfahrung berichten.

Eigentlich war ich auf der Suche nach Problemlösungen und bin dann wohl hier gelandet dazu später mehr;-)

Wir haben uns in mehreren Küchenstudios mal beraten lassen, bzgl unser "wunschküche" und für meinen Mann stand schon eine fest, bis ich davon gehört hatte, daß in Frechen noch eines ist:rolleyes: wie Frau so ist, wollte ich dort auch nochmal hin, mein Mann hat sich sichtlich gefreut;-)

Ok also auf nach Frechen.
Im ersten Moment hatten wir schwierigkeiten den "laden" zu finden, da es doch ein wenig unübersichtlich dort war, und ich eigentlich mit nem größerem Studio gerechnet hatte.

Als wir es dann gefunden hatten und drin waren, hat es ca 10 Minuten gedauert, bis uns ein meiner Meinung nach recht netter mann in empfang genommen hat und wir anfingen mal über unsere küchenplanung zu reden.

Der Gute herr hat eigentlich recht schnell erkannt, was wir uns vorstellen, wir sind dann einige Fronten griffe etc durchgegangen.

im Großem und ganzem bin ich mit der beratung ziemlich zufrieden. Sicherlich kam das Gespräch auf ein "eckkarussel" heißen die dinger so? ich war total dagegen, was für ein wenig schmunzeln sorgte.

naja weiter ging es, die Fronten die Spüle etc alles wurde aufgenommen, und der nette durchlauf der Rechnung lief vor unseren augen ab, mein Männe (inzwischen von den preisen geimpft;-)) schluckte diesmal bei der Summe von 17.400 € nicht mehr ganz so heftig wie bei den ersten Angeboten. Er wußte ja da kommt noch der "blockpreis" tja alles durchgerechnet ergab sich dann ein Preis von sage und schreibe 8.250 € inklusive Montage und Lieferung. Das letzte Angebot was wir erhalten hatten lag im ähnlichem Bereich Ohne Lieferung und Montage. wir haben uns danne rstmal zurückgezogen und überlegt, danach frisch gestärkt vom Kaffee in der Imbissbude nochmal das Gespräch aufgenommen und den Preis verhandelt. und zum schluß haben wir einen Preis 5555€ und ein gratis Kochtopfset:rolleyes: erhandelt..

Wir haben und für die Küche endschieden, und der gute mann kam 5 Tage später zum Ausmessen der Küche in unserem Rohbau vorbei, wo er uns dann nochmal mitteilte, daß die Spülarmatur wohl nicht passen würde, da dort ja das Fenster sehr weit runterging, und uns eine Alternative die man "abschrauben" kann genannt. Ebenso haben wir einen "sanitärkasten" also dort wo Abwasser Heizung etc fürs OG versteckt sind zwischen Küche und Eßbereich. wo er uns dann vorgeschlagen hat entweder 80 statt 90 ecke oder aber die kleine ecke von 10 mal 5 cm vor Ort vom Monteur "einschneiden" und anpassen zu lassen.
Wir haben uns für letzteres entschieden, da wir in unserem Haus wohnen und die Küche ja eine Zeitlang halten soll.

Alles klar, geklärt und er woltle uns den genauen Küchenplan zuschicken, damit wir die restlichen Anschlüsse an die richtigen Stellen setzen konnten.

Tja leider warteten wir hier eine ganze Weile. der Plan sollte innerhalb 1 Woche das sein, kam aber erst nach knapp 4 Wochen und bis dahin hatten wir unsere Anschlüße aber schon gesetzt so mußten wir eine Steckdose für den Geschirrspüler leider neu versetzen:(.

Die Anzahlung von 50% haben wir nach erhalt des Planes angewiesen. Hatte zuerst auch Bedenken, aber dachte wird schon richtig sein. vielleicht mangel an Erfahrung??!

