AW: Wer hat Erfahrungen mit "die Outlet Küche" in Bornheim, Siegburg oder Frechen?
Huhu
ich weiß nicht, ob unsere erfahrung noch relevant ist
, aber ich kann mal von unserer bisherigen Erfahrung berichten.
Eigentlich war ich auf der Suche nach Problemlösungen und bin dann wohl hier gelandet dazu später mehr
Wir haben uns in mehreren Küchenstudios mal beraten lassen, bzgl unser "wunschküche" und für meinen Mann stand schon eine fest, bis ich davon gehört hatte, daß in Frechen noch eines ist
wie Frau so ist, wollte ich dort auch nochmal hin, mein Mann hat sich sichtlich gefreut
Ok also auf nach Frechen.
Im ersten Moment hatten wir schwierigkeiten den "laden" zu finden, da es doch ein wenig unübersichtlich dort war, und ich eigentlich mit nem größerem Studio gerechnet hatte.
Als wir es dann gefunden hatten und drin waren, hat es ca 10 Minuten gedauert, bis uns ein meiner Meinung nach recht netter mann in empfang genommen hat und wir anfingen mal über unsere
küchenplanung zu reden.
Der Gute herr hat eigentlich recht schnell erkannt, was wir uns vorstellen, wir sind dann einige Fronten griffe etc durchgegangen.
im Großem und ganzem bin ich mit der beratung ziemlich zufrieden. Sicherlich kam das Gespräch auf ein "eckkarussel" heißen die dinger so? ich war total dagegen, was für ein wenig schmunzeln sorgte.
naja weiter ging es, die Fronten die Spüle etc alles wurde aufgenommen, und der nette durchlauf der Rechnung lief vor unseren augen ab, mein Männe (inzwischen von den preisen geimpft
) schluckte diesmal bei der Summe von 17.400 € nicht mehr ganz so heftig wie bei den ersten Angeboten. Er wußte ja da kommt noch der "blockpreis" tja alles durchgerechnet ergab sich dann ein Preis von sage und schreibe 8.250 € inklusive Montage und Lieferung. Das letzte Angebot was wir erhalten hatten lag im ähnlichem Bereich Ohne Lieferung und Montage. wir haben uns danne rstmal zurückgezogen und überlegt, danach frisch gestärkt vom Kaffee in der Imbissbude nochmal das Gespräch aufgenommen und den Preis verhandelt. und zum schluß haben wir einen Preis 5555€ und ein gratis Kochtopfset
erhandelt..
Wir haben und für die Küche endschieden, und der gute mann kam 5 Tage später zum Ausmessen der Küche in unserem Rohbau vorbei, wo er uns dann nochmal mitteilte, daß die Spülarmatur wohl nicht passen würde, da dort ja das Fenster sehr weit runterging, und uns eine Alternative die man "abschrauben" kann genannt. Ebenso haben wir einen "sanitärkasten" also dort wo Abwasser Heizung etc fürs OG versteckt sind zwischen Küche und Eßbereich. wo er uns dann vorgeschlagen hat entweder 80 statt 90 ecke oder aber die kleine ecke von 10 mal 5 cm vor Ort vom Monteur "einschneiden" und anpassen zu lassen.
Wir haben uns für letzteres entschieden, da wir in unserem Haus wohnen und die Küche ja eine Zeitlang halten soll.
Alles klar, geklärt und er woltle uns den genauen Küchenplan zuschicken, damit wir die restlichen Anschlüsse an die richtigen Stellen setzen konnten.
Tja leider warteten wir hier eine ganze Weile. der Plan sollte innerhalb 1 Woche das sein, kam aber erst nach knapp 4 Wochen und bis dahin hatten wir unsere Anschlüße aber schon gesetzt so mußten wir eine Steckdose für den Geschirrspüler leider neu versetzen
.
Die Anzahlung von 50% haben wir nach erhalt des Planes angewiesen. Hatte zuerst auch Bedenken, aber dachte wird schon richtig sein. vielleicht mangel an Erfahrung??!
Die Küche kam am 11.8.09 paßte also perfekt in unsere Pläne. Wir planten im Sept. umzuziehen.
ich war schon beeindruckt, von dem, was dort so schnell passierte.
fast alle Teile wurde geliefert nur die Halterung für die Inselhaube lag anscheinend noch im Lager*g*. Der Küchenmonteur kam um halb 10 und hat den gesamten Tag bis um sage und schreibe 18:30 gearbeitet, und sich dabei gerade mal ne halbe std mittag gegönnt.