Die Küche kam am 11.8.09 paßte also perfekt in unsere Pläne. Wir planten im Sept. umzuziehen.

ich war schon beeindruckt, von dem, was dort so schnell passierte.
fast alle Teile wurde geliefert nur die Halterung für die Inselhaube lag anscheinend noch im Lager*g*. Der Küchenmonteur kam um halb 10 und hat den gesamten Tag bis um sage und schreibe 18:30 gearbeitet, und sich dabei gerade mal ne halbe std mittag gegönnt.


Es war vereinbart, daß nach Aufbau der Restbetrag an den Monteur gezahlt wird.
War mir Anfangs echt ungeheuer und ich weiß auch noch nicht, ob das alles so ok war. Ich zahle leider oft einfach zu schnell und streite dann hinterher mit dem jeweiligem, sollte da vielleicht etwas "härter" werden. (Ärger mit dem Fensterbauer:-\).
Naja der gute Mann hat uns dann kurz in die Küche eingewiesen und das Geld in Empfang genommen uns noch die Quittung ausgehändigt und Feierabend gemacht.

Die Küche sieht einfach wahnsinnig toll aus, ich bin immer noch so froh über diese Wahl:-).
Allerdings bereue ich doch jetzt schon eine Kleinigkeit. oder sind es 2?

Mein Mann wollte unbedingt ein Induktionsfeld haben, der gute Küchenmensch hatte uns auch direkt vor Ort von den "vorteilen" überzeugt und uns anschaulich ein Feld präsentiert.

Er hat doch tatsächlich ein geschirrtuch genommen auf das Feld gelegt einen Topf voller Wasser drauf udn das feld angestellt. ich nichtsahnend hab den erstmal für verrückt erklärt. da für mich kochen mit Hitze und HEIß verbunden ist, und Geschirrtuch auf Feld bedeutet für mich VORSICHT!!! das brennt dir weg. war aber nicht so.. das Wasser fing an zu sprudeln das feld war erhitzt aber kaum heiß. Handtuch warm quasi gebügelt.
Sicherlich will ich da keine Handtücher drauf bügeln, allerdings fand ich die Schnelligkeit beeindruckend. Ebenso, wr ich beeindruckt darüber, daß das feld nicht Heiß wurde, sondern lediglich eine restwärme zu spüren war. Meine Gedanken kreisten. Kinderhände heiße platten usw. also ließ ich mich dazu breitschlagen.
Tja und genau das ist auch eines unser Kleinen Problemchen. Das Induktionsfeld ist :stocksauer:. sicherlich ist es schnell heiß, allerdings habe ich schon reklamiert. Das Kochfeld wird saumässig heiß und stellt sich einer Weile aus. mit lautem piepton udn errorzeichen. klar ist überhitzt:(. ebenso hat sich eine Abschlußleiste von der Arbeitsfläche zur Wand gelöst, man kann sie komplett abnehmen, und wo natürlich im "nassbereich":stocksauer::stocksauer:.
Dazu kommt, daß unsere Inselhaube eine dicke Delle hat die man erst bei genauerem Hinsehen erkennt, und daß damit anscheinend irgendwas nicht richtig stimmt, wir haben seit 1 Woche dauernd Wasser vom kochen an den Filtern was natürlich nett tropft, wenn ich es nicht abwischen würde:-(.

Tja das alles habe ich erstmal schick reklamiert und wurde statt zu unserem "verkäufer" wie sich letzte Woche raustellte anscheinend einer der "chefs" ist zur Kundenbetreuung weitergeleitet.
Dort wurde mir direkt gesagt um die Leiste kümmern sich deren Monteure wegen des Feldes u Haube müßten sie dem werk bescheid geben.jemand würde sich zwecks terminvereinbarung bei uns melden.
Ich ging davon aus, daß sich das innerhalb 1-2 Tagen klärte (Terminabsprache) aber es hat ganze 8 tage gedauert bsi ein Brief eintrudelte, wo uns mitgeteilt wurde, daß jemand am 24.11 bei uns vorbeikommen würde. 2 tage später kam ein Anruf, daß die Monteure ja eh vor Ort wären und somit direkt auch das Feld austauschen würden (bin ja mal gespannt).

Darüber bin ich nun ehrlich sauer.Unser Kochfeld funktioniert nichteinwandfrei und wir müssen über 4 Wochen warten bis jemand vorbei kommt??
Tja und nun warten wir gespannt den 24.11 ab und ich kann dann ja gerne weiteres berichten.

Der Anfang war gut, wie es nun weitergeht schauen wir einfach mal.


achja und mein bisher ungelöstet Problem warum sind Die Wassertropfen an unserer Haube? Es ist leider eine Umluft. Wir haben es glatt versäumt einen gescheiten Abzug für die Küche zu planen:(

lg Karin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo Karin,

von 17.400,- auf 5.555,- :w00t:
Da habt ihr ja ein Schnäppchen geschossen. :top:

Aber ihr glaubt das nicht wirklich selber oder? Ich meine, es ist doch klar, dass mit ein wenig mathematischer Kreativität selbst ein Grundschüler dir einen Betrag von 20.000,- auf 3.333,- hätte runterrechnen können, wenn es denn erforderlich wäre.

Die noch vorhandenen Mängel sind Kleinigkeiten und werden sicher behoben.

Der Küchenmonteur kam um halb 10 und hat den gesamten Tag bis um sage und schreibe 18:30 gearbeitet, und sich dabei gerade mal ne halbe std mittag gegönnt

Macht 8 1/2 Stunden. Strammer Tag. ;D

achja und mein bisher ungelöstet Problem warum sind Die Wassertropfen an unserer Haube? Es ist leider eine Umluft.

Versucht mal die Leistungsstufe beim Kochen etwas zu verringern. Das könnte bereits helfen.
 

dunga998

Mitglied

Beiträge
2
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

nach mehreren Angeboten in verschiedenen Küchenstudios habe ich mich mit meiner Frau auch für diesen Laben entschieden , nun
der Preiß war wirklich interessant! Bischen verwundert war ich schon
als mir der Verkäufer berichtetete das eine Anzahlung von 50% erforderlich währe!
Da meine Beratung aber in Frechen und die aufnahme der maße vor Ort ganz OK wahren, dachte ich, habe ich mir nichts dabei gedacht .hmmmm*crazy*

Vor ab die Küchenmonture wahren eigentlich ganz freundlich und auch
zimlich bemöht das beste daraus zu machen !

- Meine Küche habe ich am 16.07.2009 bestellt
- Liefertermin 04.09.2009

Bis dachin war ja alles in ortnung, dan kamm der Tag der Montage!

- die Küche kamm schon bei den ersten Schritten gab es
Problem
- Die Wasseranschlüsse ( bzw. ein anschluß ) verschwand hnter der
Spülmaschiene. ( vorschlag der montüre Spülmaschine um ein
Schrank verschieben ) Wie ich nun mal bin habe ich zugestimt!
- Doch schon kurtz darauf das nächste Problem, Steckdosen
verschwinden hinter der Seitenwand eines Korpus.(Aussägen)
- der Hammer Arbeitsplatte 1,5cm zukurtz (Da hat jemand an der
Falschen Stelle gespart) Küche konnte nicht fertig gestellt werden
Das gute meine Spülmaschene konnte wieder zurück auf den
urschprünglichen Platz ( ganze Küche ein stück verschoben.
- Eine Blände zu klein nachbestellen

Das war der erste besuch und der knaller wahr man bedenke eine - - - --Arbeitsplatte ca. insgesamt 7m nicht vorhanden
--eine Blende nicht vorhanden
--meine Theke nicht vorhanden
--Küche L Form ragt in den Raum Thekenrückwand nicht vorhanden
--Arbeitsplatte Abschlußkante nicht vorhanden
--Untere abdeckung nicht vorhandn

und plötzlich soll ich den restbetrag zahlen????
darf mir 200 Euro einbehalten! >:(
kann doch nich wahr sein, habe ich mir gedacht telefonat mit Chef
des Geschprech war in meinen Augen nicht sehr freuntlich:stocksauer:
Chef gab den Aftrag den Mitarbeitern die E-Geräte wieder mit zu nähmen ????????? da hatte ich den Hals voll !
Erst als ich mit der Polizei gedroht habe ging der Chef auf mein Kompromiss ein, habe nur ein weiterne kleinen Betrag angezahl !