Es war vereinbart, daß nach Aufbau der Restbetrag an den Monteur gezahlt wird.
War mir Anfangs echt ungeheuer und ich weiß auch noch nicht, ob das alles so ok war. Ich zahle leider oft einfach zu schnell und streite dann hinterher mit dem jeweiligem, sollte da vielleicht etwas "härter" werden. (Ärger mit dem Fensterbauer
).
Naja der gute Mann hat uns dann kurz in die Küche eingewiesen und das Geld in Empfang genommen uns noch die Quittung ausgehändigt und Feierabend gemacht.
Die Küche sieht einfach wahnsinnig toll aus, ich bin immer noch so froh über diese Wahl
.
Allerdings bereue ich doch jetzt schon eine Kleinigkeit. oder sind es 2?
Mein Mann wollte unbedingt ein Induktionsfeld haben, der gute Küchenmensch hatte uns auch direkt vor Ort von den "vorteilen" überzeugt und uns anschaulich ein Feld präsentiert.
Er hat doch tatsächlich ein geschirrtuch genommen auf das Feld gelegt einen Topf voller Wasser drauf udn das feld angestellt. ich nichtsahnend hab den erstmal für verrückt erklärt. da für mich kochen mit Hitze und HEIß verbunden ist, und Geschirrtuch auf Feld bedeutet für mich VORSICHT!!! das brennt dir weg. war aber nicht so.. das Wasser fing an zu sprudeln das feld war erhitzt aber kaum heiß. Handtuch warm quasi gebügelt.
Sicherlich will ich da keine Handtücher drauf bügeln, allerdings fand ich die Schnelligkeit beeindruckend. Ebenso, wr ich beeindruckt darüber, daß das feld nicht Heiß wurde, sondern lediglich eine restwärme zu spüren war. Meine Gedanken kreisten. Kinderhände heiße platten usw. also ließ ich mich dazu breitschlagen.
Tja und genau das ist auch eines unser Kleinen Problemchen. Das Induktionsfeld ist
. sicherlich ist es schnell heiß, allerdings habe ich schon reklamiert. Das Kochfeld wird saumässig heiß und stellt sich einer Weile aus. mit lautem piepton udn errorzeichen. klar ist überhitzt
. ebenso hat sich eine Abschlußleiste von der Arbeitsfläche zur Wand gelöst, man kann sie komplett abnehmen, und wo natürlich im "nassbereich"
.
Dazu kommt, daß unsere Inselhaube eine dicke Delle hat die man erst bei genauerem Hinsehen erkennt, und daß damit anscheinend irgendwas nicht richtig stimmt, wir haben seit 1 Woche dauernd Wasser vom kochen an den Filtern was natürlich nett tropft, wenn ich es nicht abwischen würde
.
Tja das alles habe ich erstmal schick reklamiert und wurde statt zu unserem "verkäufer" wie sich letzte Woche raustellte anscheinend einer der "chefs" ist zur Kundenbetreuung weitergeleitet.
Dort wurde mir direkt gesagt um die Leiste kümmern sich deren Monteure wegen des Feldes u Haube müßten sie dem werk bescheid geben.jemand würde sich zwecks terminvereinbarung bei uns melden.
Ich ging davon aus, daß sich das innerhalb 1-2 Tagen klärte (Terminabsprache) aber es hat ganze 8 tage gedauert bsi ein Brief eintrudelte, wo uns mitgeteilt wurde, daß jemand am 24.11 bei uns vorbeikommen würde. 2 tage später kam ein Anruf, daß die Monteure ja eh vor Ort wären und somit direkt auch das Feld austauschen würden (bin ja mal gespannt).
Darüber bin ich nun ehrlich sauer.Unser Kochfeld funktioniert nichteinwandfrei und wir müssen über 4 Wochen warten bis jemand vorbei kommt??
Tja und nun warten wir gespannt den 24.11 ab und ich kann dann ja gerne weiteres berichten.
Der Anfang war gut, wie es nun weitergeht schauen wir einfach mal.
achja und mein bisher ungelöstet Problem warum sind Die Wassertropfen an unserer Haube? Es ist leider eine Umluft. Wir haben es glatt versäumt einen gescheiten Abzug für die Küche zu planen
lg Karin