Der 2 Versuch die Küche fertig zu stellen nach mehreren nicht sehr freundlichen Telefonaten. ca ein Monat später

- das nachbestellte Teil ( Abdeckblände wieder zu klein )
- Arbeitsplatte ersetzt
- Monture merken jetz das auch meine Thekenabdeckung um ca.
- 1cm zu krtz ist frage Silikon???? Nein Bitte Neu.
Monture wieder abgezogen!

meine Küche immer noch nicht fertig:stocksauer:

Der 3 Versuch die Küche fertig zu stellen. ca Monat später

- dei Montu kammm mit Teilen !:clap::clap::clap:
- Alle teile vorhanden :clap::clap::top::top:
- gedacht es befinden sich keinerlei befestigungsmaterial, somit hatte
der Montur keine Möglichkeit die Küche fertig zu stellen.

Vielle Tel. später:
Der 4 Versuch die Küche fertig zu stellen ca zwei Wochen später
26.11.2009

- alle Teile vorhanden
- bei der montage festgestelt das meine Theke nicht so montiert werden kann wie sie geplant wurde.( bedenke Küche wurde um ein paar cm verschoben Wasseranschlüsse.)
- erster vorschlag so lassen wenn es uns nicht stürth???hahaha
nach dem Theater zufohr nööööö! Bitte Neu ein bisschen schmaller!
- Der Mitarbeiter fragt wie ich zu einem Preisnachlas stehe ob ich mir
das vorstellen könnte??
Endlich kommt jemand auf uns zu :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
Da ich und meine Frau eigentlich die Sch..... voll haben und das mit der Theke nicht soooo dramatisch ist und der Preisnachlass fast 10% ist gehen wir auf das Angebot ein .

wenn jemand genug zeit hat starke Nerven hat und sich auch durchsetzen kann , dann kann man da einiges sparen.
Das der ablauf ohne Probleme läuft, glaube ich nicht

Bei mir hat das ein bischen gedauert aber jetzt habe ich meine Küche.und bin zufrieden.:top::cool:

Allen die sich darauf einlassen wünsche ich viell erfolg.:dance:
 

berniboy2001

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo, wie versprochen wollte ich mich noch einmal mit meinen Erfahrungen versorgen wenn die Küche aufgebaut ist.

Eigentlich war der Termin für den 11.11. angesetzt. Die Disponentin hat aber letzte Woche angerufen und fragte ob die Küche auch am 09.11. geliefert werden kann. Klar, 2 Tage früher, perfekt.

Ausgemacht war 9:00 Uhr. Als um 10:00 Uhr noch niemand da war, habe ich bei der Outlet Küche angerufen. Dort hat man mir gesagt das die Monteure erst einmal nach Düsseldorf gefahren sind um dort eine Küche abzuliefern. Eine Frechheit, musste meine Frau doch von 8:00 Uhr auf die Monteure warten. Neuer Termin 13:00 Uhr.

Wie ein Wunder war der Küchentransport tatsächlich fast auf die Minute bei mir. Zwei wirklich nette Männer haben dann innerhalb einer Stunde die Küche abgeladen. Die eigentlichen Monteure kamen aber um 15:00 Uhr.

Und sorry allen Miesmachern. Wir hatten einen hochmotivierten Monteur mit einem Gehilfen. Ich hatte niemals das Gefühl das der nicht wusste was er tat. Nur zur Info, der Monteur war kein Mitarbeiter der Outlet-Küche, sondern ein selbständiger Küchen- und Möbelmonteur. Ich bin begeistert und habe auch gerne Trinkgeld gegeben. Gearbeitet hat der Monteur bis 20.30 Uhr !!!! Dann war die Küche fertig. Wunderschön und perfekt aufgebaut.

Einziger Mangel, eine kleine angebrochene Ecke in einem der Hängeschränke hinten, kaum zu sehen, aber ein Mangel. Da ich beim Auspacken dabei war konnte man sehen das der Fehler beim Transport passiert sein muss. Kein Problem, Mangel aufgenommen, ich hoffe der neue Schrank kommt dann wirklich im Januar.

Rest der Rechnung bezahlt und mit einem wirklich gutem Gefühl und vor allem mit einer glücklichen Frau leider noch in die neue Wohnung gefahren, da der eigentliche Umzug erst am Montag ist.

Fazit : Kauf und Beratung sowie Preis einwandfrei. Mein Verkäufer ist aber inzwischen nicht mehr in Frechen, sondern in Bornheim. Ich hatte niemals das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.

Logistik : Nette junge Männer, einzig die Disposition war meines Erachtens mangelhaft und ärgerlich.

Ausbau : Leute, besser geht es nicht. Wenn Ihr eine Küche dort kauft dann verlangt nach diesem Mann.
:dance::clap:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Eigentlich war der Termin für den 11.11. angesetzt. Die Disponentin hat aber letzte Woche angerufen und fragte ob die Küche auch am 09.11. geliefert werden kann. Klar, 2 Tage früher, perfekt.

:w00t: Hee, war letzte Woche nicht schon Dezember? :-\ :cool:
 

berniboy2001

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Sorry, ist euch bestimmt aufgefallen. Ich hatte mich im Monat geirrt. Das muss natürlich xx.12.2009 lauten und nicht xx.11.2009.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

Hallo Berniboy,

das lesen wir natürlich gerne und gratulieren zur "Neuen". ;-)
Ein negativer Beitrag bedeutet genauso wenig wie ein Positiver. Die Mischung machts und jeder kann für sich selbst entscheiden wo er sich gut aufgehoben fühlt.

Viel Spass beim Kochen und beim Umzug... :clap:
 

dunga998

Mitglied

Beiträge
2
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

[ ....]
Einziger Mangel, eine kleine angebrochene Ecke in einem der Hängeschränke hinten, kaum zu sehen, aber ein Mangel. Da ich beim Auspacken dabei war konnte man sehen das der Fehler beim Transport passiert sein muss. Kein Problem, Mangel aufgenommen, ich hoffe der neue Schrank kommt dann wirklich im Januar. [...]


Hallo
wollte nur mal nachfragen ob das Schränkchen schon ersetzt wurde??
Nach meiner erfahrung würde ich sagen dass das noch nicht da ist
oder teusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hummelwoman

Mitglied

Beiträge
9
AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?

:stocksauer:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Küche für unser neues Haus.
Wir waren mal in Bornheim bei "die Outlet Küche" und haben uns ein Angebot für eine Nobilia Primo machen lassen. Gesamtkosten 8.000 EUR, welchen wir auch völlig ok finden, weil andere Möbelhäuser weit darüber liegen.
???Kennt jemand die Outlet-Küche oder hat jemand bereits positive/negative Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich frage, weil die eine Anzahlung von 50% also 4.000 EUR innerhalb von 10 Tagen von uns haben wollen. Ich kann verstehen, dass man bei frei geplanten Küchen eine Anzahlung haben möchte, damit der Käufer nicht abspringt, aber ist die Hälfte nicht was viel?!? :-\
Hoffe auf Feedback von euch!


Hallo !!

Ich würde da garnichts mehr anzahlen weder noch noch eine Küche kaufen !
Frechen und Bornheim sind zu und Siegburg ist noch auf lach wer weis wie lange !!!!:stocksauer:
Haben auch eine Küche in Frechen bestellt und die hälfte gezahlt und haben bis jetzt noch keine Küche :stocksauer:
Und in Siegburg kümmer sich auch keiner drum das wir unsere Küche bekommen so und jetzt reicht es auch denn der Rechtsanwneu ist eingeschaltet !!!!!!!!!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben